Hallo an Alle !
Brauche mal wieder Eure Hilfe.
Habe eine 9N3 Bj.09 und das Serienradio drin. Hatte in meinem alten Polo ein Alpine Radio mit USB Anschluss, was ich jetzt gerne wieder haben möchte, denn CD´s brenne ich mir nicht.
Also wie bekomme ich jetzt an das Radio was drin ist so etwas angeschlossen, bzw. wo ziehe ich das Kabel lang für den Anschluß USB oder Ipood ??
Die Schlüssel habe ich schon um das Radio rauszuziehen.
Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe....
LG Svenja
Wie kann ich USB oder Ipood anschließen ??
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Wie kann ich USB oder Ipood anschließen ??
hols radio raus dann findeste alle kabel
ggf. adapter dran und los gehts

Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.
Um an das Werksradio nen USB Anschluss oder nen IPod anschließen zu können benötigst du einen Adapter
IPod http://www.kufatec.de/shop/product_info ... Skoda.html
USB + SD Karten http://www.kufatec.de/shop/product_info ... Skoda.html
Läuft mit allein VW Serienradios (RCD, MFD) die einen CD-Wechsler steuern können.
IPod http://www.kufatec.de/shop/product_info ... Skoda.html
USB + SD Karten http://www.kufatec.de/shop/product_info ... Skoda.html
Läuft mit allein VW Serienradios (RCD, MFD) die einen CD-Wechsler steuern können.
-
Bei der iPodvariante ist für die kleine Steuerbox unterhalb des Radios Platz. Die Kabel lassen sich sehr einfach zum Ablagefach über dem Radio ziehen. VW würde es dir ins Handschuhfach ziehen. Auch die Ablagen unterm Lenkrad und vorm Handschuhfach sind mit anboren leicht erreichbar!
Fahrzeuge:
Kawasaki ZX9R
BMW e87
Sie möchte das Alpine Radio reinsetzen so wie ichs versteh
Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.
Sie möchte das Alpine Radio reinsetzen so wie ichs versteh
Ich hab es so verstanden das sie jetzt ein Werksradio drin hat und daran gern nen USB anschluss oder nen IPod anschließen würde weil sie bei ihrem alten Alpine nen USB Anschluss gehabt hat und jetzt gern am Werksradio haben möchte.
Kann auch sein das ich mich täusche.. da kann uns nur die Treadstarterrin mehr Infos geben.
lg
Artur
-
"Hatte in meinem alten Polo ein Alpine Radio mit USB Anschluss, was ich jetzt gerne wieder haben möchte,..."
Zitat ende. Ist doch klar!
KatanaArthur hat doch vorher eh schon die beiden besten Alternativen verlinkt! Die werden eig immer einfach an das originale Radio angesteckt!
Wobei 119€ ein wenig viel ist! Ich habe meinen original VW iPod Adapter bei eBay geschossen! 70€ im Ggsatz zu 100€ bei VW direkt.
Der originale VW Adapter hat auch eine Anleitung dabei und Funktionen wie
Aufladen des iPods
Steuerung übder die Knöpfe des Radios
anwählen von bis zu 3 oder 5 (ka) Playlists
und noch 2 weitere Funktionen die mir grad entfallen sind.
Informiere dich wenn dann bei anderen Anbietern davor was die Anschlüsse drauf haben!
Und von FM Transmitter würde ich die Finger lassen. Habe mir bei einem Apple Store einen für ca. 50@ geholt. Auf 10km Heimweg hatte ich eine sehr gefährliche Fahrt, da nach dem Sender den ich vorm Losfahren eingestellt hatte auf der ganzen Strecke kein anderer mehr gepasst hat und ich dauernd am suchen war!
Max
Zitat ende. Ist doch klar!
KatanaArthur hat doch vorher eh schon die beiden besten Alternativen verlinkt! Die werden eig immer einfach an das originale Radio angesteckt!
Wobei 119€ ein wenig viel ist! Ich habe meinen original VW iPod Adapter bei eBay geschossen! 70€ im Ggsatz zu 100€ bei VW direkt.
Der originale VW Adapter hat auch eine Anleitung dabei und Funktionen wie
Aufladen des iPods
Steuerung übder die Knöpfe des Radios
anwählen von bis zu 3 oder 5 (ka) Playlists
und noch 2 weitere Funktionen die mir grad entfallen sind.
Informiere dich wenn dann bei anderen Anbietern davor was die Anschlüsse drauf haben!
Und von FM Transmitter würde ich die Finger lassen. Habe mir bei einem Apple Store einen für ca. 50@ geholt. Auf 10km Heimweg hatte ich eine sehr gefährliche Fahrt, da nach dem Sender den ich vorm Losfahren eingestellt hatte auf der ganzen Strecke kein anderer mehr gepasst hat und ich dauernd am suchen war!
Max
Fahrzeuge:
Kawasaki ZX9R
BMW e87
Danke für Eure ganzen Antworten.
Habe mich vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt. Wollte schon das originale VW Radio drin lassen und dort USB / Ipood anschließen.
Denke das es ein wenig schwierig wird diese große Radio rauszumachen und dann so ein kleines rein zu machen?! Oder gibts dafür blenden ?
Vielen Lieben Dank nochmal... :-)
LG Svenja
Habe mich vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt. Wollte schon das originale VW Radio drin lassen und dort USB / Ipood anschließen.
Denke das es ein wenig schwierig wird diese große Radio rauszumachen und dann so ein kleines rein zu machen?! Oder gibts dafür blenden ?
Vielen Lieben Dank nochmal... :-)
LG Svenja
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Trendline
-
Wenn du das originale ausbaust gibts ein Ablagefach welches unter das neue passen müsste.
Ich finde aber das originale im Anblick ansprechender. Falls du dein altes Radio mit USB noch hast würde ich trotzdem dieses einbauen und ich die Ablage darunter kannst du dann prima deinen iPod... legen. Dann hast nur eine kleine Anschaffung!
Ablagefach am Radio TNmr.:
hifi-navi-lautsprecher/standartradio-au ... t3168.html
Werkzeug fürs Radio.
cd-mp3-dvd-radio-gerate/rcd200-ausbauen-t1605.html
http://cgi.ebay.de/Radio-Navi-ENTRIEGEL ... 3cb0cfc902
Du brauchst alle 4. Diese verhaken sich dann und du kannst das Radio sehr einfach herausziehen und dann die Schlüssel wieder lösen.
Ich habe sie mir gekauft, da ich ja das RCD200 weiterhin nutze. Wenn du es eh ausbaust kannst auch den Freundlichen fragen ob sie dir das einmal kurz herausziehen.
Max
Ich finde aber das originale im Anblick ansprechender. Falls du dein altes Radio mit USB noch hast würde ich trotzdem dieses einbauen und ich die Ablage darunter kannst du dann prima deinen iPod... legen. Dann hast nur eine kleine Anschaffung!
Ablagefach am Radio TNmr.:
hifi-navi-lautsprecher/standartradio-au ... t3168.html
Werkzeug fürs Radio.
cd-mp3-dvd-radio-gerate/rcd200-ausbauen-t1605.html
http://cgi.ebay.de/Radio-Navi-ENTRIEGEL ... 3cb0cfc902
Du brauchst alle 4. Diese verhaken sich dann und du kannst das Radio sehr einfach herausziehen und dann die Schlüssel wieder lösen.
Ich habe sie mir gekauft, da ich ja das RCD200 weiterhin nutze. Wenn du es eh ausbaust kannst auch den Freundlichen fragen ob sie dir das einmal kurz herausziehen.
Max
Fahrzeuge:
Kawasaki ZX9R
BMW e87
alternativ nen doppel din radio einbauen z.b.
http://www.amazon.de/Pioneer-2-DIN-CD-T ... 4&sr=1-162
Grade weil du schon nen Alpine Radio hattest wirst du den klanglichen unterschied bemerken
http://www.amazon.de/Pioneer-2-DIN-CD-T ... 4&sr=1-162
Grade weil du schon nen Alpine Radio hattest wirst du den klanglichen unterschied bemerken
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!