Ungelesener Beitragvon polopuma » 13. Mär 2011, 07:40
dumme sache das ganze, wie immer, wenn jemandem was passiert....
aber mal aus sicht eines motorradfahrers....ich denke, wenn ich mim motorrad unterwegs bin, das an jeder ecke einer drauf wartet, mich umzufahren. nach dem motto, ich sitz im auto, und der aufm mopped tut sich weh, wenn der mich jetzt nicht durchlässt. ein motorrad ist klein, und oft laut, und wird deswegen immer 30 km/h schneller geschätzt, als es ist, allein schon weil so ein moppedmotor auch oft in der ortschaft die 6000U/min braucht, im 2.gang...
motorradfahrer sind nicht dumm, und wissen, das sie den kürzeren ziehn, und sich sehr sehr weh tun können, deswegen werden sie versuchen, das zu verhindern, denn die meisten, bewegen ihr motorrad zum vergnügen, um mal ne stunde was anderes zu haben. ich sitz auf meinem auch nur, wenn es schön ist, und ich 100% ausgeschlafen und fit bin. und wenn man weiss, das motorräder sowiso und immer viel zu schnell sind, weiss man auch, das man sowiso und immer nach nem motorrad ausschau zu halten hat, wenn man an einem vorfahrt achten schild steht. ich will niemandem schuld zuweisen, oder recht geben, aber im ernst leute....motorradfahrer sind ein nettes volk, keiner setzt sich auf so ne maschine, und denkt ich fahr mal paar pkw fahrer ärgern. in deutschland ist es leider so, das jeder das beste auto, die besten felgen, die besten reifen, den besten sprit, die besten bremsen, den besten auspuff, die beste musikanlage usw hat. aber warum kommt niemand auf die idee, mal nen tag lang, der beste und netteste autofahrer zu sein???
versuchts doch mal.....
das schliesst nicht aus, auch mal auf der landstrasse das pedal durchzutreten, aber es geht auch miteinander, statt gegeneinander. wenn ihr merkt, das mal wieder ein "depp" unterwegs ist, helft ihm doch, geduldet euch die minute, bis er nen kilometer weiter abbiegt, und dann gehts weiter, froh und ohne tränen. rennsport heisst auch nicht immer nur schnell, sondern immer auch fair. ich bitte mal wertlos, einfach nur kurz drüber nachzudenken, befor es gleich auf sonntagstour geht, um das sauggeräusch des neuen filters zu testen, oder die frischen sommerreifen einmal auf temperatur zu fahren. schaut euch doch mal die gegend an, es gibt tolle ecken.
in diesem sinne....passt auf euch auf (das gute gefühl kommt schneller als ihr glaubt)