chm's Polo BITTE HIER NICHT MEHR ANTWORTEN!
Eure Umbauten und alles, was nicht auf die "Mein Polo"-Seite passt
Re: chm's Polo
Setzt du die kleine, von mir angesprochene "Veränderung" (auf dem BT-Treffen) an der Stoßi noch um
?

Grüße aus Oberfranken
Hummel
Hummel
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Was war das nochmal?
Ne, also tut mir echt Leid, Micha.
Ich musste auch heute beim Auspacken dran denken, dass wir über das geredet haben, aber ich weiß nicht mehr was es war.

Ne, also tut mir echt Leid, Micha.
Ich musste auch heute beim Auspacken dran denken, dass wir über das geredet haben, aber ich weiß nicht mehr was es war.

Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
Ja stimmt, jetzt weiß ichs wieder.
Ich weiß es noch nicht sicher, irgendwie hab ich da momentan wenig Lust drauf. Es ist noch so viel anderes zu tun...
Jetzt wart ich erstmal bis das Fahrwerk drin ist (hoffe es klappt demnächst), dann ordne ich mal die übrigen Sachen neu und schau was dann Priorität hat.

Ich weiß es noch nicht sicher, irgendwie hab ich da momentan wenig Lust drauf. Es ist noch so viel anderes zu tun...

Jetzt wart ich erstmal bis das Fahrwerk drin ist (hoffe es klappt demnächst), dann ordne ich mal die übrigen Sachen neu und schau was dann Priorität hat.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
Natürlich, du weißt ja wie's gemeint istSchulden und festgelegtes Zahlungsziel sind aber was anderes.![]()
Trotzdem muss jetzt alles so schnell wie möglich gehen, wer weiß wie viel Zeit ich für sowas hab wenn jetzt dann des Studium los geht.

Ja, mit dem Studium hast du wahrscheinlich Recht...
Ich hab's nicht vergessen - musst du eigentlich schon machenJa stimmt, jetzt weiß ichs wieder.![]()

Ich hoff' auch mal für dich, dass das mit dem Fahrwerkseinbau endlich hinhaut

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Tour
Jo, sieht gut aus, dass es diese Woche klappt.
Hatte mal leihweise ne SLR und hab einfach ein paar Testfotos gemacht:
(deshalb: jaaa, Auto ist dreckig)

Das ist schon ne andere Welt gegenüber den Kompaktkameras. Allein die Tiefenunschärfe
Und die Motive wirken viel realistischer.
*haben-will*
Hatte mal leihweise ne SLR und hab einfach ein paar Testfotos gemacht:
(deshalb: jaaa, Auto ist dreckig)

Das ist schon ne andere Welt gegenüber den Kompaktkameras. Allein die Tiefenunschärfe

*haben-will*
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
Re: chm's Polo - Fahrwerk eingebaut -> S.14
Die eingestellte Tieferlegung find ich klasse. 
Wie viel hast du von Radmitte zur Kotflügelkante? Aber was noch viel wichtiger ist, wie findest du das Fahrverhalten?

Wie viel hast du von Radmitte zur Kotflügelkante? Aber was noch viel wichtiger ist, wie findest du das Fahrverhalten?
Grüße aus Oberfranken
Hummel
Hummel
Ist halt grad auf kurz vor Schleifen eingestellt (+ hinten etwas höher, das er dort ned tiefer wird als vorn.
).
Die Abstände werd ich morgen ausmessen. Dann gibts auch noch bessere Bilder.
Bin mit dem Fahrverhalten bisher sehr zufrieden.
Auf dem Heimweg hab ichs auf der AB mal drauf angelegt und ihn bergab bis in den Begrenzer gejagt (Tacho knapp über 180 km/h). Lag dabei super auf der Straße, hat sich nicht so schnell angefühlt wies war.
Ist genau so wie ichs mir gewünscht hab, einfach erwachsener.
In den Kurven genauso, einfach durch ohne das mans groß merkt.
Hart find ich das Fahrwerk nicht, ist aber auch noch n bisschen Spielraum nach unten wenn mal 215er drauf kommen.
Also bis jetzt alles
, hoffentlich bleibts so.

Die Abstände werd ich morgen ausmessen. Dann gibts auch noch bessere Bilder.
Bin mit dem Fahrverhalten bisher sehr zufrieden.
Auf dem Heimweg hab ichs auf der AB mal drauf angelegt und ihn bergab bis in den Begrenzer gejagt (Tacho knapp über 180 km/h). Lag dabei super auf der Straße, hat sich nicht so schnell angefühlt wies war.
Ist genau so wie ichs mir gewünscht hab, einfach erwachsener.

