Motorsteuerung leuchtet ständig

Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
Hans03

Motorsteuerung leuchtet ständig

Ungelesener Beitragvon Hans03 » 3. Okt 2010, 15:14

Hallo,
ich fahre einen Polo 9N Baujahr 2005, Benziner 3 Zylinder Einspritzer.

Mein Problem:
Mein Fahrzeug springt normal an, läuft im Leerlauf sehr gut, jedoch geht nach dem Anlassen die Lampe Motorsteuerung nicht mehr aus.
Ich kann das Diagnosegerät anschließen, dies meldet No Code, nun stelle ich die Meldung per Diagnosegerät zurück, die Lampe geht aus.
Beim nächsten Motorstart geht dann die Lampe auch aus, leuchtet jedoch nach ca. 2-3 km wieder ständig.
Ich habe auch schon bemerkt, wenn ich den Tankdeckel offen lasse, kann ich fahren soweit ich will, die Lampe geht nicht ein. Stelle ich den Motor ca. 5 Min. ab, starte ihn wieder, so fahre ich wieder ca. 2-3 km und die Lampe brennt wieder.

Wer kann mir einen Tip geben ?

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

JannikWOB

Re: Motorsteuerung leuchtet ständig

Ungelesener Beitragvon JannikWOB » 3. Okt 2010, 16:05

Abgasrückführung checken lassen. Es gibt da ein kleines Ventil, welches gerne mal den Geist aufgibt. Reperaturkosten liegen wahrscheinlich so zwischen 150 und 200€. Für den Motor ist das übrigens nicht schlimm, da passiert nichts weiter. Nervt halt nur, dass die Lampe die ganze Zeit leuchtet :haha:
Wieso zu Fuß gehen, hab doch 4 gesunde Reifen!
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!