Änderungen KW45 2010

Kaufberatung für Polos - neu oder gebraucht.

Themenersteller
Spiderschwein

Änderungen KW45 2010

Ungelesener Beitragvon Spiderschwein » 8. Okt 2010, 15:12

Hallo allerseits,
im Zuge der kleinen Modellpflege zur Kalenderwoche 45 hat es beim Polo folgende Änderungen gegeben:

Entfall der halbautomatischen Klimaanlage "Climatic", stattdessen gibt es nur noch eine eine manuelle Klimaanlage
17" LM-Rad "Detroit" für GTI
Mobiltelefonvorbereitung "Plus" statt Mobiltelefonvorbereitung

Den Entfall der Climatic finde ich am gravierendsten, wer also einen Polo mit Climatic bestellt hat sollte schauen das er schleunigst auf Climatronic umbestellt wenn er nicht komplett von Hand regeln möchte.
Gruß Kim

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Didget

Re: Änderungen KW45 2010

Ungelesener Beitragvon Didget » 8. Okt 2010, 15:42

8O Das sehe ich ganz genauso. 8O
Der Mehrwert der Climatronic ist damit imens gestiegen. Eine manuelle Klima ist dagegen eine Lachnummer... :|

Die FSE Premium ist echt fein. Toll, dass es sie jetzt auch im Polo gibt. :top:

Die Detroits sollten besser in 18 Zoll sein. :twisted:
.Bild. . VAG-Com/VCDS-User - Anfragen gerne per PN. . Bild
. . . . . . . . . . . . . Bild

Themenersteller
Spiderschwein

Ungelesener Beitragvon Spiderschwein » 8. Okt 2010, 15:49

Leider keine FSE "Premium", nur "Plus" ;-)
Gruß Kim

smithy

Ungelesener Beitragvon smithy » 8. Okt 2010, 15:58

Kurze Frage zwischendurch, was ist der Unterschied zwischen Manueller Klimaanlage und Climatic? Die Climatic ist doch manuell. Zumindest Regelt meine Klimaanlage nicht automatisch! :lol: Das tut die Climatronic aber ja...

MfG
Bild

Didget

Ungelesener Beitragvon Didget » 8. Okt 2010, 16:07

Leider keine FSE "Premium", nur "Plus" ;-)
Mein Fehler. :rot:

:)
Kurze Frage zwischendurch, was ist der Unterschied zwischen Manueller Klimaanlage und Climatic? Die Climatic ist doch manuell. Zumindest Regelt meine Klimaanlage nicht automatisch! :lol: Das tut die Climatronic aber ja...
Die Climatic regelt die Temperatur. Stellst Du 22°C ein, hält sie diese, auch wenn außen -10 oder +35°C sind. ;-)
Eine manuelle Klima muss man ständig nachregeln. Ohne Innenraumthermometer nicht immer einfach.
Macht man das nicht, ist es unkomfortabel warm/kalt, man verbraucht zu viel Sprit oder wird sogar häufiger krank. :-?
.Bild. . VAG-Com/VCDS-User - Anfragen gerne per PN. . Bild
. . . . . . . . . . . . . Bild

Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 8. Okt 2010, 17:48

Die Climatic regelt die Temperatur. Stellst Du 22°C ein, hält sie diese, auch wenn außen -10 oder +35°C sind. ;-)
Eine manuelle Klima muss man ständig nachregeln. Ohne Innenraumthermometer nicht immer einfach.
Macht man das nicht, ist es unkomfortabel warm/kalt, man verbraucht zu viel Sprit oder wird sogar häufiger krank. :-?
Das, was du sagt, ist doch die Climatronic.
Meine Climatronic hält die Temperatur, die Climatic muss manuell geregelt werden.

wenn ich das also richtig verstehe gibt es nur noch das manuelle Gebläse/Heizung und die Climatronic!?
Zuletzt geändert von Gast am 8. Okt 2010, 18:29, insgesamt 1-mal geändert.

Themenersteller
Spiderschwein

Ungelesener Beitragvon Spiderschwein » 8. Okt 2010, 18:16

Meine Climatronic hält die Temperatur, die Climatic muss manuell geregelt werden.
Auch die Climatic hält die Temperatur, man muss nur Gebläse und Verteilung selbst einstellen.

wenn ich das also richtig verstehe gibt es nur noch das manuelle Gebläse/Heizung und die Climatronic!?
Es gibt aktuell zu bestellen:
-Heiz- und Frischluftsystem mit 4-stufigem Gebläse und Umluftschaltung
-Klimaanlage (ist genauso wie das Heiz/Frischluftsystem, nur das die auch kalt machen kann)
-Climatronic (Klimaautomatik mit dem tollen Display und vollautomatischer Regelung von Temperatur, Gebläse und Verteilung)

Alle Systeme sind mit einem Staub- und Pollenfilter ausgestattet, welcher bei Climatronic mit Aktivkohle ausgerüstet ist.
Gruß Kim

Mosh

Ungelesener Beitragvon Mosh » 8. Okt 2010, 18:37

Scheiß doch was auf die Klima :fuck: es gibt Detroits in 17 Zoll? Hat davon schon einer Bilder, wüsste gern ob es die "neuen" mit schwarzem innenleben sind oder die "alten" die so einen komischen Dreck-Ton innen hatten.

Und welche ET usw wäre mal interessant zu wissen, danke :)

jotka

Ungelesener Beitragvon jotka » 8. Okt 2010, 18:37

Das, was du sagt, ist doch die Climatic.

So hab ich das jetzt auch verstand. Die werden ja fast genauso frech wie bei Audi :lol:
Für den A3 gibbet ja nur noch die Klimaautomatik (+1500€) oder ein normales gebläse :motz:
Es ist nicht einfach nur ne Karre, es ist DAS AUTO :top:
Verbrauch: Bild
Fahrzeuge: Polo 6R GTI  

Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 8. Okt 2010, 18:41

Die sollten auch lieber mal die Farbe des Displays der Climatronic ändern...

Ich kann nicht nachvollziehen, dass die Designer das nicht sehen...
Alles leuchtet rot oder weiß, teilweise im RNS 310 gräulich und das beleuchtete Display leuchtet blau...

Aber: BTT

stardefender

Ungelesener Beitragvon stardefender » 8. Okt 2010, 22:07

Muss mal blöd fragen: Gilt das nur für Polos in KW 45 oder ab KW 45?

Für Autos die in/ab KW 45 produziert oder bestellt werden?

Sorry, aber grad was überfordert :flop:
Fahrzeuge: Polo 6R Team  

tTt

Ungelesener Beitragvon tTt » 9. Okt 2010, 00:57

ehrlich gesagt, war ich schon immer überrascht, dass die climatic "schon" eine halbautomatische klima war. Manchmal störts mich sogar, wenn im innenraum aufgrund des temp-reglers auf einmal keine heiße luft mehr kam.
Auf der anderen seite ist sie wirklich praktisch und man muss sich beim fahren nicht mehr darum kümmern.
schade finde ich aber, dass bei der climatic nicht aus allen gebläselüftungen gleichzeitig luft raus kommen kann wie bei der climatronic... aber sonst steht sie der climatronic eigentlich in nix nach.

die rund 300€ mehrpreis zur climatic mMn. fand ich daher nie wirklich gerechtfertigt (bezogen auf den mehrwert der climatronic...)

schade, dass vw nun zu ungunsten des käufers die climatic komplett einspart... :flop:

@stardefender
ich vermute, dass es für alle polos gilt, die ab/nach kw 45 produziert werden...
Bild LPG
Bild Benzin

Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 9. Okt 2010, 09:22

Muss mal blöd fragen: Gilt das nur für Polos in KW 45 oder ab KW 45?

Für Autos die in/ab KW 45 produziert oder bestellt werden?

Sorry, aber grad was überfordert :flop:
Die Änderungen finden meines Wissens ab KW 45 statt.
D. h. auch wenn du dein Auto schon bestellt hast, es aber erst in bzw. nach der KW 45 gebaut wird, sind diese Änderungen schon enthalten (oder eben auch nicht mehr enthalten).

Beispiel waren in den Foren zuletzt die verschwundene 12-V-Steckdose im Kofferraum, keine Bremsscheiben mehr beim 1.4er hinten oder die Schubladen unter den Sitzen ...

6R Black-Edition

Ungelesener Beitragvon 6R Black-Edition » 9. Okt 2010, 10:20

17" LM-Rad "Detroit" für GTI
Die Detroit's sind einfach nur mit schwarzen Bett und nicht wie die jetztigen ohne?
Wie heißen die aktuellen eigentlich?
Viele Grüße,
Denis

VERKAUFE: :arrow: 4x Sommerkompletträder 14" neuwertig! Bei Interesse PN an mich!

Polo 6R - Deep Black Perleffekt - GTI Grill - KW Variante 1 - Pioneer AVIC F9110BT - MSW 16 8Jx18
Fahrzeuge: Polo 6R Trendline  

stardefender

Ungelesener Beitragvon stardefender » 9. Okt 2010, 12:21

Find ich nämlich ne ziemliche Frechheit, wenn das so sein sollte. Meiner sollte nämlich in KW 46 gebaut werden!
Da muss ich gleich am Montag meinen Händler anrufen, wenn das so ist.

Diese ............!!!!

Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 9. Okt 2010, 16:04

die jetzigen felgen heißen denver die gleichen wie beim 9n3 gti nur in 17 zoll. und die detroit da ist die oberfläche glanzpoliert wie beim g5 der fall war. und serienmäßig beim g6.

stardefender

Ungelesener Beitragvon stardefender » 9. Okt 2010, 16:27

Aber es kann doch nicht sein, dass VW einfach den Kaufvertrag bricht oder?

Weil wenn eine Climatic in der Serienausstattung steht und es ist so bestellt, dann kann das doch nicht einfach zum Nachteil des Käufers einfach so geändert werden. Oder kommt man dann nach WOB zur Abholung und sucht seine Climatic... "Ja ne äh, das haben wir in KW 45 umgestellt... ätsch!"

Und wenn man ne Climatronix nimmt, dann hat man ne deutlich längere Lieferzeit, wenns nachträglich geändert wird... da muss ich mich nochmal schlau machen

Wenn jemand wwas weiß oder Erfahrungen mir sowas hat, bitte bitte posten!

smithy

Ungelesener Beitragvon smithy » 9. Okt 2010, 16:48

Guck mal die AGB's genau an. Wenn der Rohstoffpreis steigt, kann das Auto auch teuerer werden... ;)

MfG
Bild

Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 10. Okt 2010, 02:29

um mal die Antwort auf ALLE Fragen reizuwerfen:" Weil Sie es können " ;)

naja, das is eben VW^^ bin echt froh, mir mein Mädchen schon im März geholt zu haben bei den ganzen Änderungen die so kommen..meine Fresse^^

stardefender

Ungelesener Beitragvon stardefender » 10. Okt 2010, 22:49

Gibts denn da ne offizielle meldung seitens VW oder so?

Nicht dass ich euch das nicht glaube, hätte nur gern was schriftlich, ne Bekanntmachung im Internet oder sowas

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!