Glaubt es oder lasst es

Ich habe selten so viele ( falsche ) Spekulationen wie in diesem Thread hier gelesen

Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres
Verstehe ich jetzt nich ganz...natürlich hat man die Möglichkeit herunterzuschalten und dann den niedirgeren Gang richtig zu ziehen,aber halt nur dann wenn man lediglich im höchsten Gang die Drehzahl begrenzt wie es damals bei mir der Fall warUnd eine Drehzahlbegrenzung macht trotzdem keinen Sinn, selbst wenn das der 6N2 GTI damals hatte.
Denn man muss trotzdem die Möglichkeit haben runterzuschalten bei starken Anstiegen.
Wer schon mal im Hochgebirge unterwegs war weiß, dass man dort nur im 1. und 2. Gang vorankommt. ^^
Hier im Thread geht es um die Abregelung oberhalb einer Geschwindigkeit der Werks-VMax-Angabe.Er zeigt Dir das vielleicht nicht an, dass Du hochschalten sollst -
aber bitte, Du bist Autofahrer und weißt, dass das Auto 6 Gänge hat. ^^
Da ist es doch klar, dass man da erwartet, dass Du bei dieser Geschwindigkeit in den 6. schaltest.
Wie gesagt, Du fährst ja auch nicht im 1. Gang durch die Stadt - obwohl man das ja auch könnte.
Macht aber niemand, weil es dem Motor schadet und völlig sinnfrei ist.
Und so ist es hier auch: es wird erwartet, dass Du in den 6. schaltest, ganz einfach.
Und bei ca. 200 km/h im 6. Gang ist eben schluss um Schäden zu vermeiden.
Dass er die Drehzahl nicht abregelt hat den Sinn, dass Du auch mal runterschalten kannst,
wenn Du z.B. im Gebirge unterwegs sein solltest, um starke Anstiege hinaufzukommen.
Das könnte man ja sonst nicht, sollte er eine drehzahlabhängige Abregelung haben.
In Deutschland trifft man zwar selten auf ein Hochgebirge, aber das Auto fährt ja nicht nur in D.
Hast du nen Windmesser auf dem Dach und einen Neigungssensor, sowie einen Computer der dir das alles anzeigt und errechnet oder woher willst du sowas wissen?Also ich brauche bei meinem Serien-TSI weder Rückenwind noch Gefälle -
meiner fährt im 6. Gang exakt 196 km/h und dann regelt er ab.
Kann dir jetzt nicht ganz folgen was du mit der Antwort meinstDu kannst die Vmax mit dem Tester etc auslesen.
Gruß
Dirk
Da zeugt aber nicht davon das du weißt wovon du redestda nimmt er kein Gas mehr an.
Und wer hat Euch egtl. diesen Floh ins Ohr gesetzt mit der Tachoabweichung und bla ?? ^^
Das gab es früher mal, als der Tacho noch über eine Welle angetrieben wurde -
heute gibt es das nicht mehr, da digital.
Fahrt zum ADAC und lasst einen Tachotest machen.
Ich habe bereits einen machen lassen, weil ich es wissen wollte.
Ergebnis: KEINE Abweichung. Tacho geht exakt.
Also keine Sorge, ich weiß schon wovon ich rede. ^^
Radsensoren die den Abrollumfang messen ????Schwachsinn. Die unterschiedl. Abrollumfänge sind vergleichsweise gering.
Du brauchst nur mal die Abrollumfänge vom Serien-15"-Rad ausrechen
und dann noch vom Serien-17"-Rad - kaum ein Unterschied.
Davon abgesehen hat z.B. mein TSI Radsensoren, die den Abrollumfang messen -
das sind die Sensoren für den Reifendruck.
Ich hab jetzt wirklich keine Lust mehr gegen eine Wand zu reden, das führt zu nix.
Glaubt was Ihr wollt. ^^
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste