Empfehlung für Lautsprecher im 2002er 9N

Radios, Kabel, Boxen, Navi, Antennen usw.

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
polocrazy

Empfehlung für Lautsprecher im 2002er 9N

Ungelesener Beitragvon polocrazy » 23. Okt 2010, 23:24

Hier mal eine Frage an alle HiFi Freaks hier im Forum,

ich habe ein Doppel DIN Radio von Zenec inkl. Navi in unseren Polo gebaut. Da das Geärt uach Sorround Sound kann, hört sich eine DVD ja mit den beidne Serienkrächzern schon mal passabel an, aber ich würde das gerne noch verbesser. Jetzt würde mich interessieren, welche Lautsprecher bzw. Verstärker ihr für den Polo 9N empfehlen könnt(für die Serieneinbauplätze). Und was man so als Sub nehmen könnte(aber ich will mich nicht umbringen, sondern nur auf Sound gehen und den Sub als Unterstützung nicht als alternative Antriebsquelle nutzen)???

Meiner Erfahrung nach sind Verstärker von ETON bzw. Hifonics ganz gut.... Aber Lautsprecher????
Gruß polocrazy

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

CarHifi-Store B

Forenhändler
Re: Empfehlung für Lautsprecher im 2002er 9N

Ungelesener Beitragvon CarHifi-Store B » 26. Okt 2010, 13:08

Na das ist doch gar kein Problem, wenn du uns auch noch sagst in welchem Preisrahmen sich das ganze bewegen darf.?

Bei Eton geb ich dir Recht bei Hi von nix (Hifonics) sag ich da mal besser nix zu. ;)

MFG
Bild

Themenersteller
polocrazy

Ungelesener Beitragvon polocrazy » 27. Okt 2010, 22:16

Ah, die Experten sind dabei, wunderbar!

Mal ehrlich, in mienem Jetta habe ich zwei ETON drin, die sind super. In meinem Sharan habe ich einen vier Kanal Amp Hifonics (Recaro Edition) als Ersatz für eine Fehlentscheidung (Blackmaxx Dreck) eingebaut und damit bisher in dem Fahrzeug nur positive Erfahrungen. Dazu muss ich sagen, ich bin nicht so auf massiven Druck vom Bass aus, sondern eher auf wirklich guten Klang.

Also bleiben wir auf den Bereich ETON (ich bin da vom 500.4 schon sehr begeistert)fixiert, aber was passen denn beim 9N für Lautsprecher wo rein? Vorne 16,5 cm? Und in den hinteren Seitenteilen? Welche Hersteller(im mittleren Preissegment)würdest du aus deiner Erfahrung denn empfehlen? Würdest du in die Heckablage auch noch welche bauen? Wäre, wenn man DVD schauen möchte, ein Centerspeacker in der oberen Ablage von Vorteil? Wenn ja, gibt es einen Einbausatz dafür? Ich denke besser als bei dir kann ich ja nicht aufgehoben sein. Du wurdest mir ja auch shcon von dem Käufer meines 86 QP empfohlen, der scheint auch öfter bei dir zu sein.....
Gruß polocrazy

CarHifi-Store B

Forenhändler

Ungelesener Beitragvon CarHifi-Store B » 28. Okt 2010, 11:39

Also ich fang mal mittendrin an.

EiIch bin ja kein Fan von den Zenec Geräten, denn steck ich an die gleiche Anlage einmal ein Zenec und danach z.B. ein Pioneer, dann klingt die ganze Anlage gelich mal deutlich besser. Aber gut das Kind mit dem Radio ist nun einmal in den Brunnen gefallen. ;)
Willst du Surround Sound oder guten Klang im Auto, da gibt es nämlich einen großen Unterschied. Bei Surround Sound mußt erstmal den Sitz in die Mitte vom Auto bauen, damit der Center in der Mitte vom Amaturenbrett auch Sinn macht.

Ich würde im Polo folgendes machen natürlich je nach Preisrahmen.

Frontsystem: Eton Pro 170 oder besser Eton RS161 auf stabilen Aufnahmen und Türdämmung
Als Endstufe würde ich auch zur Eton ECC500.4 greifen
Wenn man hinten auch unbediengt was haben will für den Raumklang dann hier ein Eton PRX170 verbauen, das ist für hinten vollkommen ausreichend, und können einfach übers Radio mitlaufen. ALs Subwoofer würde ich einen Hertz ES 250 oder HX 250 verwenden, dann wird das eine richtig gut klingende Anlage die auch Spaß macht.
Man könnte das ganze natürlich auch noch weiter treiben und mit einem DSP und LZK arbeiten, aber hier wird es dann noch teurer. ;)

MFG
Dirk
Bild

Themenersteller
polocrazy

Ungelesener Beitragvon polocrazy » 29. Okt 2010, 22:55

Du Dirk, deine Vorschläge finde ich schon mal sehr gut. Und vor allem kann ich die auch preisgerecht realisieren. Da mein ehemaliges 86c QP vom neuen Besitzer zum SoundOff Mobil umgerüstet wurde, möchte ich das nicht in die Reichtung ausweiten. Sidn deine Subwoofervorschläge Aktive Woofer oder brauche dazu auch wieder einen Amp?

Auch wenn du mich sicher nicht verstehen wirst, aber soweit ist gegen das Zenec (bisher) nicht negatives zu berichten. Aber da du die Erfahrung hast, glaube ich dir das natürlich gerne. Solange das Teil hält ist ja alles gut, solange können wir das Navi daran auch nutzen. Ich werde mich dann mal an die Beschaffung der einzelnen Komponenten machen(ich schaue auch sicher bei dir im Shop vorbei), und an den Kabelkram....

Als Dämmung habe ich bisher immer die Bitumenplatten genommen, gibt es das mittlerweile etwas fortschrittlicheres oder ist das immer noch up to date?
Gruß polocrazy

CarHifi-Store B

Forenhändler

Ungelesener Beitragvon CarHifi-Store B » 2. Nov 2010, 17:42

Ich hab mit der Eton ECC500.4 schon eine Endstufe im AUge gehabt die auch einen Subwoofer betreiben kann, neben dem Frontsystem.

Als Dämmung nehmen wir fast nur noch Alubutyl. In manchen Fällen auch Bitumenmatten, aber dann meist nur in Verbindung mit Dämmpaste.

Meld dich einfach wenn du was brauchst, das Forum bekommt ja nen Extrarabatt. ;)

Gruß Dirk
Bild

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!