Ok die skizze war doch noch nicht ganz selbsterklärend
Also die Schienen verlaufen Über der Straße, das ist ne Unterführung.
Nach links ist ne Mauer, die die Sicht nach links ziemlich einschränkt.
Ich bin recht vorsichtig bis zur linken Sichtkante gerollt, war ne rote Ampel zu sehen und Unterführung zu mir frei.
Durch den parkenden LKW rechts musste ich aber weiter nach vorn(Sichtkante), weil ich keine Sicht nach rechts hatte. Da dort auch frei war, wollte ich eigentlich losfahren, aber da ich schonmal an der kreuzung beinahe in ein Auto von links gefahren wäre (polo hat zum glück gute bremsen), war ich vorsichtig und wollte anrollen und schaute dabei nach links, wo ich den motorradfahrer rechts vom pkw (der van oder kleintransporter, was genau, kann ich aber nicht mehr sagen)plötzlich erst sah (höchstens noch 40m entfernt), ich nur noch vor schock auf bremse gelatscht und dachte (nein, nein...) und da machte es auch schon rums und der motorradfahrer flog dann bereits...
weder brems-, noch ausweichversuch waren erkennbar... der war mindestens auch mit 50km/h unterwegs. schneller glaub ich aber kaum
wäre er nach dem überholvorgang nicht wieder stark nach rechts gefahren, sondern mittig geblieben, wäre er locker vorbei, so ist er aber zielgerichtet mir rein. ich glaub ja, er war noch mit dem überholen beschäftigt und hat mich deshalb übersehen.
Zu 99,9% bin ich mir sicher, dass ich stand! Länger zu sehen war ich auf jeden Fall bereits.
Aber wie das so immer ist, man macht ja nicht immer nur 1 Sache, sondern umschauen und ggfs. anfahren sind bei mir jedenfalls recht fließend....