Antennensockel tauschen oder ist das nicht nötig?

Radios, Kabel, Boxen, Navi, Antennen usw.

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
cheesy

Antennensockel tauschen oder ist das nicht nötig?

Ungelesener Beitragvon cheesy » 21. Sep 2010, 09:28

Hallo,

ich habe einen üblen Hagelschaden. Laut Gutachten soll bei mir das Dach gelackt werden.
Bei den Ersatzteilen ist ein neuer Antennenfsockel aufgelistet.

Meine Frage muss der getauscht werden, weil er sonst undicht ist oder hält das Gewinde nicht mehr?

Muß der Sockel überhaupt getauscht werden, weil ich kann optisch am ausgebauten Sockel nichts defektes erkennen.

Steht heute beim Lackierer, sollte also die Teile bestellen, damit ich bald wieder Polo fahren kann....

Gruß
Christoph
Stau ist nur hinten doof!!
Fahrzeuge: Polo 9N3 United   Audi S4 (C4)  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

BuzzDee

Re: Antennensockel tauschen oder ist das nicht nötig?

Ungelesener Beitragvon BuzzDee » 21. Sep 2010, 10:03

Wenn der nicht beschädigt oder die Dichtung nicht porös ist, muss da nichts getauscht werden.
Dann müsste man ja auch den Himmel tauschen, nur weil man da von unten dran muss. :meschugge:

Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 21. Sep 2010, 10:35

dito.

Falls die Versicherung den Schaden bezahlt kann es dir ja egal sein.
Falls du das ganze selbst bezahlen musst würde ich auf jeden Fall genau hingucken ... :keule:
Es ist unglaublich, wie schnell man schlecht beraten oder verarscht wird, wenn man nicht aufpasst.

Themenersteller
cheesy

Ungelesener Beitragvon cheesy » 22. Sep 2010, 12:37

Danke für die Antworten,

habe heute mal mit meinem Lackierer gesprochen.
Er sagt er würde nicht tauschen, Auto ist ja EZ 05/2009 dementsprechend gut schaut die Dichtung aus.
Um aber sicher zu gehen, dass der Sockel wieder dicht wird werden wir wohl beim Zusammenbau etwas Karosseriedichtmasse um das Gewinde machen, damit die dann abdichtet.

Ach ja, die Versicherung würde natürlich einen neuen Sockel zahlen, aber bei meinem Lackierer zahle ich selber und nicht die Versicherung. Hat den Vorteil, dass der Schaden fachmännisch behoben ist und mir sogar noch Geld über bleibt.....
Stau ist nur hinten doof!!
Fahrzeuge: Polo 9N3 United   Audi S4 (C4)  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!