marcel_polo_9N3 sein Polo

Eure Umbauten und alles, was nicht auf die "Mein Polo"-Seite passt

Themenersteller
marcel_polo_9N3

marcel_polo_9N3 sein Polo

Ungelesener Beitragvon marcel_polo_9N3 » 5. Sep 2010, 11:41

Hallo ich bin gerade erst neu hier und da ich bis jetzt immer gute Erfahrungen sammeln konnte mir irgendwelchen Foren und wir jetzt einen neuen Zuwachs bekommen, habe ich mich mal hier angemeldet. Eigentlich bekommt meine Freundin nächste Woche einen orangen VW Polo 9N3 Goal Bj. 2006 1,2i 64PS darum habe ich mich mal für sie hier angemeldet. Weil sie hat doch noch einige Planungen für den Wagen wo man hier eventuell die Hilfe und Erfahrungen einiger User braucht! :) Der Polo hat zwar nicht gerade den stärksten Motor drin aber alles andere hat gepasst und da sie hat noch meinen zum schnell fahren hat, war das schon ok mit dem 1,2er.

Wenn wir den Polo nächste Woche abholen kann ich gerne ja paar Bilder hochladen aber eigentlich wisst ihr ja wie so ein Polo aussieht. :haha:

So nun mal einige Fragen auch wenn ich bei längerer Suche hier im Forum vllt fündig werden würde, wäre euch aber trotzdem sehr Dankbar wenn ihr mir hier helfen würdet.

1. Was für ne Felgen Größe passt auf nen 1,2er bzw. was für Reifen dürfen wir fahren? Uns schweben eigentlich schwarze Cup Edition Felgen vor! :top:
2. Dann würde sie ihn gerne tiefer haben wollen ich würde sagen Federn reichen vllt 35iger? (Wenn jemand was anbieten kann, Bitte melden)

Weitere Sachen die wir machen wollen:

- Scheiben dezent schwarz tönen hinten
- Xenon Abblendlicht (habt ihr Erfahrungen damit, in meinem alten A3 gabs paar Probleme mit den Kits aus Ebay?)
- Xenon Fernlicht
- Grill schwarz folieren (eventuell noch anderer Grill)
- Wenn man günstig bekommt Cup Edition Stoßstangen (vorn + hinten)

Würde mich freuen wenn Ihr uns helfen könntet, denn das Thema Polo ist für mich Neuland.

Mfg Marcel & Susi

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

kl33n
Re: marcel_polo_9N3 sein Polo

Ungelesener Beitragvon kl33n » 5. Sep 2010, 15:44

Erstmal Herzlich Willkommen :)
1. Was für ne Felgen Größe passt auf nen 1,2er bzw. was für Reifen dürfen wir fahren? Uns schweben eigentlich schwarze Cup Edition Felgen vor! :top:
2. Dann würde sie ihn gerne tiefer haben wollen ich würde sagen Federn reichen vllt 35iger? (Wenn jemand was anbieten kann, Bitte melden)

Weitere Sachen die wir machen wollen:

- Scheiben dezent schwarz tönen hinten
- Xenon Abblendlicht (habt ihr Erfahrungen damit, in meinem alten A3 gabs paar Probleme mit den Kits aus Ebay?)
- Xenon Fernlicht
- Grill schwarz folieren (eventuell noch anderer Grill)
- Wenn man günstig bekommt Cup Edition Stoßstangen (vorn + hinten)

Würde mich freuen wenn Ihr uns helfen könntet, denn das Thema Polo ist für mich Neuland.

Mfg Marcel & Susi
zu 1. viewtopic.php?f=97&t=10882

zu 2. ich rate zu einem Gewindefahrwerk, später ärgert man sich sonst eh und kauft es dann
habe auch die erfahrung das federn härter als ein gewindefahrwerk sind

Xenon ist nicht möglich, bekommst kein Tüv

LG
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  

Themenersteller
marcel_polo_9N3

Ungelesener Beitragvon marcel_polo_9N3 » 5. Sep 2010, 18:02

Hey danke für die schnelle Antwort! Gewindefahrwerk ist ja gut und schön bloß wenn denn sollte man sich ja auch sicherlich nen gutes holen wie KW und dann ist man ja wieder mehrer 100€ los.

Dass das Xenon nicht 100%ig legal ist, ist uns klar. Wollte ja auch nur wissen ob einige Probleme mit der Elektronik hatten mit so einem Kit.

SpydDer

Ungelesener Beitragvon SpydDer » 5. Sep 2010, 18:18

also ich hab 'nur' federn drinne auch 35er und ich finds optimal :) ist halt nich zu straff und sieht dezent tief aus ;) kannst ja mal auf meiner Seite schaun da sind n paar fotos ;) oder einfah hier :viewtopic.php?f=43&t=42377
GlG
SDI :Hubraum statt Spoiler ^^

lichtenauer

Ungelesener Beitragvon lichtenauer » 5. Sep 2010, 18:35

Falls dir das KW zu teuer ist, dann schau doch mal nach DTS. Ist quasi das alte KW V1 und kostet "nur" 320€. Damit kannste eig. nix falsch machen ;)
Mein Polo:

viewtopic.php?f=43&t=28110

Basis going to Highline
Fahrzeuge: Audi S4 Avant  

Themenersteller
marcel_polo_9N3

Ungelesener Beitragvon marcel_polo_9N3 » 6. Sep 2010, 19:44

also ich hab 'nur' federn drinne auch 35er und ich finds optimal :) ist halt nich zu straff und sieht dezent tief aus ;) kannst ja mal auf meiner Seite schaun da sind n paar fotos ;) oder einfah hier :viewtopic.php?f=43&t=42377
GlG
Das schaut schon nicht schlecht aus! :) Könnte aber glaub ich doch noch etwas tiefer sein.

Themenersteller
marcel_polo_9N3

Ungelesener Beitragvon marcel_polo_9N3 » 6. Sep 2010, 19:45

GlG
Das schaut schon nicht schlecht aus! :) Könnte aber glaub ich doch noch etwas tiefer sein.

Themenersteller
marcel_polo_9N3

Ungelesener Beitragvon marcel_polo_9N3 » 6. Sep 2010, 19:47

Falls dir das KW zu teuer ist, dann schau doch mal nach DTS. Ist quasi das alte KW V1 und kostet "nur" 320€. Damit kannste eig. nix falsch machen ;)
Hm 320€ nur? :meschugge: das sind ja Preise beim Polo eh :top: wenn ich da an meinen denke da würde nen KW V1 gute 1000€ kosten. Das wäre dann eventuell ne Überlegung wert danke dir vor erst! :)

Themenersteller
marcel_polo_9N3

Ungelesener Beitragvon marcel_polo_9N3 » 6. Sep 2010, 19:59

Das ist der Polo von meiner Freundin da steht er noch im Autohaus, allerdings habe ich den mal bissl gefaket so wie er mal eventuell werden soll. Allerdings soll so ein roter Streifen bei den Felgen nicht drauf sein.
http://1.1.1.5/bmi/img823.imageshack.us ... 5bwkgo.jpg

lichtenauer

Ungelesener Beitragvon lichtenauer » 6. Sep 2010, 20:31

Fürn Polo ist das KW auch nicht gerade günstig ;-)

Falls du mal langeweile hast und was lesen magst:

viewtopic.php?f=113&t=30094

Da steht alles zum AP/DTS drin!

Gruß
Mein Polo:

viewtopic.php?f=43&t=28110

Basis going to Highline
Fahrzeuge: Audi S4 Avant  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Zurück zu „Mein Polo“