Fahrzeugidentnummer
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Fahrzeugidentnummer
Hi Leute!
War heut bei Dekra zur ersten HU und da entdeckt der Prüfer doch tatsächlich, dass die Fahrzeugidentnummer/ Fahrgestellnummer überlackiert wurde. Das so schlecht, das man sie nicht mehr lesen kann!
Eig. habe ich den Polo als unfallfrei gekauft! Habe damals vor Entzücken des Polos nicht genau geprüft (= selbst Schuld). Das Eck beim Dom wo die Nmr ist ist auch leicht staubig gewesen und so hab ich das Eck nie wirklich angeschaut. Heute das Erwachen. Da wurde schon mal gespachtelt! (Dateianhang) Auf dem Bild sieht man Schleifspuren, da ich es bereits ein wenig mit 220er Papier versucht habe.
Jetzt muss ich die Nmr. nur freilegen und ihm vorzeigen, so dass er sie lesen kann.
Ich bin mir ja zu 99,99999999% sicher das die eingraviert ist, aber will nichts zerstören!
Die Nmr. müsste doch locker tief genug eingraviert sein um sie heil mit einem Drahtbürstenaufsatz für den Akkuschrauber vom Lack zu befreien?
Ich will die Nmr. ja ned wegflexen und auch ned das es danach aussieht als hätte das mal wer versucht!
Vorbesitzer wohnt zum Glück nicht weit weg und werde ich auch bald kontaktieren! Handbuch ist auf ungarisch. Ich bin zwar nicht für Vorurteile, aber das kommt mir schon komisch vor...
Schnelle Antworten wären gut, da ich es morgen Vormittag erledigen wollte!
(An die Moderatorn: Habe kein passenderes Unterforum gefunden als dieses hier!)
Max
War heut bei Dekra zur ersten HU und da entdeckt der Prüfer doch tatsächlich, dass die Fahrzeugidentnummer/ Fahrgestellnummer überlackiert wurde. Das so schlecht, das man sie nicht mehr lesen kann!
Eig. habe ich den Polo als unfallfrei gekauft! Habe damals vor Entzücken des Polos nicht genau geprüft (= selbst Schuld). Das Eck beim Dom wo die Nmr ist ist auch leicht staubig gewesen und so hab ich das Eck nie wirklich angeschaut. Heute das Erwachen. Da wurde schon mal gespachtelt! (Dateianhang) Auf dem Bild sieht man Schleifspuren, da ich es bereits ein wenig mit 220er Papier versucht habe.
Jetzt muss ich die Nmr. nur freilegen und ihm vorzeigen, so dass er sie lesen kann.
Ich bin mir ja zu 99,99999999% sicher das die eingraviert ist, aber will nichts zerstören!
Die Nmr. müsste doch locker tief genug eingraviert sein um sie heil mit einem Drahtbürstenaufsatz für den Akkuschrauber vom Lack zu befreien?
Ich will die Nmr. ja ned wegflexen und auch ned das es danach aussieht als hätte das mal wer versucht!
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Max
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Re: Fahrzeugidentnummer
die steht doch auch hinter der windschutzscheibe?!
gruß
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fährst du rückwärts gegen nen baum, verkleinert sich der kofferraum 



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Re: Fahrzeugidentnummer
Spachtel und Lack an der Fahrgestellnummer? => Der ist geklaut!Hi Leute!
War heut bei Dekra zur ersten HU und da entdeckt der Prüfer doch tatsächlich, dass die Fahrzeugidentnummer/ Fahrgestellnummer überlackiert wurde. Das so schlecht, das man sie nicht mehr lesen kann!
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Die Nmr. müsste doch locker tief genug eingraviert sein um sie heil mit einem Drahtbürstenaufsatz für den Akkuschrauber vom Lack zu befreien?
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Max
Schau mal im Kofferraum an der REserveradmulde, ob du einen weißen großen Aufkleber findest. Ist der auch weg, haste nen Problem.
!!! Biete: Austausch von sämtlichen Stellmotoren bei der Climatic oder Climatronic OHNE Ausbau des Armaturenbrettes !!!
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Anleitungen, Tipps & Tricks und vieles mehr...

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Re: Fahrzeugidentnummer
Wie schon gesagt, an der Windschutzscheibe ist ein kleines Sichtfenster, die Fahrgestellnummer muss mit der in deinem Fahrzeugschein und Brief übereinstimmen.
MfG
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Re: Fahrzeugidentnummer
Ja merci für den Tip. Den an der WschS weiss ich auch. Aber des reicht dem A**** ned aus!
Ich fahr scho extra zu Dekra, da ich gehört habe die wären ned ganz so penibel wie der liebe TÜV und nix is. Es steht auch an der anderen Seite des Motorraumes ein Aufkleber, aber "den druckt dir jeder Drucker heutzutage." (Zitat Prüfer)
Der Vorbesitzer und Verkäufer ist der oberste Chef und Gründer eines der bekanntesten Pizzalieferservices hier in München. Kann mir kaum vorstellen, dass der den Polo geklaut hat!
Und im Kofferraum ist ein weisser Aufkleber soweit ich mich erinnere! Aber schau ich morgen gleich mal nach!
Glaub ich ruf einfach mal den
morgen an bevor ich da rummschleif und zu tief reingeh! 
Ich fahr scho extra zu Dekra, da ich gehört habe die wären ned ganz so penibel wie der liebe TÜV und nix is. Es steht auch an der anderen Seite des Motorraumes ein Aufkleber, aber "den druckt dir jeder Drucker heutzutage." (Zitat Prüfer)
Der Vorbesitzer und Verkäufer ist der oberste Chef und Gründer eines der bekanntesten Pizzalieferservices hier in München. Kann mir kaum vorstellen, dass der den Polo geklaut hat!

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Re: Fahrzeugidentnummer
Hol dir einen Negerkeks, das sind die schwarzen grobporigen Scheiben für die Bohrmaschine, damit machst du das Metall nicht kaputt und nimmst nur die darauf liegenden Schichten ab!
Hier für die Flex, gibt es aber auch für die Bohrmaschine!

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Re: Fahrzeugidentnummer
Netter Name dafür! 
Ja sowas habe ich auch neulich gesehen und gehört es nehme nur den Lack aber kein Material ab!
Werd heut so ein Keks besorgen!

Ja sowas habe ich auch neulich gesehen und gehört es nehme nur den Lack aber kein Material ab!
Werd heut so ein Keks besorgen!

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Re: Fahrzeugidentnummer
Habe mir im Bau der OBIhörnchen einen Nylon-Aufsatz für den Bohrer gekauft.
Wie der untere:
http://www2.westfalia-versand.at/medien ... 029/04.jpg
Mit "Körnung" 80 ging das ganz gut! Der Prüfer war zufrieden!
Da ich grad nur n halbleeren Akkubohrer hatte hab ich auch nur den schlechten nachträglichen Lack abgebracht. Der originale is noch drann. Bissl Klarlack und top!
Wie der untere:
http://www2.westfalia-versand.at/medien ... 029/04.jpg
Mit "Körnung" 80 ging das ganz gut! Der Prüfer war zufrieden!
Da ich grad nur n halbleeren Akkubohrer hatte hab ich auch nur den schlechten nachträglichen Lack abgebracht. Der originale is noch drann. Bissl Klarlack und top!
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Re: Fahrzeugidentnummer
Also ist alles in Ordnung, Wagen nicht geklaut!? 
MfG

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