POLO bewerten
Eure Umbauten und alles, was nicht auf die "Mein Polo"-Seite passt
-
Themenersteller - Beiträge: 176
Mich würde interessieren wie ihr so meinen polo findet...
nur interesse halber!
also ob positiv oder negativ würde ich mich freuen wenn ich noch ein paar bewertungen und meinungen hören könnte!
danke chrisly
nur interesse halber!
also ob positiv oder negativ würde ich mich freuen wenn ich noch ein paar bewertungen und meinungen hören könnte!
danke chrisly
Fahrzeuge:
Polo 9N Black Edition
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
Na klar können wir das
Also das Hasenstallgitter an der Front mag ich überhaupt nicht.
die Antenne gefällt mir gut, die Felgen müssen größer und der Wagen muss tiefer
Lautsprecher auf der Hutablage gehen gar nicht. Suizidgefährdet?
Aber die Chromdinger an den Luftausströmern find ich geil

Also das Hasenstallgitter an der Front mag ich überhaupt nicht.
die Antenne gefällt mir gut, die Felgen müssen größer und der Wagen muss tiefer

Lautsprecher auf der Hutablage gehen gar nicht. Suizidgefährdet?
Aber die Chromdinger an den Luftausströmern find ich geil

Re: POLO bewerten
was meiner Meinung nach überhaupt nicht geht sind lackierte Trommelbremsen 

Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI CUP Edition
-
@Nico84:
Das unten oder das oben?
Hasenstallgitter hahah

Und wie soll ich das lautsprecherproblem sonst lösen?
würde ich alles gleich machen wenn das geld da wäre^^
danke
Das unten oder das oben?
Hasenstallgitter hahah

Und wie soll ich das lautsprecherproblem sonst lösen?
würde ich alles gleich machen wenn das geld da wäre^^
danke
Zuletzt geändert von chrisly am 9. Sep 2010, 16:09, insgesamt 1-mal geändert.
Fahrzeuge:
Polo 9N Black Edition
Thema Hutablage:
Lautsprecher gehören nach Vorne !
Du stehst ja bei einem Konzert auch nicht mit dem Rücken zur Bühne !
Ein kleines rechnebeispiel warum du dir das mit der Hutablage nochmal überlegen solltest!
Bei einem Unfall fliegt das Teil nach vorne ...
Egal wie es angeblich gesichert ist.
Die Erdanziehungskraft beträgt 1 G (einfaches Körpergewicht). Diese
Kraft spürt man während einer Vollbremsung. Die Beschleunigung in einem
Formel 1-Wagen beträgt ungefähr 3 G, diejenige in einem Kampfflugzeug etwa 9
G. Aus einem Schleudersitz katapultiert zu werden, entspricht etwa 18 G.
Eine Kollision mit dem Auto mit 50 km/h belastet den Körper mit rund 40 G.
Ein Körper mit 50 kg Gewicht wird nun plötzlich 2000 kg schwer, bei 70 km/h
sogar runde 3000 kg. Aber nicht nur der menschliche Körper wird 40 bis 60
mal schwerer, sondern auch die sich im Fahrzeuginnern befindlichen, nicht
festgebundenen Gegenstände. Eine im Fonds liegende Cola-Büchse kann Sie bei
einem Aufprall problemlos erschlagen. Je nach Kollisionsgeschwindigkeit und
ihrer Ausgangslage im Fahrzeuginneren kann sie ein Gewicht von bis zu 80 kg
erreichen und wird damit zum tödlichen Instrument.
Ein nichtangegurtetes Kleinkind von 12 kg Körpergewicht im Fonds des Wagens
überlebt eine Frontalkollision in der Regel nicht. Das Kind fliegt nach
vorne, und prallt - je nach Geschwindigkeit - mit etwa 400 kg Gewicht gegen
die Windschutzscheibe. Womöglich verletzt es bei seinem Flug noch den Fahrer
und/oder den Beifahrer.
Lautsprecher gehören nach Vorne !
Du stehst ja bei einem Konzert auch nicht mit dem Rücken zur Bühne !
Ein kleines rechnebeispiel warum du dir das mit der Hutablage nochmal überlegen solltest!
Bei einem Unfall fliegt das Teil nach vorne ...
Egal wie es angeblich gesichert ist.
Die Erdanziehungskraft beträgt 1 G (einfaches Körpergewicht). Diese
Kraft spürt man während einer Vollbremsung. Die Beschleunigung in einem
Formel 1-Wagen beträgt ungefähr 3 G, diejenige in einem Kampfflugzeug etwa 9
G. Aus einem Schleudersitz katapultiert zu werden, entspricht etwa 18 G.
Eine Kollision mit dem Auto mit 50 km/h belastet den Körper mit rund 40 G.
Ein Körper mit 50 kg Gewicht wird nun plötzlich 2000 kg schwer, bei 70 km/h
sogar runde 3000 kg. Aber nicht nur der menschliche Körper wird 40 bis 60
mal schwerer, sondern auch die sich im Fahrzeuginnern befindlichen, nicht
festgebundenen Gegenstände. Eine im Fonds liegende Cola-Büchse kann Sie bei
einem Aufprall problemlos erschlagen. Je nach Kollisionsgeschwindigkeit und
ihrer Ausgangslage im Fahrzeuginneren kann sie ein Gewicht von bis zu 80 kg
erreichen und wird damit zum tödlichen Instrument.
Ein nichtangegurtetes Kleinkind von 12 kg Körpergewicht im Fonds des Wagens
überlebt eine Frontalkollision in der Regel nicht. Das Kind fliegt nach
vorne, und prallt - je nach Geschwindigkeit - mit etwa 400 kg Gewicht gegen
die Windschutzscheibe. Womöglich verletzt es bei seinem Flug noch den Fahrer
und/oder den Beifahrer.
powered by
Sound Cars Leipzig
Sound Cars Leipzig
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Goal
-
MHM ok danke erst mal für die erklärung!
hast auch total recht!
wo macht ihr die boxen hin alle in die türe???
das reicht doch nicht aus für einen satten sound!?
hast auch total recht!
wo macht ihr die boxen hin alle in die türe???
das reicht doch nicht aus für einen satten sound!?
Fahrzeuge:
Polo 9N Black Edition
Ohne zu wissen, um was für Lautsprecher es sich handelt würde ich mal sagen das sie nicht vorne rein passen
Ein gutes Frontsystem und wenn möglich noch ein sub reicht alle mal aus für einen satten sound !
Musik ist meist eh nur Stereo !
aber mal bbt
besser rote Trommlen als rostfarbene
ESD sieht schmick aus.
Finde, dass die Gitter passen nicht zu dem hohen Polo und den kleinen Felgen...
Aber so lange es dir gefällt.

Ein gutes Frontsystem und wenn möglich noch ein sub reicht alle mal aus für einen satten sound !
Musik ist meist eh nur Stereo !
aber mal bbt
besser rote Trommlen als rostfarbene

ESD sieht schmick aus.
Finde, dass die Gitter passen nicht zu dem hohen Polo und den kleinen Felgen...
Aber so lange es dir gefällt.

powered by
Sound Cars Leipzig
Sound Cars Leipzig
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Goal
-
ja eben wo soll ich denn mit der musik hin!
klar ich könnte jetzt meine türe ausbauen und boxen reinhauen...
trommel weis ich auch ja ist nicht so toll!
ja ich will ja schon lange tiefer gehen aber ich denke halt nur federn sind scheiße!!!
und fahrwerk ist noch kein geld da!^^
und felgen genauso!
sparen für den kleinen!^^
klar ich könnte jetzt meine türe ausbauen und boxen reinhauen...
trommel weis ich auch ja ist nicht so toll!
ja ich will ja schon lange tiefer gehen aber ich denke halt nur federn sind scheiße!!!
und fahrwerk ist noch kein geld da!^^
und felgen genauso!
sparen für den kleinen!^^
Fahrzeuge:
Polo 9N Black Edition
-
s gibt schon echt super TMTs für hinten, auch für kleines geld. Frag mal den CHS-Bünde. Der ist hier Forenhändler und gibt auch noch n bisschen Rabatt 

Ich brauche keinen Hut. Mein Polo hat doch 4 Zylinder!
Polo-was sonst?
Polo-was sonst?
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
-
Maschendraht geht gar nicht...
Frontgrill find ich auch nicht so prickelnd...
An hübschen Felgen sollte man auch nicht zu sehr sparen...
Frontgrill find ich auch nicht so prickelnd...
An hübschen Felgen sollte man auch nicht zu sehr sparen...

