Abmessungen GTI Heckschürze mit Auspuffblenden

Themenersteller
FENNEK

Abmessungen GTI Heckschürze mit Auspuffblenden

Ungelesener Beitragvon FENNEK » 22. Sep 2010, 14:11

Hallo zusammen,
ich musste mich leider neu anmelden, weil ich doch ein paar Monate nicht mehr online war und das Passwort vergessen habe (die damals angegebene Email-Adresse existiert nicht mehr).
Ich habe mich in das Thema GTI-Endtopf und GTI-Heckschürze eingelesen. Leider habe ich ergänzend noch eine Frage an diejenigen die die Schürze verbaut haben. (Dieses schwarze Kunststoffunterteil mit Aussparung für´s Doppelrohr. Teilenr. müsste 6Q6 807 521 A 9B9 sein??) Könnte mir bitte jemand die Größe des Ausschnitts nennen?

Ich möchte gerne an meinen Polo 9N 1.4 Benziner eine Doppelrohrauspuffblende montieren und dann die GTI-Heckschürze verbauen.
Die Blende ist unter http://www.trendsfuersauto.de/4252-ausp ... p-413.html zu finden. [Sollte der Link nicht funktionieren: unter trendsfuersauto.de die Blende 4252 auswählen]
Hintergrund: Schwesterchen ist auf den Grenzstein aufgefahren und die schwarze Kunststoff-Heckschürze ist defekt. Nun möchte ich dieses Missgeschick nutzen und den Polo etwas aufwerten. 150 - 200 Euro für eine teillegale Lösung mit dem GTI-Endtopf möchte ich nicht ausgeben.

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet abzuschätzen, ob die Blende in die Heckschürze passt.
Da die Endrohre der Blende (57mm) etwas kleiner als die des GTI (76mm) sind, erwarte ich mir eine dezente Heckansicht.

Vielen lieben Dank und viele Grüße

FENNEK

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Gast

Re: Abmessungen GTI Heckschürze mit Auspuffblenden

Ungelesener Beitragvon Gast » 29. Sep 2010, 08:46

Guten Morgen !

Da die Blende ja kleiner ist als die Endrohre des GTI-ESD müsste es eigentlich passen.
Die Frage ist nur, ob es dann auch schön mittig in der Ausparung sitzt ...
Wer weiß, inwieweit sich der GTI-ESD baulich von deinem Original-ESD unterscheidet.

Die Blende, die du dir da ausgesucht hast würde ich mir auf jeden Fall vorher im original angucken, bevor du dir den ganzen Kram bestellst.

Die sieht zwar auf den Fotos sehr hochwertig aus, aber ich hab mir das Ding mal bei D&W angeguckt und war regelrecht erschrocken, wie schlecht das verarbeitet ist.

Gruß, Christian.

Themenersteller
FENNEK

Ungelesener Beitragvon FENNEK » 29. Sep 2010, 20:45

Hallo Tyler und Danke für deine Antwort,
ich war schon etwas enttäuscht, dass sich niemand meldet, und habe mir kurzerhand die benötigten Teile bestellt. Heute habe ich alles verbaut, und es sieht doch sehr sehr gut aus. Die Blende sitzt schön mittig in der Aussparung und auf den ersten Blick sieht man keinen Unterschied zum GTI. Ich kann nicht sagen, dass die Blende schlecht verarbeitet wäre. Momentan sitzt sie noch etwas tief (im Sinne von: sie steht mir nicht weit genug aus der Stoßstange heraus), aber das werde ich u.U. noch korrigieren.

Die GTI-Heckschürze kostet mit der Teile-Nr. von Polo9n.info mittlerweile 55 Euro (!)

Gerne kann ich am Wochenende noch ein Bild hochladen, falls es jemanden interessiert.

Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 30. Sep 2010, 06:31

Ein Foto wäre auf jeden Fall interessant !

Musstest du eigentlich was von deinem original Endrohr absägen, damit die Blende passt?

Gruß, Christian.

Themenersteller
FENNEK

Ungelesener Beitragvon FENNEK » 3. Okt 2010, 13:44

Ja, vom Originalendrohr musste ich die Krümmung nach unten abschneiden, damit das Rohr waagerecht nach außen zeigt. Nachteilig daran ist leider, dass das Endrohr an sich dann relativ kurz ist, und die Blende recht tief im Ausschnitt sitzt. Ich habe die Aufsteckblende dann so weit als möglich außen verschraubt, allerdings sind in der Blende seitliche Schlitze verarbeitet, sodass nun ein Teil der Abgase (ca. 20%) seitlich austritt. Vielleicht werde ich da noch ein Stück Blech befestigen. Bilder folgen, sobald der Fotoapparat wieder aus dem Urlaub zurück ist. :)

Mark.N

Ungelesener Beitragvon Mark.N » 7. Okt 2010, 18:34

Die Endrohre vom GTI sind 64mm, kein 76mm. Die ESD von Votex hat 76mm Endrohre :)
The only place you'll find success before work is in the dictionary..

Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 9. Nov 2010, 08:46

Bilder folgen, sobald der Fotoapparat wieder aus dem Urlaub zurück ist.
Wie sieht's aus mit den Fotos ??? :keule:

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!