Polo 6R bestellt? Bestelldatum? Liefertermin?

Kaufberatung, Garantien, usw.
Alles was sonst nirgendwo anders rein passt

Lollo_C

Re: Polo 6R bestellt? Bestelldatum? Liefertermin?

Ungelesener Beitragvon Lollo_C » 25. Aug 2010, 14:02

Moin, Moin,
ich komme gerade von meinem Händler und habe einen dicken Hals :keule: ! Zur Vorgeschichte:

Im April 2010 habe ich mich für einen Polo BlueMotion interessiert. Weil mir aber kein Händler ein Fahrzeug für eine Probefahrt zur Verfügung stellen konnte, habe ich mir dann am 15.04.10 einen

Polo Comfortline BlueMotion Technology 1,6l TDI in Team-Aussatttung mit ein paar Extras bestellt.

Auf der verbindlichen Bestellung steht als Liefertermin: Monat 06.2010 unverbindlich

Als dann am 26.04.10 die Auftragsbestätigung kam, stand da unter Unverbindlicher Liefertermin: August 2010

Nach telefonischer Rückfrage teilte mir mein Händler damals die 29.KW als Produktionswoche mit. Das wäre im Juli gewesen.

Obwohl jetzt schon der August fast rum ist, kann mir mein Händler noch keinen Liefertermin nennen. Angeblich wurde die Produktion des Wagen von den Werksferien begonnen und wird er wird nun nach den Ferien fertiggestellt ????

Ich kann das ganze nicht nachvollziehen. Wußte man vorher nicht, wann Werksferien sind? Warum weiß man (Stand heute ) noch nicht, wann der Wagen in Woflsburg ausgeliefert wird? Macht das Schiff eventuell auch Ferien?

Ich habe vorher vier SEATs als Neuwagen gekauft, aber so etwas habe ich noch nicht erlebt. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

mfg
Wilfried

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

bizkid

Ungelesener Beitragvon bizkid » 25. Aug 2010, 21:23

der kleine polo is halt groß gefragt! bei mir hats sich auch um 3wochen verschoben, und warum genau konnte man mir auch net sagen, ich hoffe nur das sich jetzt nichts mehr grob ändert!!! ansonsten wars das dieses jahr mit meinem urlaub :motz:
Fahrzeuge: Polo 6R Highline  

9N3-GTI

Ungelesener Beitragvon 9N3-GTI » 27. Aug 2010, 22:42

Bestellt am 22.06.2010 auslieferung 10.10.2010!Polo Team 77 kw TSI mit DSG,Sportfahrwerk,Cartagena,RCD 510,Winterpaket und MUFU Lenkrad.

freeskiphilae

Ungelesener Beitragvon freeskiphilae » 30. Aug 2010, 17:40

vor ca. 5 wochen bestellt und auslieferung ist am 1.oktober.

polo 6r in candywhite mit radio rcd510
Fahrzeuge: Polo 6R Trendline  

meadow

Ungelesener Beitragvon meadow » 30. Aug 2010, 17:46

Ich hab jetzt auch nen Abholtermin: Ab dem 09. Oktober bin ich offiziell Polofahrer :top:

Tappi

Ungelesener Beitragvon Tappi » 30. Aug 2010, 21:06

Moin, Moin,
ich komme gerade von meinem Händler und habe einen dicken Hals :keule: ! Zur Vorgeschichte:

Im April 2010 habe ich mich für einen Polo BlueMotion interessiert. Weil mir aber kein Händler ein Fahrzeug für eine Probefahrt zur Verfügung stellen konnte, habe ich mir dann am 15.04.10 einen

Polo Comfortline BlueMotion Technology 1,6l TDI in Team-Aussatttung mit ein paar Extras bestellt.

Auf der verbindlichen Bestellung steht als Liefertermin: Monat 06.2010 unverbindlich

Als dann am 26.04.10 die Auftragsbestätigung kam, stand da unter Unverbindlicher Liefertermin: August 2010

Nach telefonischer Rückfrage teilte mir mein Händler damals die 29.KW als Produktionswoche mit. Das wäre im Juli gewesen.

Obwohl jetzt schon der August fast rum ist, kann mir mein Händler noch keinen Liefertermin nennen. Angeblich wurde die Produktion des Wagen von den Werksferien begonnen und wird er wird nun nach den Ferien fertiggestellt ????

Ich kann das ganze nicht nachvollziehen. Wußte man vorher nicht, wann Werksferien sind? Warum weiß man (Stand heute ) noch nicht, wann der Wagen in Woflsburg ausgeliefert wird? Macht das Schiff eventuell auch Ferien?

Ich habe vorher vier SEATs als Neuwagen gekauft, aber so etwas habe ich noch nicht erlebt. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

mfg
Wilfried
Das hätte man an fünf Fingern abzählen können.Im April bestellt kann nicht Liefertermin Juni werden.
Deine Bestellung ist verbindlich,der Liefertermin aber nicht
4 Monate ist normale Lieferzeit

Da war dein Händler wohl sehr optimistisch
Wenn du jetzt noch keinen Termin für die Abholung in Wob hast wird es noch dauern.Bei uns wurde der Termin für die Abholung in Wob 4-5Wochen vorher festgelegt
Die Werksferien sind doch lange zu Ende
6R Highline TSI DSG in Flash Rot,5 trg.,Comfort Plus Paket,Climatronic,17" Boavista Individual,Sport-FW,RNS 310,Nebel mit Abbiegelicht,Tagfahrlicht,Alcantara/Lederoptik

bizkid

Ungelesener Beitragvon bizkid » 30. Aug 2010, 21:27

4 bis 5 wochen vorher? oh...so genau konnten die dir den vorbindlichen termin nennen?! Meiner soll laut händler in der 38kw geliefert werden (der termin hat sich schon um 3 wochen verschoben) mit zulassung von leasing stelle usw solls dann spätestens in der 40kw von mir abholbar sein....bis heute können die mir den termin nicht versichern..also da es nur noch 3 wochen hin sind kann ich jetzt laut deiner aussagen dmait rechnen das es sich nochmal verschieben wird?! also mein leasinggeber hat heute nochmal ei vw nachgefragt und der teilte mit das der termin eingehalten werden sollte...womit muss ich jetzt rechnen?! immer hin hab ich meine 4 monate dann erreicht...:(

Scotchi

Ungelesener Beitragvon Scotchi » 31. Aug 2010, 11:22

Jetzt schmeiss ich mal ne Frage hier rein?

Also so wie ich des mitbekommen habe kriegt man nach 2 wochen eine AB die habe ich jetzt ! Aber da steht drin Liefertermin 4 Quartal 2010 das ganz top :grr:
Bei den meisten steht eine Kalenderwoche drin wann der gebaut wird oder nicht?

Greets

px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info

Ungelesener Beitragvon px » 31. Aug 2010, 11:48

Nicht zwingend. Kalenderwoche kommt oft auch erst später. Eine Quartalsangabe, oder ein grober Monat sind auch durchaus üblich. Bringt ja nichts, wenn sie irgendeine KW angeben, für die es keinen Beleg gibt.

SKVW

Ungelesener Beitragvon SKVW » 31. Aug 2010, 12:04

Hallo,

meiner hat er 4 1/2 Monate gedauert mit der Bestellung am 28.04.2010 und werde am 10.09.2010 in WOB abholen.
Dazwischen dazu war auch 3 Wochen Werksferien in Spanien.
Hätte dann gesamt 4 Monate gedauert,
bei Umfrage ist die Wartezeiten
bei normale Polo 4 Monate :top:
bei Cross 5 Monate :meschugge:
und bei GTI 9 Monate :flop:
Gruß
:wink:
SKVW

BildBild

SKVW

Ungelesener Beitragvon SKVW » 31. Aug 2010, 18:03

Moin, Moin,

mfg
Wilfried
Hallo,

meiner habe ich Ähnliches wie deiner, also habe ich am 28.04.2010 Polo Highline 1,6 TDI 77 KW (105 PS) bestellt und Liefertermin unverbindlich August 2010. In der 30. KW wurde er gebaut und ist fertig doch leider wurde nicht ausgeliefert, da Werksferien in der 31 KW bis 33 KW war. Jetzt wo gerade laut Disposition steht dass mein Polo am 24. August vom Werk aus zu Hafen gebracht, und ist seitdem gestern per Schiff schon in Emden angekommen. Und ich werde am 10.09.2010 in der Autostadt mein Polo abholen.

Eigendlich müsste dein Händler schon wissen müssen was in der Disposition steht, auch wann dein Polo in die Produktion geht, sogar auch wann dein Polo an dem Tag gebaut ist. Das auch dein Polo in die Produktion in welcher KW einplant.

Ich wusste auch nicht von dem Werksferien, die Schiffe haben kein Ferien. Nur Volkswagen kann nur bestimmen, wann die Schiffe dort hin um die Autos abzuholen. Es gibt Fahrplan für Schiffe, wann sie dorthin um die Autos abzuholen.
Gruß
:wink:
SKVW

BildBild

Tappi

Ungelesener Beitragvon Tappi » 31. Aug 2010, 19:38

4 bis 5 wochen vorher? oh...so genau konnten die dir den vorbindlichen termin nennen?! Meiner soll laut händler in der 38kw geliefert werden (der termin hat sich schon um 3 wochen verschoben) mit zulassung von leasing stelle usw solls dann spätestens in der 40kw von mir abholbar sein....bis heute können die mir den termin nicht versichern..also da es nur noch 3 wochen hin sind kann ich jetzt laut deiner aussagen dmait rechnen das es sich nochmal verschieben wird?! also mein leasinggeber hat heute nochmal ei vw nachgefragt und der teilte mit das der termin eingehalten werden sollte...womit muss ich jetzt rechnen?! immer hin hab ich meine 4 monate dann erreicht...:(
ich habe nachgeschaut

