Worauf ist beim Kauf eines Jahreswagens (6R) zu achten?

Kaufberatung, Garantien, usw.
Alles was sonst nirgendwo anders rein passt

Themenersteller
paulchen

Worauf ist beim Kauf eines Jahreswagens (6R) zu achten?

Ungelesener Beitragvon paulchen » 13. Sep 2010, 00:48

Meine Freundin möchte sich einen gebrauchten Polo 6R (Jahreswagen) kaufen. Es handelt sich hierbei um die Highline-Variante mit einem 1.4-Liter Benzin-Motor.

Der Polo steht bei einem Gebrauchtwagenhändler, also keinen Vertragshändler. Da ich noch absolut keine Erfahrung im Gebrauchtwagenkauf habe, möchte ich hier direkt anfragen auf was man beim Kauf eines Jahreswagens besonders achten sollte, zumal man diesen in keinem VW-Autohaus (bzw. sonstiger Marke) kauft. Des Weiteren steht das Fahrzeug nicht gleich um die Ecke, sondern 150km von unserem Wohnort entfernt, doch die Kombination von Preis, Laufleistung und zusätzliche Ausstattung sind verlockend.

Im Grunde geht es mir aber darum, was man allgemein beim Kauf eines Jahreswagen (be)achten sollte.
Bin über jede Antwort dankbar, solange diese einen konstruktiven Gehalt hat.
Fahrzeuge: Polo 9N3 United  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

phily20
Re: Worauf ist beim Kauf eines Jahreswagens (6R) zu achten?

Ungelesener Beitragvon phily20 » 13. Sep 2010, 02:04

Bei einem Wagen der vielleicht ein halbes Jahr alt ist, sollte im Normalfall alles in Ordnung sein...
Natürlich wird die Historie erfragt... (z.B. warum einen Neuwagen schon nach so kurzer Zeit wieder verkauft wurde).

Aber technisch sollte alles in Ordnung sein. Da noch Garantie besteht.

:)

Reiny88

Ungelesener Beitragvon Reiny88 » 13. Sep 2010, 13:49

obwohl es sehr komisch ist, das ein Jahreswagen nicht wieder bei VW sondern gleich bei einem Eckensteher der nicht Markengebunden ist steht.

Immer vorsichtig sein und sich mit sehr viel Zeit das Auto angucken, event. Probefahrt und dann beim ADAC vorführen und checken lassen, nicht das es sich da um einen Unfallwagen handelt.

LG und viel Glück :top:
Fahrzeuge: Volkswagen Scirocco  

Fellenteee

Ungelesener Beitragvon Fellenteee » 16. Sep 2010, 12:50

achte auf undichte Rückleuchten

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!