RHD, what else?
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Cross
-
Genau deshalb warte ich lieber noch bis die 18 zoll felgen bezahlbar sind!^^
aber eben 1 nach dem anderen
aber eben 1 nach dem anderen
Fahrzeuge:
Polo 9N Black Edition
TMT- Tiefmitteltöner.
bevor man hinten anfängt sollte man zu erst mal vorne ordentliche verbauen !
Ordentlich = stabile Befestigung des tmt mit Adapterring aus Holz(MPX) oder Stahl und einer "angebrachten" Portion Dämmung.
Rearfill (hintere Lautsprecher) brauch kein Mensch
das ist rearfill

bevor man hinten anfängt sollte man zu erst mal vorne ordentliche verbauen !
Ordentlich = stabile Befestigung des tmt mit Adapterring aus Holz(MPX) oder Stahl und einer "angebrachten" Portion Dämmung.
Rearfill (hintere Lautsprecher) brauch kein Mensch

das ist rearfill

powered by
Sound Cars Leipzig
Sound Cars Leipzig
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Goal
Jetzt macht mal den Chrisly ned so fertig hier...
Von hinten gefällt mir dein Kleiner sehr, von vorne sieht die breite silberne Race-Gitter-Einlage etwas überzogen aus, da wäre weniger mehr gewesen :-) aber ansonsten mag ich ihn!
Und was die Boxen auf der Heckablage angeht, so sollte das jeder selber wissen ob er Rear-Sound haben will, ich finds anmaßend jemanden direkt anzumachen nur weil er die Boxen in der Heckablage hat. Davon mal abgesehen, der Kofferraum ist als Klangkörper vom Volumen her im Polo ned zu toppen *ätschdenk*.
Wenn er ned das Geld hat um direkt nen 50.000,- Euro-Umbau, (bewußte Übertreibung), in Angriff zu nehmen, und sein Autochen trotzdem von Alltagsmühlen abheben will, so macht man halt das, was für kleines Geld geht, find ich voll in Ordnung.
Und schließlich betreibt er ja kein fusseltuning (bis auf das breite Gitter
)
OT:
Und, auch wenn ich mal wieder provoziere, die Sicherheitsfanatiker, die bei jeder Box auf der Heckablage den Weltuntergang herbeireden, dürften dann eigentlich in gar kein Auto steigen, ja, nicht mal auf die Strasse gehen, weil, es könnte ja ein Unfall passieren.
Zum Thema Sicherheit....Ich würde liebend gerne die Airbags aus meinem Polo rausschmeissen, weil ich lieber tot als Blind bin...nur weil mir, im Falle eines Unfalls, der Airbag meine Brillengläser, welche dann unter Umständen noch zersplittern, in die Augen drückt.....einfach mal so stehen lassen
MfG, Wölfin
Von hinten gefällt mir dein Kleiner sehr, von vorne sieht die breite silberne Race-Gitter-Einlage etwas überzogen aus, da wäre weniger mehr gewesen :-) aber ansonsten mag ich ihn!
Und was die Boxen auf der Heckablage angeht, so sollte das jeder selber wissen ob er Rear-Sound haben will, ich finds anmaßend jemanden direkt anzumachen nur weil er die Boxen in der Heckablage hat. Davon mal abgesehen, der Kofferraum ist als Klangkörper vom Volumen her im Polo ned zu toppen *ätschdenk*.
Wenn er ned das Geld hat um direkt nen 50.000,- Euro-Umbau, (bewußte Übertreibung), in Angriff zu nehmen, und sein Autochen trotzdem von Alltagsmühlen abheben will, so macht man halt das, was für kleines Geld geht, find ich voll in Ordnung.
Und schließlich betreibt er ja kein fusseltuning (bis auf das breite Gitter

OT:
Und, auch wenn ich mal wieder provoziere, die Sicherheitsfanatiker, die bei jeder Box auf der Heckablage den Weltuntergang herbeireden, dürften dann eigentlich in gar kein Auto steigen, ja, nicht mal auf die Strasse gehen, weil, es könnte ja ein Unfall passieren.
Zum Thema Sicherheit....Ich würde liebend gerne die Airbags aus meinem Polo rausschmeissen, weil ich lieber tot als Blind bin...nur weil mir, im Falle eines Unfalls, der Airbag meine Brillengläser, welche dann unter Umständen noch zersplittern, in die Augen drückt.....einfach mal so stehen lassen

