Hallo erstmal zusammen,
bei meinem neuen steht demnächst der Zahriemenwechsel an! Da ich das ganze mit nem Kumpel (KFZler beim Freundlichen) von mir machen wollte ohne das Auto zum Händler zu bringen würde ich gerne wissen wer der Erstausrüster bei Zahnriemen, Spannrollen und Wasserpumpe ist, da ich gerne auf originalteile oder wenigstens gleichwertige Teile zurückgreifen würde. Oder gerne auch wenn jemand mit einem sonstigen Hersteller gute Erfahrungen gemacht hat gerne posten.
Achso bevor ichs vergesse, mein Motor ist ein ASZ mit 120.000 er Intervallen!
Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
Hersteller Erstausrüsterzahnriemen und WaPu
-
Themenersteller - Beiträge: 175
Hersteller Erstausrüsterzahnriemen und WaPu
Geschmackssache, sprach der Affe und biss in die Seife!
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Hersteller Erstausrüsterzahnriemen und WaPu
Moin,
VW hat Contitech verbaut. Dann wirds bei Seat sicherlich nicht anders sein... Wapu kann man von SKF nehmen. Lieber nicht von Ruville...
MfG
VW hat Contitech verbaut. Dann wirds bei Seat sicherlich nicht anders sein... Wapu kann man von SKF nehmen. Lieber nicht von Ruville...
MfG
-
Ist das bei Diesel und Benziner identisch? Ich hab nämlich mit meinem Kumpel gesprochen und der is von Zubehör Spannrollen und dem Zahnriemen nicht so angetan, deswegen hab ich gesagt ich erkundige mich, was im Prizip originalteile sind!
-
keiner mehr was zu sagen, was sagt die dieselfraktion?
Totaler Quatsch! Dein Kumpel sollte sich mal erkundigen welche Firmen für VW Herstellen.
Contitech zählt dazu. Oder kauft ihr etwa keine Hella Teile? Die machen quasi alle Frontscheinwerfer etc für VW. Valeo zählt auch dazu....
MfG

MfG
-
Originalteile gibt es nur von VW - die haben dann das VW Logo. Sollte der Hersteller der diese Teile an VW liefert tatsächlich ein zweites Werkzeug ohne VW Zeichen haben, dann wären die Teile identisch, ansonsten sind es irgendwelche Teile die nicht zwingend die gleiche Qualität haben müssen bzw. auch von anderen Herstellern stammen können.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
So ist es, wo "Erstausrüsterqualität" drauf steht ist es auch nicht immer drin. Aber man kennt einige Hersteller die für die Automobilhersteller liefern. Und das sind zB Hella, Valeo, Contitech usw....
MfG
MfG
-
also schaue ich mal nach was dieser zahnriemen kosten und bei der WaPu werd ich dann auch mal schauen, ich weiß ja jetzt was ich besser nit nehmen soll! danke smithy! ich denke die quali is die selbe, ob mit oder ohne vw karton, wenns derselbe hersteller is!
also ich hab letzens meinen zahnriemen mit inspektion gemacht und habe orginalteile gehollt und da war kein deutscherhersteller dabei der riehmen war von ruville und die filter weiss ich nett mehr
also nächstes mal holl ich mir im zubehör ein conti riemen und filter von mahle die sind günstiger und mindestens genausogut. holl dir nur kein billig müll ausem inet
also nächstes mal holl ich mir im zubehör ein conti riemen und filter von mahle die sind günstiger und mindestens genausogut. holl dir nur kein billig müll ausem inet
GATES Powergrip Kit, verbauen wir unseren Kunden nur mit bester Zufriedenheit.
Bei dem Kit hast du direkt alle Spanrollen und den Spanner mit dabei.
Lg Dennis
Bei dem Kit hast du direkt alle Spanrollen und den Spanner mit dabei.
Lg Dennis
Fahrzeuge:
Volkswagen Scirocco
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!