Mein Rallye Polo
Eure Umbauten und alles, was nicht auf die "Mein Polo"-Seite passt
-
Re: Mein Rallye Polo
So wies aussieht wohl immer noch ein 1.6er mit Einzeldrosseln
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
.

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
Hi
Kann sein das wir uns mal gesehen haben- Ich habe eine dunkel Blauen 9n3 mit 17er Borbet LS. Ansonsten ist er bis auf die höhe standard. Genau genommen komme ich aus Metternich :-)
ps: wenn du immernoch eine waage suchst- Ich war heute in Ollheim die ist zwar nur auf 20kg genau aber besser als nichts
Wünsche dir auch gute Besserung.
mfg Tom Bräuer
Tante Edit wundert sich gerade warum "standarten sind aus!" ohne mein zutun eingefügt wird....
Kann sein das wir uns mal gesehen haben- Ich habe eine dunkel Blauen 9n3 mit 17er Borbet LS. Ansonsten ist er bis auf die höhe standard. Genau genommen komme ich aus Metternich :-)
ps: wenn du immernoch eine waage suchst- Ich war heute in Ollheim die ist zwar nur auf 20kg genau aber besser als nichts
Wünsche dir auch gute Besserung.
mfg Tom Bräuer
Tante Edit wundert sich gerade warum "standarten sind aus!" ohne mein zutun eingefügt wird....
Zuletzt geändert von MTB-Racing am 29. Sep 2010, 19:36, insgesamt 1-mal geändert.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Weil ein falschgeschriebenens "Standard" vom Forum automatisch "korrigiert" wird.Tante Edit wundert sich gerade warum "standarten sind aus!" ohne mein zutun eingefügt wird....
Aus "Standard (Standarten sind aus!)" wird "Standard (Standarten sind aus!)"

MFG r3g1m
[Verkauft] Mehr zu meinem Polo [Verkauft]
A5 Cabrio 3.0 TDI quattro
Havana Beach Club Crew
[Verkauft] Mehr zu meinem Polo [Verkauft]
A5 Cabrio 3.0 TDI quattro
Havana Beach Club Crew
Fahrzeuge:
Audi A5 Carbio
-
Themenersteller - Beiträge: 970
ja wie sie oft sind es die Motorradfahrer nicht schuld. der entgegenkommende raser hat die kontrolle verloren und mich dabei noch mit wegrasiert. Hoffentlich glückt jetzt der 2te Versuch und der Mittelfußknochen wächst wieder zusammen.
Ja zum Motor, steinigt mich jetzt bitte nicht, aber plötzlich stand ein s3 225ps bam motor vor mir und ich hab zugeschlagen. Da ich den wagen ja nur auf der rennstrecke bewege und in den turbo klassen einfach mehr los ist, hab ich mich dafür entschieden. Obwohl der motor schon 225ps hat bleibt trotzdem nix serienmäßig.
In 2 wochen geht der block samt kurbelwelle zum vermessen und kommt dann mit frisch nitrierter kurbelwelle und schmiedekolben samt neuer pleuel zurück.
Hauptaugenmerk liegt ganz klar bei der Fahrbarkeit und verbessung des ansprechverhaltens. Ultra kurze ansaugwege z.b. durch wassergekühlten llk, ausgereizten zylinderkopf mit anderen nockenwellen und geändertem ventiltrieb (evtl. sogar umbau auf mechanisch), das sing soll gehen wie sau, ohne großes turboloch und maßloß übertriebene leistung. Einfach gut fahrbar.
Da ich keine lust auf riesen (rießen ist kein existierendes Wort!) elektrik änderungen habe gönn ich dem motor ein freiprogrammierbares haltech steuergerät.
Ja zum Motor, steinigt mich jetzt bitte nicht, aber plötzlich stand ein s3 225ps bam motor vor mir und ich hab zugeschlagen. Da ich den wagen ja nur auf der rennstrecke bewege und in den turbo klassen einfach mehr los ist, hab ich mich dafür entschieden. Obwohl der motor schon 225ps hat bleibt trotzdem nix serienmäßig.
In 2 wochen geht der block samt kurbelwelle zum vermessen und kommt dann mit frisch nitrierter kurbelwelle und schmiedekolben samt neuer pleuel zurück.
Hauptaugenmerk liegt ganz klar bei der Fahrbarkeit und verbessung des ansprechverhaltens. Ultra kurze ansaugwege z.b. durch wassergekühlten llk, ausgereizten zylinderkopf mit anderen nockenwellen und geändertem ventiltrieb (evtl. sogar umbau auf mechanisch), das sing soll gehen wie sau, ohne großes turboloch und maßloß übertriebene leistung. Einfach gut fahrbar.
Da ich keine lust auf riesen (rießen ist kein existierendes Wort!) elektrik änderungen habe gönn ich dem motor ein freiprogrammierbares haltech steuergerät.
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
-
Das klingt nicht übel!
Verbaust du auch eine elektrische Wasserpumpe für die Motorkühlung? ... würde ja auch noch minimal Ansprechverhalten bringen.
Was nimmst du für einen Wasserkühler (Größe) für den LLK?

Verbaust du auch eine elektrische Wasserpumpe für die Motorkühlung? ... würde ja auch noch minimal Ansprechverhalten bringen.
Was nimmst du für einen Wasserkühler (Größe) für den LLK?

CW-Wert(OEM/aktuell):0,32/ca.0,33..........................-> Gewichtstabelle Polo_evo......-> Reifengewichte
Verkaufe TDI Motorsport Ansaugbrücke
Fahrzeuge:
Polo 9N GT
Ja ja . . . wenn die passende Versuchung kommt, sind alle bis eben heilige Prinzipien ruckzuck über Bord geworfensteinigt mich jetzt bitte nicht, aber plötzlich stand ein s3 225ps bam motor vor mir und ich hab zugeschlagen.

Fahrzeuge:
Polo 6R WRC
-
Da entschäuscht du mich aber wirklich, du warst doch immer der Mensch der keinen Turbo wollte. Fand das 1.6er Projekt eingentlich sehr gut und das hätte auch nicht viel gekostet. Und wenn du dann noch mehr Leistung haben willst hättest du noch einen Kompressor dran schließen können, dann hättest du mit einer Softaufladung auch locker über 250PS.
Bei dem Geld was du in den 1.4er gesteckt hast, hätte ich den wie gesagt weiter ausgebaut. Ich erhebe dann schon mal Anspruch auf den Krümmer mit Metallkat, wenn du denn nicht anderweitig verkaufen willst
.
Bei dem Geld was du in den 1.4er gesteckt hast, hätte ich den wie gesagt weiter ausgebaut. Ich erhebe dann schon mal Anspruch auf den Krümmer mit Metallkat, wenn du denn nicht anderweitig verkaufen willst

.

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
ja wie sie oft sind es die Motorradfahrer nicht schuld. der entgegenkommende raser hat die kontrolle verloren und mich dabei noch mit wegrasiert. Hoffentlich glückt jetzt der 2te Versuch und der Mittelfußknochen wächst wieder zusammen.
Da ich keine lust auf riesen (riesen (rießen ist kein existierendes Wort!) ist kein existierendes Wort!) elektrik änderungen habe gönn ich dem motor ein freiprogrammierbares haltech steuergerät.
Ui, da hast aber ganz schön was vor

Find ich klasse

Grüße aus Oberfranken
Hummel
Hummel
uj das hört sich nicht schlecht an aber ich habe etwas was sich noch besser anhört und vielleicht noch besser passen würde. Lüpertz (http://www.google.de/url?sa=t&source=we ... xrE5q50Dmw) bietet ein Diesel Rumpf ,aufgebohrt auf 2,2 l mit geenderten anschlüssen (passend auf 1,8t) mit 1,8t Kopf natrium gefüllten ventilen anderen nokken und und und. und das für 6000 euro
Mit der passenden einspritztAnlage und steuergeräten sind 350 bis 500 ps machbar
Laut seiner aussage hast du immer Leistung.
Mit der passenden einspritztAnlage und steuergeräten sind 350 bis 500 ps machbar
Laut seiner aussage hast du immer Leistung.
Fahrzeuge:
Polo 9N Trendline
Ich nehm den Rest.Ich erhebe dann schon mal Anspruch auf den Krümmer mit Metallkat, wenn du denn nicht anderweitig verkaufen willst.

Fahrzeuge:
Volkswagen Golf 2 GT
-
Dann wär der Motor ja so gut wie verkauft 

.

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
-
den 1.6er dürfte ich genau genommen gar nicht fahren (reglement) den motor gab es nie im polo 9n. Außer halt die jetzigen Motoren, das sind aber andere als z.b. die früheren polo gti motoren. Und nen motor nachträglich aufzuladen ist sowieso nicht erlaubt.
seit dem es den 9n3 gti gibt, darf ich auch die 1.8t motoren fahren. Theoretisch auch bis 2l, dann leidet aber die drehfreudigkeit ziemlich. ich belass es dann bewusst bei ca. 1.8l, vielleicht minimal größere bohrung, aber ein anderer hub kommt nicht.
das da noch jede menge angepasst werden muss ich klar. die servolenkung wird dann nicht über die elektrische pumpe, sondern über die hydraulische pumpe vom motor laufen. ansonsten hab ich nix was stört, weder abs noch esp. ich hoffe das bordnetz bleibt einigermaßen am laufen.
ansonsten betrachte ich das im moment sehr theoretisch, den passenden turbo bin ich z.b. grade am berechnen. Mag sein das es viele erfahrungswerte gibt, aber ohne ausführliche berchnung bau ich nix um. umso schöner wenn nachher theorie und praxis übereintrifft.
seit dem es den 9n3 gti gibt, darf ich auch die 1.8t motoren fahren. Theoretisch auch bis 2l, dann leidet aber die drehfreudigkeit ziemlich. ich belass es dann bewusst bei ca. 1.8l, vielleicht minimal größere bohrung, aber ein anderer hub kommt nicht.
das da noch jede menge angepasst werden muss ich klar. die servolenkung wird dann nicht über die elektrische pumpe, sondern über die hydraulische pumpe vom motor laufen. ansonsten hab ich nix was stört, weder abs noch esp. ich hoffe das bordnetz bleibt einigermaßen am laufen.
ansonsten betrachte ich das im moment sehr theoretisch, den passenden turbo bin ich z.b. grade am berechnen. Mag sein das es viele erfahrungswerte gibt, aber ohne ausführliche berchnung bau ich nix um. umso schöner wenn nachher theorie und praxis übereintrifft.
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Ohh nein, du als Saugerfetischist
Aber es kommt nunmal früher oder später ein Angebot, das man nicht ablehnen kann
Ich bin gespannt was du draus machst und, wie Micha schon geschrieben hat, musst du natürlich alles genaustens für uns festhalten

Aber es kommt nunmal früher oder später ein Angebot, das man nicht ablehnen kann

Ich bin gespannt was du draus machst und, wie Micha schon geschrieben hat, musst du natürlich alles genaustens für uns festhalten

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Tour
-
wenn ich schon nicht laufen kann, dann kann ich mir wenigstens schonmal das neue steuergerät anschauen. jetzt muss ichs nur noch einbauen

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
-
so der motor ist gerade im aufbau. es ist jetzt doch ein wenig anders als zuerst geplant. ich hab mich jetzt für eine neue stahlkurbelwelle entschieden. Zusammen mit größerer Bohrung sind es knapp 2l hubraum. Der block musste sowieso aufgebohrt werden, die laufbahn war leicht oval. Der motor soll schließlich über 300ps im renntempo aushalten, deswegen nehme ich auch nicht die deutlich billigere 2l tfsi kurbelwelle
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
-
Respekt vor der Arbeit die in dem alten 1,4er steckte und auch meinen ganzen Respekt vor der kommenden Arbeit.
Ich lieb äugel auch schon ein wenig länger mit nem 1,8T BAM - Grund hierfür war der Überholprestige eines gemachten Audi RS 2 (Jawohl, RS2!!), der mit 4 Mann an Bord und Anhänger samt 3 Motocrossrädern besser ging wie 90% der heutigen Sportwagen! - Allerdings komplett samt S3. Aus den Buden kannste ohne Ende Leistung rausholen, standhafte 300PS sind kein Problem, mit den nötigen Soft- und Hardwareänderungen. Allerdings kommt bei mit ein dickes Fragezeichen auf, wenn ich lese das du dem Motor noch mehr Leben einhauchen willst, aber alles Fahrbar sein soll
Ich denke du wirst schon mit den Serien-PS und Frontantrieb genug Probleme haben... wie sollen denn da 300PS im Polo fahrbar bleiben??? Beim S3 ist es eben der Allrad, der dafür spricht!
LG

