Also Leute, Fußraumbeleuchtung und Reserveradsubwoofer sind out, ich brauch nur Übertragungssicherheit
Hab jetzt erstmal mit Utä!!!!s Hilfe ne neue Kupplung implantiert. Das tat auch Not, denn die alte wollte das Drehmoment in hohen Gängen nicht mehr zuverlässig übertragen.
Ich sag mal so: 6-Gang Getriebe sind trotz ihrer kompakten Bauweise nicht so toll aus einem Polo zu demontieren. Da bleibt man an allen Ecken (vorallem dem Aggregateträger) hängen. Das Getriebe ging nur unter einem ganz verrückten Winkel aus dem Motorraum, dabei mussten wir den Motor ganz schön tief senken. Also nochmal haben muss ich das nicht unbedingt.
Na jedenfalls sitzt der Bock jetzt drin und die Kupplung hält jetzt. Also Zeit, dem Karren endlich mal Feuer unterm Kessel zu machen: -> >400Nm nehm ich jetzt in Angriff.
Seilzüge und den ganzen Krempel demontiert..
Der Anlasser und sein Gerümpel..
Getriebe raus..
Den Ausrücker haben wir auch erneuert und den Getriebedorn schön gefettet.
Die alte Kupplung mit Druckplatte
Die Schwungmasse haben wir schön gereinigt und entfettet.
Und einmal alt gegen neu, die alte Kupplung hat noch ne Menge Belag übrig..