MfG, Wölfin
Naja, er hat ja nach Meinungen gefragt und da kann jeder nunmal seine schreiben.
Und ich muss sagen das mein Fazit auch eher negativ bis mittelmäßig ausfällt. Aber etwas mehr im Detail:
Mit diesen hellen Gittern kann ich gar nichts anfangen. Gerade beim 9N finde ich passen die überhaupt nicht, weil du jetzt 6 helle Elemente in der Front hast, das ist zuviel für meinen Geschmack.
Generell muss ich auch sagen, dass ich (bis auf wenige Ausnahmen) kein Fan vom Vorfaceliftmodell bin.
Wo ich allerdings dann schon etwas das Sabbern kriege ist zB der hier:

Die schwarzen Linsenscheinwerfer können beim 9N echt einiges.
Das ist eben eher mein Geschmack: schön dezent und möglichst original oder zumindest das man es für original halten könnte.
Bei dir hast du zwar schon viel verändert, aber es ist kein Konzept erkennbar. Die einzelnen Sachen gefallen mir schon teilweise nicht und in der Summe wird das nicht besser.
Den Schaltknauf würde ich lieber original lassen, als den zu verbauen, weil man einfach merkt das das irgendein Zubehör ist.
Die Leisten auf den Lüftungsdüsen gefallen mir da besser, weil es sehr edel wirken kann wenn man dezent Chromakzente einsetzt.
Ist halt alles etwas durcheinander. Ich würde mir da eher eine klare Linie setzen, die ich einhalte.
Und mal wieder nach außen: Zu den Rädern und dem Fahrwerk sag ich mal nichts, da ich weiß wie teuer das ist.
Die Reflektoren find ich ganz originell und die Tönung hinten ist auch
Das Endrohr vom ESD hätte ich wsl auch nicht genommen, sondern ein schickes Doppelrohr, aber das Design bei dir find ich auch noch ok.
Bei den lackierten Bremsen muss ich aber schon mal was sagen: hier heißt ja immer, wie kann man nur die Trommeln lackieren. Aber mit größeren Felgen find ich das gar nicht sooo schlimm. Irgendein User hat 18" RS4 drauf und die auch gelackt, das sieht eigentlich echt
aus. Gerade weil die Scheiben beim 1.4er auch nicht größer sind als die Trommeln. Also das so lassen, die Optik wird dann mit ordentlichen Felgen noch besser.
Also sry für alles Negative, aber du hast ja gefragt.
Kleines Fazit: Man merkt das du etwas verändern wolltest, aber mir kommt es etwas überstürzt und wie gesagt durcheinander vor. Ich würd da eher etwas dezent sportliches (wie der Polo auf dem Foto) draus machen, wo einem nicht gleich "Prolltuning" in den Sinn kommt. Sry aber ich wusst nicht wie ichs anders ausdrücken soll.
Und ich muss sagen das mein Fazit auch eher negativ bis mittelmäßig ausfällt. Aber etwas mehr im Detail:
Mit diesen hellen Gittern kann ich gar nichts anfangen. Gerade beim 9N finde ich passen die überhaupt nicht, weil du jetzt 6 helle Elemente in der Front hast, das ist zuviel für meinen Geschmack.
Generell muss ich auch sagen, dass ich (bis auf wenige Ausnahmen) kein Fan vom Vorfaceliftmodell bin.
Wo ich allerdings dann schon etwas das Sabbern kriege ist zB der hier:

Die schwarzen Linsenscheinwerfer können beim 9N echt einiges.

Das ist eben eher mein Geschmack: schön dezent und möglichst original oder zumindest das man es für original halten könnte.
Bei dir hast du zwar schon viel verändert, aber es ist kein Konzept erkennbar. Die einzelnen Sachen gefallen mir schon teilweise nicht und in der Summe wird das nicht besser.
Den Schaltknauf würde ich lieber original lassen, als den zu verbauen, weil man einfach merkt das das irgendein Zubehör ist.
Die Leisten auf den Lüftungsdüsen gefallen mir da besser, weil es sehr edel wirken kann wenn man dezent Chromakzente einsetzt.
Ist halt alles etwas durcheinander. Ich würde mir da eher eine klare Linie setzen, die ich einhalte.
Und mal wieder nach außen: Zu den Rädern und dem Fahrwerk sag ich mal nichts, da ich weiß wie teuer das ist.
Die Reflektoren find ich ganz originell und die Tönung hinten ist auch

Das Endrohr vom ESD hätte ich wsl auch nicht genommen, sondern ein schickes Doppelrohr, aber das Design bei dir find ich auch noch ok.
Bei den lackierten Bremsen muss ich aber schon mal was sagen: hier heißt ja immer, wie kann man nur die Trommeln lackieren. Aber mit größeren Felgen find ich das gar nicht sooo schlimm. Irgendein User hat 18" RS4 drauf und die auch gelackt, das sieht eigentlich echt

Also sry für alles Negative, aber du hast ja gefragt.