Am 25.03 habe ich die Nachricht bekommen wir ab 8.05 die beiden Polos in Wob abholen können.
Das war der frühstmögliche Termin den wir auch sofort genommen haben
6R Highline TSI DSG in Flash Rot,5 trg.,Comfort Plus Paket,Climatronic,17" Boavista Individual,Sport-FW,RNS 310,Nebel mit Abbiegelicht,Tagfahrlicht,Alcantara/Lederoptik

bizkid

Ungelesener Beitragvon bizkid » 31. Aug 2010, 22:04

hm also mir können die erst nen verbindlichen abholtermin nenen wenn das fzg in deutschland ist....wie gesagt....bis jetzt sagt vw das der liefertermin eingehalten werden kann....kann ich mich darauf verlassen??? :D

mich würde mal interessieren ob auch eine wie ich hier ende mai nen polo highline bestellt hat und nen verbindlichen termin von vw hat?!

Tappi

Ungelesener Beitragvon Tappi » 1. Sep 2010, 12:17

Holst du ihn beim Händler ab?

Habi-NRW

Ungelesener Beitragvon Habi-NRW » 1. Sep 2010, 14:51

Hab mir auch den 6R bestellt.

Polo Highline 1,6ltr. TDI mit 77kw(105PS), 5-Gang
Pepper Grey Metallic
2-Türer
-Bi-Xenon mit LED-Tagfahrlicht und statischem Kurvenlicht
-Diebstahlwarnanlage mit Innenraumüberwachung
-Geschwindigkeitsregelanlage
-Climatronic
-Radio "RCD 510"
-Licht- und Sichtpaket
-Sportfahrwerk
-Sportsitze in Leder/Alcantara
-Winterräder auf Stahlfelgen

Bestelldatum: 27.08.2010
Liefertermin: unverbindlich KW 52
Abholung in der Autostadt (2-Tage)

Ist echt krass, wie lange der Polo Lieferzeit hat. als ich die Lieferzeit gesehen hatte, dachte ich kurzzeitig ich kauf nen Ferrari :meschugge:

16chris89

Ungelesener Beitragvon 16chris89 » 1. Sep 2010, 14:54

Ihr seid doch noch gut dran :fuck:

ich hab 7 Monate gewartet :flop:

nein, es tut mir leid für euch, aber die Vorfreude wird erst in Ungeduld umschlagen, das ist schlimm :(

Aber dann ist es irgendwann so weit und ihr werdet merken, dass die Zeit schnell vorbeiging ;)

bizkid

Ungelesener Beitragvon bizkid » 1. Sep 2010, 16:41

beim Leasinggeber!

heute schlug mir der hamma uffm kopp! habe heute die Disposition meines FZG erfragt. UNd die haben mir mitgeteilt das mein Polo erst die WOche in Produktion geht 8O 8O und die voraussichtlicher Anlieferung bei VW ist die 39KW und ich soll laut Leasinggeber das Fahrzeug dann in der 41KW abholen können. Meint ihr das dies MAchbar ist? Ich habe die bestellbestätigung am Anfang Juni bekommen, wie kommts das der jetzt erst gebaut wird?????? also ich glaub net daran das dre rechtzeitig kommt :(

mich ärgert das gerade extrem :keule:

Lollo_C

Ungelesener Beitragvon Lollo_C » 2. Sep 2010, 10:02

Moin, Moin,
gestern habe ich von meinem Händler endlich einen Liefertermin bekommen. Am 17.09.10 kann ich ihn dann in WOB abholen. Das sind dann 5 Monate nach Bestellung - für einen ganz "normalen" Polo!

Na gut, dann zählen wir jetzt die Tage: noch 15 Tage

mfg
Wilfried

Edit: Bestellt am 15.04.10
Zuletzt geändert von Lollo_C am 3. Sep 2010, 10:22, insgesamt 1-mal geändert.

bizkid

Ungelesener Beitragvon bizkid » 2. Sep 2010, 19:23

wann genau haste bestellt?

Tappi

Ungelesener Beitragvon Tappi » 2. Sep 2010, 19:59

beim Leasinggeber!

heute schlug mir der hamma uffm kopp! habe heute die Disposition meines FZG erfragt. UNd die haben mir mitgeteilt das mein Polo erst die WOche in Produktion geht 8O 8O und die voraussichtlicher Anlieferung bei VW ist die 39KW und ich soll laut Leasinggeber das Fahrzeug dann in der 41KW abholen können. Meint ihr das dies MAchbar ist? Ich habe die bestellbestätigung am Anfang Juni bekommen, wie kommts das der jetzt erst gebaut wird?????? also ich glaub net daran das dre rechtzeitig kommt :(

mich ärgert das gerade extrem :keule:

Das halte ich durchaus für realistisch

Ich kann mir vorstellen das es sogar noch etwas schneller geht ;-)

Abholung in Wob dauert meist länger weil man dort noch einen Termin haben muß

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!