In den Kurven genauso, einfach durch ohne das mans groß merkt.
Hart find ich das Fahrwerk nicht, ist aber auch noch n bisschen Spielraum nach unten wenn mal 215er drauf kommen.

Also bis jetzt alles

Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
EEeeeeeendlich 
Sieht richtig gut aus
Muss ich dich wohl bald mal wieder besuchen kommen, oder?

Sieht richtig gut aus

Muss ich dich wohl bald mal wieder besuchen kommen, oder?

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Tour
Hab jetzt mal schnell nachgemessen:
VA: 315mm
HA: 325mm (Tank halb leer)
Also jeweils noch 1cm Spielraum nach unten laut Gutachten.
Bin heilfroh, dass ichs ned in der Werkstatt hab machen lassen. Da hast dann nur Ärger mit dem Einstellen.
(Hier nochmal vielen Dank an Jesco und Manfred
)
Jo Daniel kannst mich besuchen wann du willst, ob ich dann Zeit hab ist ne andere Frage.
Oder ich komm mal mit der Stoßstange vorbei.
Spiegelkappen hab ich auch bestellt, sollten dann nächste Woche kommen.
Außerdem noch 2 Spontankäufe:
Edelstahl-Pedale von ichwillautoteile (die R-Teile gefallen mir nicht und sind teurer)
und
den Glasstopfen für den Heckscheibenwischer.
Morgen steht dann auch wieder ganz im Zeichen des Autos:
- Scheinwerfer einstellen
- Bremsflüssigkeit wechseln
- ESD eintragen
- Fahrwerk eintragen
- HU

VA: 315mm
HA: 325mm (Tank halb leer)
Also jeweils noch 1cm Spielraum nach unten laut Gutachten.
Naja es hat sich gelohnt.EEeeeeeendlich

Bin heilfroh, dass ichs ned in der Werkstatt hab machen lassen. Da hast dann nur Ärger mit dem Einstellen.
(Hier nochmal vielen Dank an Jesco und Manfred

Jo Daniel kannst mich besuchen wann du willst, ob ich dann Zeit hab ist ne andere Frage.

Oder ich komm mal mit der Stoßstange vorbei.

Spiegelkappen hab ich auch bestellt, sollten dann nächste Woche kommen.
Außerdem noch 2 Spontankäufe:
Edelstahl-Pedale von ichwillautoteile (die R-Teile gefallen mir nicht und sind teurer)
und
den Glasstopfen für den Heckscheibenwischer.
Morgen steht dann auch wieder ganz im Zeichen des Autos:
- Scheinwerfer einstellen
- Bremsflüssigkeit wechseln
- ESD eintragen
- Fahrwerk eintragen
- HU

Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
Wenn ich zu dir komme, hast du da zu sein 
Geht ja gut voran bei dir
Ich hoffe, dass meine 3 Päckchen morgen gleich kommen, dann hab' ich auch wieder was zu tun

Geht ja gut voran bei dir

Ich hoffe, dass meine 3 Päckchen morgen gleich kommen, dann hab' ich auch wieder was zu tun

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Tour
-
sieht echt gut aus mit dem fahrwerk, hat sich die wartezeit ja gelohnt. werd es mir wohl auch holen über den winter und dann im frühling mit dem reifenwechsel einbauen
einen winter kann man auch noch hoch fahren, nicht das wieder so viel schnee kommt wie letzten winter
passt bei dir soweit alles beim einlenken? hab ja fast die gleiche rad-reifenkombi. wo bestellst du den glasstopfen für den heckwischer?

Den Glasstopfen gibts hier: http://www.gecleant.de/shop/Stopfen/Gla ... od_46.html
Momentan schleift jetzt gar nichts, zumindest nirgends wo der TÜV was bemerken würde.
Wies jetzt in so seltenen Situationen wie schnell über ne Bodenwelle und gleichzeitig Lenkeinschlag aussieht weiß ich nicht.
Im normalen Betrieb gibts aber da keine Berührung.
Momentan schleift jetzt gar nichts, zumindest nirgends wo der TÜV was bemerken würde.

Wies jetzt in so seltenen Situationen wie schnell über ne Bodenwelle und gleichzeitig Lenkeinschlag aussieht weiß ich nicht.
Im normalen Betrieb gibts aber da keine Berührung.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
-
danke für den link, habe gleich mal einen bestellt. was sagt der tüv wenn kein heckscheibenwischer vorhanden ist? gibt es da irgendwelche probleme? weil rückbau gestaltet sich ja wohl etwas schwierig wenn der stopfen ersteinmal eingeklebt ist.
Ist dann halt ein "geringer Mangel" (wenn er sehr, sehr kleinlich ist) aber die Plakette wird trotzdem zugeteilt 

Grüße aus Oberfranken
Hummel
Hummel
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!