Undefiniertes Quietschen beim rückwärtz fahren

Kaufberatung, Garantien, usw.
Alles was sonst nirgendwo anders rein passt

Themenersteller
Wölfin

Undefiniertes Quietschen beim rückwärtz fahren

Ungelesener Beitragvon Wölfin » 10. Sep 2010, 22:27

Ich brauche bitte Hilfe bzw. einen Rat:

Vorneweg ein paar Infos:
Ich hab, wie ja manche wissen, einen Polo 9N Cricket 1,4 FSI, BJ. 2004, Scheckheft-gepflegt, 31.000 km, Scheibenbremsen hinten & vorne, der Polo steht draussen, mit der Front richtung Haus, ich fahre ihn nur ca. 4x die Woche, Bremsscheiben und Klötze sind noch sehr gut.

Jetzt das Problem:
Immer wenn ich rückwärts aus meiner Parkbucht rausfahre fängt er fürchterlich an zu quietschen, ich kann es nicht zuordnen von wo, das passiert auch wenn ich die Handbremse nicht angezogen hab, und auch, wenn ich ihn nur rückwärs rollen lasse, ohne Gang.
Sobald man vorwärts fährt ist es weg.
Wenn ich übrigens Rückwärts einparke und dann nach 2 Tagen vorwärts rausfahre quietscht er nicht.
Auch quietscht er nicht wenn man, z.B. in die Stadt fährt und dann im Parkhaus rückwärts in eine Parklücke fährt

Die Vorbesitzerin, (meine Mutti), hatte das auch schon, war damit bei V.A.G. und die meinten es wäre nichts relevantes, was es jetzt war konnte sie mir allerdings auch nicht mehr sagen. Auch der V.A.G.-Betrieb wo der Polo Scheckheft-gepflegt wurde, konnte mir auf telefonische Nachfrage nichts dazu sagen.

Hat jemand ne Idee oder die gleichen / ähnlichen Erfahrungen ?

Wäre toll wenn mir jemand sagen könnte was das ist :???:
Ich hab die SuFu genutzt und nix dahingehendes gefunden

LG Wölfin (Christine)

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

tgroesschen
Re: Undefiniertes Quietschen beim rückwärtz fahren

Ungelesener Beitragvon tgroesschen » 10. Sep 2010, 23:45

Hi!

Macht meiner manchmal auch, trotz Garage.

Ich denke, es sind die hinteren Bremsen, die leicht quietschen.

Ist wie bei dir, sobalds vorwärts geht, ist es weg.
Grüße aus Hessen :)
Thorsten

Bild

Motto: Ich habe nicht die Spitze der Nahrungskette erklettert, um Gemüse zu essen. :motz:
Fahrzeuge: Volkswagen T4 Multivan  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!