mal wieder eine Fachfrage an alle, die sich damit intensiver befasst haben. Habe meinen kleinen ja noch nicht sooo lange. Habe auch schon die Galerie durchgeguckt und die Boardsuche gequält, aber so richtig fündig geworden bin ich noch nicht. Es geht um die leidige Frage der Felgengröße. Gleich vorweg: Ich habe das Standardfahrwerk drin und lege auch nicht viel Wert darauf, dass ganze tiefer oder härter zu machen. Vll das VW-Sportfahrwerk oder sowas, aber kein Gewinde.
Zu meiner Frage: Bin auf der Suche nach ein paar schönen Felgen, hab da auch ein paar Designs im Kopf, das ist nicht das Problem. Aber die Felgen- und Reifengröße. Der absolute Hit sind ja die Exor STP, aber da muss man ja mindestens 205er Schlappen drauf haben, damit das nach etwas aussieht. Aber 17" und 205 ist mir eigentlich zu viel... Dann hab ich mir überlegt, die DBV Arizona in 7,5x16 zu nehmen, aber bei der Breite muss man ja auch wieder 205er nehmen, damit der Reifen nicht so komisch ausschaut. Dann hab ich also auch nix gewonnen. Bei 195ern auf 7,5x16 hab ich angst, dass das ganze so ausschaut: /_\ hoffe ihr wisst was ich meine. Ich hätte es aber lieber, dass das alles bündig ist ( |_| ). Oder erreiche ich das auch mit 195ern auf 7,5x16 ?
Also bliebe noch die Möglichkeit von 185ern oder 195ern auf 7x15, aber da hab ich wiederum angst, dass das "zu klein" ist und am Auto verloren wirkt... Wäre aber auch eine Maßnahme, sofern das ganze gut aussieht.
Hintergrund ist, dass mein Polo ja "nur" 80PS hat und wenn ich dann so viel Durchzug und Vmax verliere, dann ist es das ganze nicht wert, 16er oder gar 17er zu nehmen. Achja, momentan hab ich Asphalttrennscheiben drauf: 165er auf 14 Zoll Stahlfelge

Hoffe ihr könnt ein paar Ideen oder Lösungsansätze hier einbringen. Danke auf alle fälle schonmal an alle, die helfen.