Habe den Suche benutzt, aber leider nichts gefunden.
Habe (wahrscheinlich) ein Problem

Also, ich hoffe dass es hier jemanden mit dem goldenen Tipp gibt!

Danke im Voraus!
Mark
Haha, ja und genau deswegen habe ich es auch erst hier gefragt, die Kleber haftet wie sau, aber irgendwie an ein Teil einer Schweller nicht, trotz gute Vorbehandlung..hey,
sorry wenn das jetzt ne blöde antwort ist, aber ich glaube das der kleber entwickelt wurde um NICHT wieder abzu gehen^^ denke mal da wirst du schlechte karten haben ohne den lack zu beschädigen...
würde als leihe jetzt einfach mal behaupten abschleifen und neu lackieren lassen^^
wenns jemand besser weiß bitteintressante frage hab ich mich bei meinem spoiler auch schon gefragt^^
gruß marc
Ja, das war meine Letzte OptionMoin,
klingt nicht gut, aber Axeton oder Nitroverdünner soll helfen. Nach der Behandlung mit den nicht so tollen Mitteln würde ich auf jeden Fall den Lack gut waschen, Polieren und irgendwie gleich wieder versiegeln...
MfG
Genau, nach sowas habe ich gesucht! Danke für deine AntwortEs gibt ne Möglichkeit.....
Allerdings setzt das sehr viel Fingerspitzengefühl voraus.
Frag mal bei Deinem Lackierer oder Karosserie-Spezi nach ner Radiergummischeibe...wird bei uns "Negerkeks" genannt.
Das Teil ist ungefähr so groß und rund wie das VW-Zeichen hinten auf dem Polo, relativ weich mit nem Dorn, in der Mitte. (zum einspannen in ne Bohrmaschine)
Du entfernst zuerst Deine Schweller, am besten mit nem Kunststoffkeil, von der Karosserie.
Dann spannst die Radierscheibe in die Bohrmaschine ...jetzt, GANZ WICHTIG, mit sanften Druck und ganz niedriger Drehzahl, den Kleber quasi wegradieren.
Macht nen Heidendreck, aber funktioniert.
WARNUNG: Wenn Du mit zuviel Drehzahl und/oder zu hohem Druck arbeitest radierst Du Dir Riefen in den Lack und im schlimmsten Fall bis aufs Blech!!!
LG, Wölfin
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast