Konsolenfach aus- und einbauen
Alles innen
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
-
Themenersteller
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 24353
Gibt mir mal bitte wer Tipps, wie ich am besten das Konsolenfach oben drauf rausbekomme und ein anderes rein? *g* Danke 

5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI
Toyota GT86
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Meiner meinung nach kann man das am besten von unten
wenn man den leeren Radioschacht vor sich hat ausbauen.
ob es duch Klipse rundherum befestigt ist weiß ich aber nicht da ich das selbst noch nicht gewechselt habe!
Wäre nett wenn es möglich wäre davon ne Anleitung zu machen,
kurz und bündig reicht ja, will das demnächst auch wechseln.
Jan
wenn man den leeren Radioschacht vor sich hat ausbauen.
ob es duch Klipse rundherum befestigt ist weiß ich aber nicht da ich das selbst noch nicht gewechselt habe!
Wäre nett wenn es möglich wäre davon ne Anleitung zu machen,
kurz und bündig reicht ja, will das demnächst auch wechseln.
Jan
-
Ehrenmitglied- Beiträge: 3209
ich würde mal tippen nen großen Schraubendreher mit nem Tuch umwickeln, in die Ritze stecken und kräftig hebeln...
aber diese Anleitung ist wirklich ohne jegliches Gewähr...
ich schnüffel mal bei der Konkurrenz... vielleicht hat es da ja jemand gemacht...
edit: genug geschnüffelt: http://www.memm.de/polo/ablage.html
aber diese Anleitung ist wirklich ohne jegliches Gewähr...
ich schnüffel mal bei der Konkurrenz... vielleicht hat es da ja jemand gemacht...
edit: genug geschnüffelt: http://www.memm.de/polo/ablage.html
Fahrzeuge:
Skoda Octavia | TSi | DSG | L&K
-
Themenersteller
Ah, stimmt, die kenne ich auch, wusste nur nicht mehr, wo ich die gesehen habe. Ich will die 
@Stephan
Magst du da mal fragen, ob wir die verwenden dürfen, mit der üblichen Kennzeichnung usw? Ansonsten mach ich halt selber Fotos, aber man muss ja das Rad nicht neu erfinden

@Stephan
Magst du da mal fragen, ob wir die verwenden dürfen, mit der üblichen Kennzeichnung usw? Ansonsten mach ich halt selber Fotos, aber man muss ja das Rad nicht neu erfinden

5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Toyota GT86
-
Ehrenmitglied- Beiträge: 3209
also ich persönlich fänds nicht schlecht, wenn du selbst ein machst... denn derjenige hat mehrere Anleitungen auf seiner Seite und wird uns die wahrscheinlich nicht zur Verfügung stellen... außerdem finde ich die Formulierungen mit dem Drücken und Ziehen und so, nicht so gelungen.
Aber wenn du unbedingt willst, dann frag ich ihn nochmal...
Aber wenn du unbedingt willst, dann frag ich ihn nochmal...
Fahrzeuge:
Skoda Octavia | TSi | DSG | L&K
-
Themenersteller
Hm, na gut, wenn du das so einschätzt machen wir's halt selber. Muss ich nur am WE mal einen Zeitpunkt erwischen, bei dem es hell genug ist - ich hasse Winter 

Fahrzeuge:
Toyota GT86
Hi, bin mir nicht sicher, was Du meinst...
Wirf doch mal einen Blick da drauf http://www.polo9n.info/tippsuinfos.html vielleicht findest Du da, wonach Du suchst.
LG
Sabrina
Wirf doch mal einen Blick da drauf http://www.polo9n.info/tippsuinfos.html vielleicht findest Du da, wonach Du suchst.
LG
Sabrina

Fahrzeuge:
BMW G20 (3er BMW 7. Generation)
-
Themenersteller
TNR 6Q0 857 466 A 1QAhi hab da mal ne frage!will diese fach für meine freundin besorgen!!hat einer von euch die dazugehörige teilenummer für dieses geschlossene ablagefach???
Fahrzeuge:
Toyota GT86
-
Themenersteller
Da ich natürlich auch eine kurze Anleitungen machen möchte und dazu Fotos brauche, muss ich bis zum WE warten, abends ist es zu dunkel 

Fahrzeuge:
Toyota GT86
-
ich hab seit heute auch das Ablagefach mit Deckel drin
Ich hab beim "Umbau" ein paar Bilder gemacht und kann ja auch kurz dazu noch beschreiben, wie ich das alte Ablagefach raus bekommen hab - im Prinzip mit roher Gewalt...
Als erstes nochmal, worum's eigentlich geht, und die Teilenummer:

So sieht das alte Fach ohne Deckel von unten aus:

In die Richtung wie die Pfeile gehen hab ich dann mit beiden Händen das Fach gedrückt, also gleichzeit nach vorne und so gut es geht nach oben. Irgegendwann macht es "zack" und man hält das Fach in den Händen.
So hat's auf jeden Fall geklappt ohen das was kaputt ging, mag aber sein, dass es auch besser geht...

So sieht das ganze ohne Fach aus:

Beim Einbau des Ablagefachs mit Deckel hab ich das Fach auf gemacht, dann erst mit den "Nasen" auf der vorderne Seite in die Löcher und dann hinten einfach runter gedrückt, bis es eingerastet ist.
Also ich befürchte, dass das Ablagefach mit Deckel nicht so leicht wieder auszubauen ist!? Hab ich aber auch nicht vor
So sieht's dann aus:

greetz
ich hab seit heute auch das Ablagefach mit Deckel drin

Ich hab beim "Umbau" ein paar Bilder gemacht und kann ja auch kurz dazu noch beschreiben, wie ich das alte Ablagefach raus bekommen hab - im Prinzip mit roher Gewalt...

Als erstes nochmal, worum's eigentlich geht, und die Teilenummer:

So sieht das alte Fach ohne Deckel von unten aus:

In die Richtung wie die Pfeile gehen hab ich dann mit beiden Händen das Fach gedrückt, also gleichzeit nach vorne und so gut es geht nach oben. Irgegendwann macht es "zack" und man hält das Fach in den Händen.
So hat's auf jeden Fall geklappt ohen das was kaputt ging, mag aber sein, dass es auch besser geht...

So sieht das ganze ohne Fach aus:

Beim Einbau des Ablagefachs mit Deckel hab ich das Fach auf gemacht, dann erst mit den "Nasen" auf der vorderne Seite in die Löcher und dann hinten einfach runter gedrückt, bis es eingerastet ist.
Also ich befürchte, dass das Ablagefach mit Deckel nicht so leicht wieder auszubauen ist!? Hab ich aber auch nicht vor

So sieht's dann aus:

greetz
Fahrzeuge:
Polo 9N Trendline
-
Themenersteller
Hey cool, dann kann ich meines ja heute Abend auch im "Dunkeln" endlich mal einbauen - wenn wir denn aus deinen Ausführungen eine Anleitung basteln dürfen?
Das Deckelfach kriegt man auch irgendwie raus, ich hab meines von DieselPower, und es ist in einem Stück und ohne Macken gleich welcher Art *g*
Das Deckelfach kriegt man auch irgendwie raus, ich hab meines von DieselPower, und es ist in einem Stück und ohne Macken gleich welcher Art *g*
Fahrzeuge:
Toyota GT86
-
hab das gefühl als ob man mehr platz in dem geschlossenem Fach hätte als im normalen oder lieg ich da falsch!?
Fahrzeuge:
Polo 9N Trendline
Honda NSR 125
-
Ich glaube es ist etwas tiefer und länger, in der Breite sind sie aber denk ich gleich.
Gemessen hab ich aber nix, dass sag ich jetzt mal rein intuitiv
Mir ging's aber eher um die Optik und darum, dass wenn ich da mal was rein leg, nicht jeder sofort sieht, was da rum liegt...
Ich glaube es ist etwas tiefer und länger, in der Breite sind sie aber denk ich gleich.
Gemessen hab ich aber nix, dass sag ich jetzt mal rein intuitiv

Mir ging's aber eher um die Optik und darum, dass wenn ich da mal was rein leg, nicht jeder sofort sieht, was da rum liegt...
Fahrzeuge:
Polo 9N Trendline
-
Das Ablagefach find ich auch klasse!! und der einbau bzw. ausbau scheint ja auch nicht aufwendig zu sein.....
Aber mich würde mal interessieren was dieses Teil kostet!!
wäre super wenn das jemand mal schnell durchgeben könnte!!!
danke schon mal!!
mfg morpheuz

Aber mich würde mal interessieren was dieses Teil kostet!!
wäre super wenn das jemand mal schnell durchgeben könnte!!!
danke schon mal!!
mfg morpheuz
Fahrzeuge:
Polo 9N Trendline
-
Themenersteller
Natürlich absolut neuwertig und ohne Gebrauchsspuren, Danke nochmal 

Fahrzeuge:
Toyota GT86
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!