Hallo, fahre seit 2 Monaten ein Polo (9N 1,4 TDI 75 Ps, Ez.: 08.2002; kein Bordcomputer)
habe folgendes Problem:
Beim Starten des Motors fängt er manchmal an zu rückeln(etw 1 Mal von 20 Einschaltungen), sonst läuft der Motor ruhig und springt sofort an.
An was kann es liegen?
Motor rückelt beim Starten
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Motor rückelt beim Starten
wie sind die umgebungsbedingungen ? nass ? trocken ? warm oder kalt draussen ? nach längerem stehen ?
Das passiert bei unterschiedlichen Bedingungen. Ich konnte kein Zusammenhang beobachten.
dann gibt es leider viele möglichkeiten.
am einfachsten würde ich mal den fehlerspeicher auslesen. sollte dort auch kein eintrag sein, wird es schwierig. dann muesste man wirklich die messwerte der einzelnen bauteile überprüfen.
am einfachsten würde ich mal den fehlerspeicher auslesen. sollte dort auch kein eintrag sein, wird es schwierig. dann muesste man wirklich die messwerte der einzelnen bauteile überprüfen.
Fehlerspeicher zeigte keine Fehler. Was kann es noch sein? Der Meister hat gemeint die 3 Zylinder laufen schon eigenartig. Hat jemand auch solche Probleme?
Kann mir keine Helfen??
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!