Was muss ich mir unter diese Dämpfung genau vorstellen?TDI Dämpfung 6Q0 825 237 AB Preis: 30,23 € incl. 19% Mwst.
Sitzt diese hinter der Radhausschale um den Geräuschpegel zu senken?
Bitte mehr Infos + Bilder wenn möglich.
Alles aussen
Was muss ich mir unter diese Dämpfung genau vorstellen?TDI Dämpfung 6Q0 825 237 AB Preis: 30,23 € incl. 19% Mwst.
Sitzt diese hinter der Radhausschale um den Geräuschpegel zu senken?
Bitte mehr Infos + Bilder wenn möglich.
Ich schätze einfach mal das du doch richtig vermutet hattest...Hab mal in der Anleitung zur Bearbeitung der Radhausschale gestöbert und da folgendes Bild entdeckt...Dort ist hinter den Kotflügeln noch eine Styroporeinlage zwecks Laufgeräuschminderung. Hatte jetzt vermutet, der Diesel hat so etwas auch.
Oberhalb der Radhausschale sitz ein Klotz, dieser dient meines Wissens zur Geräuschdämmung. Der Klotz sitzt direkt über dem Radhaus bzw. oben im Radhaus am Träger.
Ich schätze einfach mal das du doch richtig vermutet hattest...Hab mal in der Anleitung zur Bearbeitung der Radhausschale gestöbert und da folgendes Bild entdeckt...Dort ist hinter den Kotflügeln noch eine Styroporeinlage zwecks Laufgeräuschminderung. Hatte jetzt vermutet, der Diesel hat so etwas auch.
Das müsste doch die von dir vermutete Dämpfung sein...
Oberhalb der Radhausschale sitz ein Klotz, dieser dient meines Wissens zur Geräuschdämmung. Der Klotz sitzt direkt über dem Radhaus bzw. oben im Radhaus am Träger.
Nichts, sind ein wenig vom Thema abgewichen...was hat denn die geräuschdämmung mit dem unterfahrschutz zu tun???
Es ging ja auch nicht mehr um den Unterfahrschutz/Geräuschdämmung, sondern um den Styroporklotz im Radkasten...So steht es eben auf der Rechnung, das ist beim TDI eben ein Geräuschdämpfer
unterbodenschutz sprühen oder mit filz bekleben schafft abhilfeInteressant. Weis hierzu Jemand mehr, wie Teilenummer usw.
Worauf ich hinauswill ist, dass mich das Geräusch der Räder (vorallem der Steine welche im Radkasten immer schöne Geräusche machen) etwas störtMeint ihr, das dies durch diesen "Klotz" verringert werden kann?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste