Der Mülltüten-blaue Polo und der Leon Cupra R
Eure Umbauten und alles, was nicht auf die "Mein Polo"-Seite passt
-
Re: Race Ibiza hat wieder gebastelt*g*
Warum hast du denn nicht die Wasserabweiser entrostet? Der Bremssattel sieht echt wieder super aus.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
Themenersteller
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 2057
Die Schutzbleche habe ich bereits als Neuteile hier liegen. Zum Einbau muss aber quasi alles zerlegt werden, das ist sich gestern nicht ausgegangen leider. ...
Fahrzeuge:
Seat Leon 1M
-
Ach so. Wenn die Teile als Neuteile nichts kosten, dann gehts ja. Ich hätte bei Mercedes mit einem Vermögen gerechnet.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
-
Themenersteller
Alle 4 Bleche haben ca 80€ gekostet.
Bremsen hinten, also Scheiben, Beläge, Handbremsbacken, 2 Liter Bremsflüssigkeit und die 2 Warnkontakte für die Bremsbeläge und natürlich die Bremszangen haben zusammen 280€ gekostet.
Hier die Fotos von heute:

Lg, Alex
Bremsen hinten, also Scheiben, Beläge, Handbremsbacken, 2 Liter Bremsflüssigkeit und die 2 Warnkontakte für die Bremsbeläge und natürlich die Bremszangen haben zusammen 280€ gekostet.
Hier die Fotos von heute:

Lg, Alex
Fahrzeuge:
Seat Leon 1M
fette felgen und passt!
mfg
mfg
kommt zeit,kommt geld
kommt geld, kommt tuning
kommt geld, kommt tuning

Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
Volkswagen Polo 6n
-
Themenersteller
Felgen sind schon da, aber die Reifen noch immer nicht

Fahrzeuge:
Seat Leon 1M
-
Das sieht doch schon mal gut aus.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Sehr solides Auto, mit einem echt robusten Motor! Jetzt musst du nur noch den Avantgarde-Grill nachrüsten. 
Eine Sache hast du auch gut erkannt...in einer E-Klasse fährt man nicht - man gleitet. Auch nach 1000km an einem Stück steigt man aus und könnte dieselbe Strecke nochmals fahren. Gute Entscheidung!

Eine Sache hast du auch gut erkannt...in einer E-Klasse fährt man nicht - man gleitet. Auch nach 1000km an einem Stück steigt man aus und könnte dieselbe Strecke nochmals fahren. Gute Entscheidung!
-
Was kommen denn für Felgen drauf? ... den Stern vorn musst du aber noch cleanen.
Für meinen Geschmack bleibt E-Klasse eben eine E-Klasse.
Aber wie sagst du immer so schön ... "deine Holde" steht zumindest wesentlich besser da als der Benz

Für meinen Geschmack bleibt E-Klasse eben eine E-Klasse.
Aber wie sagst du immer so schön ... "deine Holde" steht zumindest wesentlich besser da als der Benz

CW-Wert(OEM/aktuell):0,32/ca.0,33..........................-> Gewichtstabelle Polo_evo......-> Reifengewichte
Verkaufe TDI Motorsport Ansaugbrücke
Fahrzeuge:
Polo 9N GT
-
Themenersteller
Hankook hat im Moment arge Lieferschwierigkeiten, der letzte Liefertermin vor ca 2 Wochen konnte nicht gehalten werden. Neuer VORRAUSSICHTLICHER Termin Ende Oktober....nun gut, die Größe 235/40/18 ist für Winterreifen auch nicht gerade sehr gängig....Ich hoffe also auf Ende nächste Woche.....
Den Stern vorne möchte ich eigentlich nicht cleanen, es gibt zwar dieses flache Emblem für die Haube, aber ich finde das "Fadenkreuz" irgendwie cool*g*
Avantgarde Grill wird kommen, alles zu seiner Zeit....
Lg, Alex
Den Stern vorne möchte ich eigentlich nicht cleanen, es gibt zwar dieses flache Emblem für die Haube, aber ich finde das "Fadenkreuz" irgendwie cool*g*
Avantgarde Grill wird kommen, alles zu seiner Zeit....
Lg, Alex
Fahrzeuge:
Seat Leon 1M
-
Lass den Stern... wer sowas fährt, darf sich eine "Kühlerfigur" auch leisten!
VW Polo 9N3 1.9TDI MKB BLT - BMW E91 330D MKB 306D3 - Opel Combo 1.7 CDti MKB Z17DTH - Seat Leon Cupra R MKB CDLA ... to be continued
Fahrzeuge:
BMW E91 330 D
-
Themenersteller
Am Wochenende hab ich mich mal etwas intensiver mit unserem Ibiza beschäftigt, so richtig sauber gemacht hatten wir den ja noch nie, also stand der Alex von Freitag bis Sonntag in der Garage und hat geputzt.
Zuerst gewaschen, dann das ganze Fahrzeug zwei mal mit Lackreiniger "Entkonserviert", mit einer sanften (zu sanften....) Maschinenpolitur 2 mal über das ganze Auto gegangen und dann mit 4 Schichten Carnaubawachs versiegelt. Dann noch die Felgen gereinigt und "Tire Shine" auf die Reifen aufgetragen.
Leider sieht man, das der Wagen vom Vorbesitzer scheinbar ausschließlich in der Waschanlage gewaschen wurde, die Haarlinien-Kratzer ziehen sich über das ganze Auto, und die hab ich mit meiner Politur nicht rausbekommen, ich fürcht mich da ein bisserl, eine richtig "scharfe" Politur zu verwenden, ich denke das werden wir mal den Profis vom I-clean überlassen.
Fenster gereinigt, Innenraum gesaugt und shampooniert, Fußmatten shampooniert, Kunststoffpflege aufgetragen und nebenbei noch den Serienradio und den Ipod Adapter im Handschuhfach ausgebaut und nen Kenwood Radio mit Adapter für die Lenkradfernbedienung verbaut sowie den defekten Türlautsprecher auf der Fahrerseite ausgetauscht.

"V12" *g*

Dafür, das ich quasi nur "Heimwerker-Mittelchen" verwendet habe ist es meiner Meinung nach ganz gut geworden, im Lack selbst steckt aber noch jede Menge Potential, die Spuren der Waschanlage "mattieren" den Lack schon deutlich, man sieht die Unterschiede bereits jetzt wenn man Stellen vergleicht wo die Bürsten der Waschanlage nicht so gut hinkommen. (C- Säule zB) da hat der Lack mehr tiefe und Glanz als an der Motorhaube, Dach und Heckklappe.
Mit den Felgen hab ich keinen besonderen Aufwand getrieben, da die diese Woche runterkommen und neu lackiert werden für nächsten Winter.
Ende der Woche sind hoffentlich die OZ Ultras vom Lacken fertig....
Lg, Alex
Zuerst gewaschen, dann das ganze Fahrzeug zwei mal mit Lackreiniger "Entkonserviert", mit einer sanften (zu sanften....) Maschinenpolitur 2 mal über das ganze Auto gegangen und dann mit 4 Schichten Carnaubawachs versiegelt. Dann noch die Felgen gereinigt und "Tire Shine" auf die Reifen aufgetragen.
Leider sieht man, das der Wagen vom Vorbesitzer scheinbar ausschließlich in der Waschanlage gewaschen wurde, die Haarlinien-Kratzer ziehen sich über das ganze Auto, und die hab ich mit meiner Politur nicht rausbekommen, ich fürcht mich da ein bisserl, eine richtig "scharfe" Politur zu verwenden, ich denke das werden wir mal den Profis vom I-clean überlassen.
Fenster gereinigt, Innenraum gesaugt und shampooniert, Fußmatten shampooniert, Kunststoffpflege aufgetragen und nebenbei noch den Serienradio und den Ipod Adapter im Handschuhfach ausgebaut und nen Kenwood Radio mit Adapter für die Lenkradfernbedienung verbaut sowie den defekten Türlautsprecher auf der Fahrerseite ausgetauscht.

"V12" *g*

Dafür, das ich quasi nur "Heimwerker-Mittelchen" verwendet habe ist es meiner Meinung nach ganz gut geworden, im Lack selbst steckt aber noch jede Menge Potential, die Spuren der Waschanlage "mattieren" den Lack schon deutlich, man sieht die Unterschiede bereits jetzt wenn man Stellen vergleicht wo die Bürsten der Waschanlage nicht so gut hinkommen. (C- Säule zB) da hat der Lack mehr tiefe und Glanz als an der Motorhaube, Dach und Heckklappe.
Mit den Felgen hab ich keinen besonderen Aufwand getrieben, da die diese Woche runterkommen und neu lackiert werden für nächsten Winter.
Ende der Woche sind hoffentlich die OZ Ultras vom Lacken fertig....
Lg, Alex
Fahrzeuge:
Seat Leon 1M
sehr schick!!
ich würde mein auto für weitere waschversuche zurverfügung stellen!!

ich würde mein auto für weitere waschversuche zurverfügung stellen!!

Fahrzeuge:
Polo 9N3 United
-
-
1.2
Ist bzw. bleibt der eigentlich Serie? (Motor)
Die Felgen werden ordentlich rocken

Die Felgen werden ordentlich rocken

Ist doch nich sein Hobelschaut aber echt gut aus dein hobel

CW-Wert(OEM/aktuell):0,32/ca.0,33..........................-> Gewichtstabelle Polo_evo......-> Reifengewichte
Fahrzeuge:
Polo 9N GT
-
Themenersteller
Verdammt, ihr schaut aber immer ganz genau hin, wa? *g*wasn das da an der felge?
versucht felge zu faken?
Ja, da war ein Randsteinschaden, bißchen "ge-photoshopt"
Is der von meiner Verlobtenschaut aber echt gut aus dein hobel

Lg, Alex
Fahrzeuge:
Seat Leon 1M
-
Verdammt, ihr schaut aber immer ganz genau hin, wa? *g*wasn das da an der felge?
versucht felge zu faken?
Ja, da war ein Randsteinschaden, bißchen "ge-photoshopt"
Is der von meiner Verlobtenschaut aber echt gut aus dein hobel![]()
Lg, Alex

na dann richte ihr das mal aus

Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
-
Themenersteller
Ja, das mit den 1.2 fand der Herr Inspektor am Freitag auch ganz lustig....hatten mich in Zivil verfolgt und schließlich mit Blaulicht rausgewunken, weil ich ein "bißchen" zu schnell unterwegs war und eine Sperrlinie "übersehen" hab, als ich ohne zu blinken überholt hab...1.2![]()
Wir steigen beide aus und er geht zum Heck des Autos, ich ihm nach.
Er: Der Endtopf ist schon mal nicht original mit dem großen Rohr da, machens mal die Haube auf....
Ich mach die Haube auf, sagt er: DAS IST ABER KEIN 1200er Motor....
Ich: Ja richtig, ist ein Ibiza Cupra, mit 1.8L Turbo.
Er: Ahja, na dann, das erklärt einiges. Dann hat er noch die schwarzen Rückleuchten inspiziert (mit e-Prüfzeichen, also alles ok) und wollte Pannendreieck und Erste Hilfe Kasten sehen. Auch alles ok...
Dann er wieder: Was haben wir denn da an der Windschutzscheibe befestigt?
Ich: Das ist eine Radarwarner-Atrappe, die funktioniert nicht. (Is natürlich keine Attrappe*g*)
Er guckt mich skeptisch an, ist dann aber nicht weiter drauf eingegangen.
Fazit von ihm:
So, Herr ******** als Sie überholt haben, waren sie weitaus schneller als die erlaubten 50km/H, wir hatten Mühe, Ihnen zu folgen und waren schon im 3stelligen Tachobereich, geblinkt haben sie auch nicht, und die Sperrlinie überfahren, beim Wiedereinordnen haben sie den Autofahrer den sie überholt haben geschnitten, den Sicherheitsabstand nicht eingehalten.
Das einzige was ich ihnen zu gute halten kann ist, das sie das Licht vorschriftsmäßig eingeschalten hatten und das sie beim Verlassen des Kreisverkehrs geblinkt haben. Außerdem haben sie die Geschwindigkeit nur kurz zum Überholen überschritten, das aber dafür beträchtlich.
Ich denk mir schon: Oh Gott, das werden mehrere 100€ an Strafe....
Er: Mach ma´s kurz, 25€ an Ort und Stelle und in Zukunft etwas weniger Gas gegben*g*
Ich (Innerlich) Juhuuuuuuuuuuuuu*g* mehr Glück als Verstand gehabt*g*
Was soll die Frage*g*Ist bzw. bleibt der eigentlich Serie? (Motor)
Im oben genannten Fall war ich aber froh das das Auto keinerlei Hinweise auf eine Veränderung liefert

Ich bin gespannt, RAL4010 Telemagenta is ja nicht gerade eine gedeckte, dezente Farbe*g*Die Felgen werden ordentlich rocken
Lg, Alex
Fahrzeuge:
Seat Leon 1M
Könnte zusammen mit dem Lack ganz nett sein.
-
Lol ... naja da haste echt Glück gehabt. Bei uns sind die "Bullen" aber auch mal sowas von subjektiv, das geht manchmal gar nicht
BTW: Ich schreib dir heut abend mal ne PN bzgl. Lader(auswahl)

Ich weiß doch nicht, wie weit du dich an dem Karren vergreifen darfstWas soll die Frage*g*
Im oben genannten Fall war ich aber froh das das Auto keinerlei Hinweise auf eine Veränderung liefert

BTW: Ich schreib dir heut abend mal ne PN bzgl. Lader(auswahl)

Fahrzeuge:
Polo 9N GT
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!