Ich lieb äugel auch schon ein wenig länger mit nem 1,8T BAM - Grund hierfür war der Überholprestige eines gemachten Audi RS 2 (Jawohl, RS2!!), der mit 4 Mann an Bord und Anhänger samt 3 Motocrossrädern besser ging wie 90% der heutigen Sportwagen! - Allerdings komplett samt S3. Aus den Buden kannste ohne Ende Leistung rausholen, standhafte 300PS sind kein Problem, mit den nötigen Soft- und Hardwareänderungen. Allerdings kommt bei mit ein dickes Fragezeichen auf, wenn ich lese das du dem Motor noch mehr Leben einhauchen willst, aber alles Fahrbar sein soll

Ich denke du wirst schon mit den Serien-PS und Frontantrieb genug Probleme haben... wie sollen denn da 300PS im Polo fahrbar bleiben??? Beim S3 ist es eben der Allrad, der dafür spricht!
LG
VW Polo 9N3 1.9TDI MKB BLT - BMW E91 330D MKB 306D3 - Opel Combo 1.7 CDti MKB Z17DTH - Seat Leon Cupra R MKB CDLA ... to be continued
Fahrzeuge:
BMW E91 330 D
-
Ich will einfach das der motor hält. das fängt schon bei der ölversorgung an. Deswegen wird auch ölpumpe und ölwanne geändert.
so wie der block jetzt gemacht wird geht viel mehr, aber ich will einfach gut aus den ecken rauskommen. deswegen werden auf kurz oder lang auch nochmal breitere felgen drauf, die passenden verbreiterungen hab ich schon gesichtet. Die slicks werden deutlich die traktion steigern. Ansonsten kann das steuergerät auch den ladedruck je nach gang und traktion regeln.
Wenn interesse an meinem alten motor oder teilen davon besteht könnt ihr euch melden. Den Motor würd ich am liebsten komplett mit steuergerät verkaufen. Alternativ auch nur den zylinderkopf mit saugrohr, drosselklappe und luftfilterkasten.
Die abgasanlage könnt ihr auch kaufen, am liebsten komplett also mit fächerkrümmer, hjs metall kat, vorschalldämpfer und endschalldämpfer. Die kombination ist ja schließlich so bei mir eingetragen, wäre schade das auseinander zu reissen.
so wie der block jetzt gemacht wird geht viel mehr, aber ich will einfach gut aus den ecken rauskommen. deswegen werden auf kurz oder lang auch nochmal breitere felgen drauf, die passenden verbreiterungen hab ich schon gesichtet. Die slicks werden deutlich die traktion steigern. Ansonsten kann das steuergerät auch den ladedruck je nach gang und traktion regeln.
Wenn interesse an meinem alten motor oder teilen davon besteht könnt ihr euch melden. Den Motor würd ich am liebsten komplett mit steuergerät verkaufen. Alternativ auch nur den zylinderkopf mit saugrohr, drosselklappe und luftfilterkasten.
Die abgasanlage könnt ihr auch kaufen, am liebsten komplett also mit fächerkrümmer, hjs metall kat, vorschalldämpfer und endschalldämpfer. Die kombination ist ja schließlich so bei mir eingetragen, wäre schade das auseinander zu reissen.
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Vom Polo S2000?deswegen werden auf kurz oder lang auch nochmal breitere felgen drauf, die passenden verbreiterungen hab ich schon gesichtet.
mfg
Domi
-
ne die sind zu wuchtig. ich kenn jemanden der einen polo für sprintrennen aufgebaut hat, der hat extra verbreiterungen angefertigt. da wäre es kein problem für mich nochmal welche zu machen, die formen sind noch da.
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis

mfg
Domi
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!