Kleines Fazit: Man merkt das du etwas verändern wolltest, aber mir kommt es etwas überstürzt und wie gesagt durcheinander vor. Ich würd da eher etwas dezent sportliches (wie der Polo auf dem Foto) draus machen, wo einem nicht gleich "Prolltuning" in den Sinn kommt. Sry aber ich wusst nicht wie ichs anders ausdrücken soll.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
da ich auf oem stehe finde ich dass dein auto nicht wirklich gut aussieht.
ich mag z.b. den 9n1 lieber als den 9n3 aber es muss zueinander passen!
1. die sitzbezüge sind doch nicht wirklich ein guter kompromiss aus OPTIK und eventueller funktionalität
2. der schaltknauf wird nicht mal im kampfjet verbaut
3. was willst du mit deiner front erreichen die gitter können doch kein schickes gesamtbild ergeben oder?
4.die anlage hätte mehr sinn wenn sie nicht optisch sondern klangtechnisch ausgerichtet wäre.
ist nicht böse gemeint aber du hast ja gefragt
1. die sitzbezüge sind doch nicht wirklich ein guter kompromiss aus OPTIK und eventueller funktionalität
3. was willst du mit deiner front erreichen die gitter können doch kein schickes gesamtbild ergeben oder?
4.die anlage hätte mehr sinn wenn sie nicht optisch sondern klangtechnisch ausgerichtet wäre.

also ich find das Heck auch echt schön
nur die Front und der Ganghebel sind nich so mein Ding hab ich dir ja aber auch schon geschrieben
Und Boxen in der Hutablage ?
Hab ich auch und Klangtechnisch ist es echt gut
GlG

Und Boxen in der Hutablage ?

GlG
SDI :Hubraum statt Spoiler ^^
Fahrzeuge:
Yamaha XS 400 2A2
Volkswagen Golf VII
da ich auf oem stehe finde ich dass dein auto nicht wirklich gut aussieht.

lg Schrubber

German Engineering In Da House
Fahrzeuge:
Polo 9N Special
-
Was hast du denn jetzt gegen die sitzbezüge...also da kann man doch fast nix falsch machen...die farbe ist schwarz und beige und die passform ist genial, beste passform die ich je im auto hatte^^
von mir aus der schaltknauf, wird vieleicht auch wieder gewechselt...hat sich auch viel am auto geändert
ursprünglich wollte ich mit dem gitter auf die rally schiene gehen... und so schlecht finde ich das nicht naja klar eure meinung ist ja auch ok...wahnsinn nu8r dass ich hir zuhause in der gegend nur positives höre...
aber wie gesagt vieleicht mach ich auch alles wieder schwarz aber die gitter bleiben...
die anlage hat einen bums da träumst du nachts nur so davon!!!
und nicht nur das sondern auch die akustik ist 1A...das kannst du doch nicht wissen??!!!
danke trotzdem zum teil weis ich ja auch was du meinst aber ist halt auch budget sache...
würde gerne tiefer breiter böser.... 5000€ sind halt noch nicht vom himmel gefallen
danke euch...
von mir aus der schaltknauf, wird vieleicht auch wieder gewechselt...hat sich auch viel am auto geändert
ursprünglich wollte ich mit dem gitter auf die rally schiene gehen... und so schlecht finde ich das nicht naja klar eure meinung ist ja auch ok...wahnsinn nu8r dass ich hir zuhause in der gegend nur positives höre...
aber wie gesagt vieleicht mach ich auch alles wieder schwarz aber die gitter bleiben...
die anlage hat einen bums da träumst du nachts nur so davon!!!
und nicht nur das sondern auch die akustik ist 1A...das kannst du doch nicht wissen??!!!
danke trotzdem zum teil weis ich ja auch was du meinst aber ist halt auch budget sache...
würde gerne tiefer breiter böser.... 5000€ sind halt noch nicht vom himmel gefallen
danke euch...
Fahrzeuge:
Polo 9N Black Edition
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!