Sitzheizung nachrüsten

ZV, eFH, FFB, Clima, GRA, MFA, Tacho, TFT, FSE, Stand-/Sitzheizung, usw..
(ausser Motor- und Getriebetechnik etc.)

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
Julia8553

Sitzheizung nachrüsten

Ungelesener Beitragvon Julia8553 » 23. Okt 2010, 14:14

Hallo Zusammen,

ich würde gerne bei meinem Polo 9N3 eine Sitzheizung nachrüsten, nur leider weis ich nicht wo ich ansetzten soll ausserdem kenn ich mich mit dieser Seite noch nicht so ganz aus :haha: .
Soll ich zu einem VW-Händler fahren und sie einfach nachrüsten lassen, will ich aber nicht weil das bestimmt sehr teuer ist, soll ich meine vorhandenen Männer nerven und mit ihnen Heizmatten in die Sitze einziehen?? - dabei hab ich aber Angst das ich die Sitzbezüge nicht mehr so hinbekomm wie vorher!! - oder soll ich mir ne komplette Sitzgarnitur mit Sitzheizung kaufen (gebraucht oder neu) und diese einbauen oder lassen weil mich das auch stört das bei meinem Trendline der Fahrersitz nicht zum höhenverstellen ist.
Vielleicht kommen von euch ein paar Tipps die mir weiterhelfen können, da meine Mittel auch sehr begrenzt sind.
8O

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

14:53

Re: Sitzheizung nachrüsten

Ungelesener Beitragvon 14:53 » 23. Okt 2010, 14:48

Hallo Julia und willkommen im Forum !

Erst einmal wäre es gut zu wissen ob du einen drei- oder füntürer hast.

Wenn dich deine jetzigen Sitze eh stören würde ich gleich auf neue mit Sitzheizung umsteigen.

Wenn deine Männer etwas begabt sind sollten die das auch schaffen, vielleicht wohnt ja ein bewanderter User in deiner Nähe ;-)

Sitze findet man oft bei eBay wie zb der hier für nen zweitürer

http://cgi.ebay.de/Sitze-Sitz-VW-Polo-9 ... 27b57e4631
Der Kluge lässt sich belehren, der Unkluge weiß alles besser.
Polo 2,0TFSI

:arrow: Umbauanleitung für Golf 5/6 Sitze in den Polo 9N/3
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline   Alle Alle  

Themenersteller
Julia8553

Re: Sitzheizung nachrüsten

Ungelesener Beitragvon Julia8553 » 23. Okt 2010, 15:03

Hallo Alex,

Ich hab nen fünftürer. Bei eBay hab ich auch schon geschaut aber da war nur ein Angebot drinnen für 400 oder 500€. Ausserdem is es mir bei den Sitzen so vorgekommen als hätten die da die Sitzheizung nachgerüstet weil die Vordersitze an den Seiten Wellen werfen.
Also schauts da schlecht aus.
:hmhm:

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!