So dankenswerterweise hat es gestern morgen mein Nachbarparker nicht geschafft aus seiner nicht riesigen, aber bewältigbaren Parklücke zu fahren. Entweder hat er es nicht gemerkt oder sich einfach so dezent verzogen. Ich hab bei der DA-Direkt ne TK Versicherung mit 150€ SB. Soweit ich das sehe bekomm ich von denen nix und ne Anzeige gegen Unbekannt kann ich mir auch schenken, richtig?
In Mitleidenschaft wurde auch das hintere Karossenblech gezogen, aber nur leicht und nicht bis aufs Blech. Damit könnte ich leben, falls der Rest wieder gut aussieht. Beilackieren kann man sich ja schenken, weil die nächste Kante zum Beenden des Beilackierens ja in der nähe der Vorderachse wäre, oder?
Vom Kunststoff unter dem nicht mehr vorhandenen Lack wurde nicht viel, denke ich mal, abgeschabt. Die Stoßleiste hat auch einen Kratzer, welcher aber eher punktuell ist.
Also ab zum Smart Repair/Lackdoktor? Oder direkt die Stossi und Leiste komplett lackieren lassen? Das Spot Repair Verfahren soll ja bei (dunklen) Metalliclacken schonmal "interessante" Ergebnisse erzeugen. Andererseits könnte es sein, dass ich nachher einen Harlekin fahre, falls die bei der Komplettlackierung den Farbton nicht richtig treffen?
Hier die Bilder.
http://img834.imageshack.us/g/p1080132.jpg/
hinterer Radkasten und Stoßstange verunstaltet, was machen?
Kaufberatung, Garantien, usw.
Alles was sonst nirgendwo anders rein passt
-
Themenersteller - Beiträge: 251
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
Themenersteller - Beiträge: 251
Re: hinterer Radkasten und Stoßstange verunstaltet, was mach
So ein netter Herr Lackierer, der wohl mit den VW Haus (Glaspalast in Leverkusen) in meiner Nähe zusammenarbeitet meinte, er würde mir die ganze Stoßstange incl. (De)Montage für 250 Doppelmark lackieren. Komplettlackieren auch deshalb, weil ich relativ mittig noch ein paar Kratzer wegen eines netten Laternenpfahls in der Stoßi hab, die aber nicht so schlimm sind.
Ich hoffe, sie treffen auch wirklich den Farbton usw. was ja bei Metalliclacken nicht unproblematisch sein soll. Bei hellen Lacken ist es aber wohl schwerer, oder?
Man sieht ja leider oft Bilder von unfreiwilligen Harlekins im Netz..
Ich hoffe, sie treffen auch wirklich den Farbton usw. was ja bei Metalliclacken nicht unproblematisch sein soll. Bei hellen Lacken ist es aber wohl schwerer, oder?

Man sieht ja leider oft Bilder von unfreiwilligen Harlekins im Netz..
Fahrzeuge:
Polo 9N3 United
-
Re: hinterer Radkasten und Stoßstange verunstaltet, was mach
Würde jetzt auch sagen das man es am besten Lackieren sollte.
Denke schon das man da nen Unterschied erkennt, wenn man genauer hinguckt.
Mein Polo wurde Komplett Rechte Seite lackiert. Mein Farbton ist einwenig heller als der Originale auf dem PKW. Liegt aber sicherlich daran, das mein Ori Lack nun auch 8 Jahre alt ist.
Ich denke wenn du dein Auto komplett Polieren würdest, fällt es dann garnicht mehr auf.
Denke schon das man da nen Unterschied erkennt, wenn man genauer hinguckt.
Mein Polo wurde Komplett Rechte Seite lackiert. Mein Farbton ist einwenig heller als der Originale auf dem PKW. Liegt aber sicherlich daran, das mein Ori Lack nun auch 8 Jahre alt ist.
Ich denke wenn du dein Auto komplett Polieren würdest, fällt es dann garnicht mehr auf.
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!