POLO bewerten

Eure Umbauten und alles, was nicht auf die "Mein Polo"-Seite passt

Kroppy

Re: POLO bewerten

Ungelesener Beitragvon Kroppy » 14. Sep 2010, 12:02

Wie lange hast Du den Polo schon? Wie lange gibst Du Dir Zeit um ihn perfekt hin zu bekommen? Und wieviel darf das alles kosten? Die Hauptfrage jedoch ist: Wie hoch sind Deine Ansprüche? Willst Du nur so ein bißchen für Dich tunen oder soll das Auto mal richtig hammergeil werden? Erst in Relation zu diesen Angaben würde ich mir anmaßen ein Projekt zu bewerten.

Lass Dir gesagt sein: Jeder hat mal angefangen und niemandem hier fliegt das Geld von allein zu. Eine Grundvorraussetzung für ein erfolgreiches Projekt ist vor allem GEDULD.

Ich besitze meinen Polo seit 2004 und seit 2006 schraube ich daran und für mich ist er noch lange nicht fertig...
Don´t play Polo - Drive it!
Fahrzeuge: Polo 9N Trendline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

16chris89

Ungelesener Beitragvon 16chris89 » 14. Sep 2010, 12:30

Also mir sagen die Gitter in der Front auch nicht so zu. Es wirkt einfach überladen und fehl am Platze.

Zu der Hutablage: In meinem 9N hatte ich selber eine, sie war vom Klang her gut, zumindest so gut, dass ich sie gerne mal lauter gedreht habe, aber ich denke im Vergleich zu einem gut abgestimmten Frontsystem, was zweifellos viel Geld kostet, hatte sie eher das Nachsehen. So war ein "Soundsystem" in der Hutablage eine gute Alternative für mich.

Den Schalthebel würde ich auch wieder wechseln. Wenn du willst stelle ich dir gerne noch einen Schalthebel in Chrom-Optik mit blau beleuchtetem Schaltschema dafür zur Verfügung ;). Ich fand das irgendwann mal toll, dann lag er nur rum, weil ich ihn dann doch nicht mehr einbauen wollte. Die Sitzbezüge find ich garnicht schlecht, zumindest optisch. Finde das wirkt so immer irgendwie billig. Das Heck gefällt mir gut.

In gute Felgen kannst du ja bei Zeit investieren, würde dann zu 17ern raten, ich finde sie sind ein guter Kompromiss.

Ansonsten mach das draus, was dir gefällt , es soll vorzüglich ja dir gefallen ;)

Themenersteller
chrisly

Ungelesener Beitragvon chrisly » 14. Sep 2010, 20:14

wie du schon gesagt hast man will was und dann merkt man ach das ist doch nicht so toll!...
deshalb bin ich ja noch recht neu was tunen angeht!

aber an der soundanlage da sag ich klipp und klar dass die super ist, die hat mir ein car hifi spezialist gemacht und auch der sub ist selbst gemessen und gebaut!
ist schon richtig geil!

schaltknauf will ich keinen mit beleutung weil mir des zu krass ist weil ich die verkabelung nicht machen will!hehe

ja natürlich würde gerne 40mm tiefer und 17zoll felgen....aber eben geld ist grad nicht übrig!

danke
BildBildBild
Fahrzeuge: Polo 9N Black Edition  

Nico84

Ungelesener Beitragvon Nico84 » 14. Sep 2010, 20:32

aber an der soundanlage da sag ich klipp und klar dass die super ist, die hat mir ein car hifi spezialist gemacht und auch der sub ist selbst gemessen und gebaut!
ist schon richtig geil!

Das war sicher kein Spezialist.
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N   Ghost FR 5500   BMW X2  

Themenersteller
chrisly

Ungelesener Beitragvon chrisly » 14. Sep 2010, 20:36

dann halt nicht, aber er kann davon leben was er damit verdient....
:top: :top: :top: :fuck:
BildBildBild

kl33n

Ungelesener Beitragvon kl33n » 14. Sep 2010, 20:43

hast du die hutablage extra gesichert? wegen voll bremsung etc.
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  

Themenersteller
chrisly

Ungelesener Beitragvon chrisly » 14. Sep 2010, 20:52

ja also hinten an der ablage habe ich lochband bis nach unten verbunden...
aber keine ahnung wie weit des hilft ich wills auch nicht testen.

8O :-?
BildBildBild

lordunschuldig

Ungelesener Beitragvon lordunschuldig » 14. Sep 2010, 20:55

Also von hinten top, von vorne net so mein geschmack... Aber jedem das seine!

Und wenn dann nächstes Jahr vllt. noch größere Alus kommen sieht das auto gleich ganz anders aus!

Gruß Tobi
Ich brauche keinen Hut. Mein Polo hat doch 4 Zylinder!

Polo-was sonst?
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  

R-Tec

Ungelesener Beitragvon R-Tec » 15. Sep 2010, 00:04

Hiho,
ich geh mal dein Auto durch:
Hinten - OEM bis aufm Topf und Reflektoren, gute Idee.
Vorne - hmmm, der Polo will Bullig aussehen, kanns aber nicht da es wie ein Einkaufswagen von vorne aussieht (NUR DIE STOßSTANGE nicht der rest^^)
Rat von mir: Bau es zurück es sieht wirklich nicht so toll aus, wenn dann probier mal die GTI Waben aus und setz dir ein Akzent mit Nebelscheinwerfern rein, da es so leer dort unten aussieht.
Innenraum ist jedem selber überlassen, da ich eher nicht so der Ledertyp bin ist das Geschmackssache^^, daher positiv von mir aus.
Bereifung - IRONIE ON - Ja, gerne gesehen rote Bremsscheiben und hinten die Bremstrommeln. Es gibt noch Menschen die versuchen Porsche nachzumachen und wählen wohl oder übel für die kleinstmögliche Bremse die es auf dem Markt gibt eine rote Farbe. Wenn schon dann vorne rot und hinten schwarz oder direkt hinten Scheiben draufmachen. :) (Ich hab meine Trommeln und vorne auch Schwarz gemacht mit Hammerite ;) , würde meine aber auch gerne Giftgrün machen, leider nicht machbar durch Trommeln)

3 Sterne, Punktabzug durch fehlendes Konzept vorne und die Bremstrommel als No-Go.

Konzept:
Front etwas mit GTI Waben rumspielen und eine Linie somit ins Fahrzeug reinbekommen, Nebenscheinwerfer Integrieren.
Hinten ist OK
Seiten - 17Zöller fehlen, tiefer muss er nicht, kann aber - Bremstrommeln anders konzipieren
Dann noch polieren, wachsen und Fotosmachen fertig sind die 5 Sterne.
Fahrzeuge: BMW E36 323ti Compact  

Themenersteller
chrisly

Ungelesener Beitragvon chrisly » 15. Sep 2010, 07:28

Super... :top: :top: :top:

Vorbildliche gliederung und erklärung
so hab ich mir des vorgestellt!^^

3 punkte sind super, danke!

wie gesagt alles ganz langsam ich hab jetzt alles andere als geld...
hab mich grad selbstständig gemacht und das geschäft geht vor :D

Danke dir
BildBildBild

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!