ich komme gerade von meinem Händler und habe einen dicken Hals

Im April 2010 habe ich mich für einen Polo BlueMotion interessiert. Weil mir aber kein Händler ein Fahrzeug für eine Probefahrt zur Verfügung stellen konnte, habe ich mir dann am 15.04.10 einen
Polo Comfortline BlueMotion Technology 1,6l TDI in Team-Aussatttung mit ein paar Extras bestellt.
Auf der verbindlichen Bestellung steht als Liefertermin: Monat 06.2010 unverbindlich
Als dann am 26.04.10 die Auftragsbestätigung kam, stand da unter Unverbindlicher Liefertermin: August 2010
Nach telefonischer Rückfrage teilte mir mein Händler damals die 29.KW als Produktionswoche mit. Das wäre im Juli gewesen.
Obwohl jetzt schon der August fast rum ist, kann mir mein Händler noch keinen Liefertermin nennen. Angeblich wurde die Produktion des Wagen von den Werksferien begonnen und wird er wird nun nach den Ferien fertiggestellt ????
Ich kann das ganze nicht nachvollziehen. Wußte man vorher nicht, wann Werksferien sind? Warum weiß man (Stand heute ) noch nicht, wann der Wagen in Woflsburg ausgeliefert wird? Macht das Schiff eventuell auch Ferien?
Ich habe vorher vier SEATs als Neuwagen gekauft, aber so etwas habe ich noch nicht erlebt. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
mfg
Wilfried