Bewertungen?

Alles rund um das Forum und das Portal allgemein

bmgf

Re: Bewertungen?

Ungelesener Beitragvon bmgf » 8. Okt 2010, 14:22

Ich hab euch auch gern... :haha:
HBCC

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

TK

Ungelesener Beitragvon TK » 8. Okt 2010, 15:16

Ich hab euch auch gern... :haha:
LIAR! :fuck:

...und nun :btt: :lol:
Bild
[V] 14 Zoll Sao Paulo, Tacho, Lenkstockschalter u.v.m. zu verkaufen :arrow: Infos und Bilder per PN :top:

4Snake

Ungelesener Beitragvon 4Snake » 6. Nov 2010, 19:00

Kommt die Bewertungsfunktion jetzt mal langsam wieder, oder wie lang muß man hier noch betteln bevor sich was tut????

Sorry, aber kann ja nich sein das sich x Leute hier dazu äußern, aber das nur an der Ignoranz scheitert!
Das Forum ist zu dem geworden was es ist durch die User, und wenn die sich dazu äußern und das völlig ignoriert wird mit dem Kommentar es gibt wichtigeres, kommt man sich langsam vera§&*t vor!
Scheitert das hier an der Ignoranz oder wo liegt das Problem??

So langsam sollte es selbst bei den roten angekommen zu sein, das hier einfach nur noch tote Hose herrscht und die alten Mitglieder gar nicht mehr anzutreffen sind die das aus dem Forum gemacht haben, was es heute ist!

Tip des Tages: Ignoranz zahlt sich nicht aus!!

Das bringt die Leute bestenfalls dazu, sich abzuwenden, an eurer Stelle würd ich mal darüber nachdenken und nicht dauernd den Wunsch der Leute nach der "alten Seite" zu ignorieren!

Sorry, aber das mußte jetzt mal sein, auch wenn es sonst keiner so deutlich sagen will! Denken, tun es anscheinend genug, sonst wär hier nich so wenig los!

Macht was dran, denn wenn der Karren erst mal im Dreck ist, bekommt ihr den nicht mehr so einfach raus!
Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat sowas ! Larry Flynt

1% expect no mercy!
Fahrzeuge: Polo 0   Opel GT - AL  

POLO783

Ungelesener Beitragvon POLO783 » 6. Nov 2010, 23:09

ich schließe mich da mal mit an irgendwie gehörte die Bewertung einfach zum Forum dazu
also her mit der Bewertung :-)
Fahrzeuge: Polo 9N Trendline    

Tazman

Ungelesener Beitragvon Tazman » 7. Nov 2010, 07:23

...wobei diese mit sicherheit auch nicht schneller wieder eingeführt wird wenn hier solche Töne angeschlagen werden wie es dein vorredner gestern abend gemacht hat,weil wenn ich mir den Text von 4Snake so reinziehe könnte man meinen das jetzt das gesamte Forum (und vielleicht auch der rest von diesen Universum) den totalen Untergang entgegen steuert wenn nicht unverzüglich wieder dieses ach so tolle Bewertungssystem wieder eingeführt wird :meschugge: .

Ich sehe es so ähnlich wie Basti und brauche so'n Bewertungsdingsbums nicht wirklich um hier im Forum überleben zu können...ist zwar eine nette Spielerei,mehr aber auch nicht.

So,jetzt könnt ihr mich von mir aus dafür hassen
Gruß,René
Fahrzeuge: Polo 6C GTI   Volkswagen Up!  

lordunschuldig

Ungelesener Beitragvon lordunschuldig » 7. Nov 2010, 10:01

Besser fänd ich es sowieso, wenn es ne Bewertung wie "hilfreich", "sehr hilfreich", "weniger hilfreich" gäbe, mit denen jeder User den Poster Bewerten könnte.
Ich brauche keinen Hut. Mein Polo hat doch 4 Zylinder!

Polo-was sonst?
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  

4Snake

Ungelesener Beitragvon 4Snake » 7. Nov 2010, 10:41

...wobei diese mit sicherheit auch nicht schneller wieder eingeführt wird wenn hier solche Töne angeschlagen werden wie es dein vorredner gestern abend gemacht hat,weil wenn ich mir den Text von 4Snake so reinziehe könnte man meinen das jetzt das gesamte Forum (und vielleicht auch der rest von diesen Universum) den totalen Untergang entgegen steuert wenn nicht unverzüglich wieder dieses ach so tolle Bewertungssystem wieder eingeführt wird :meschugge: .

Ich sehe es so ähnlich wie Basti und brauche so'n Bewertungsdingsbums nicht wirklich um hier im Forum überleben zu können...ist zwar eine nette Spielerei,mehr aber auch nicht.

So,jetzt könnt ihr mich von mir aus dafür hassen

Vielleicht hast du da auch was nicht ganz verstanden worum es mir geht, das das Forum nicht nur aus den Bewertungen besteht ist klar, nur ist es eine Tatsache das hier nicht mehr soviel los ist wie früher.
Sorry, aber du kannst das nicht wissen wie es früher mal hier war, bin zwar auch nicht von Anfang an dabei, aber lang genug um sagen zu können, das sich hier einiges zum negativen geändert hat was die Aktivität alter Mitglieder angeht.
Das liegt aber generell auch an der neuen Seite, es fehlen einfach zuviele alte Funktionen und die Funktionen die da sind, gehen nicht immer, es gibt einfach noch zu viele Fehler.

Die Frage nach den Bewertungen ist schon sehr oft angesprochen worden, wenn das schwierig ist das hier einzubinden, warte ich gerne, aber es macht derzeit den Eindruck als würde der Wunsch danach einfach ignoriert und das finde ich persönlich sehr Schade!

Genauso find ich es schade das man nicht mehr sehen kann, wer so grade online ist, das aber nur mal nebenher....
Sorry, aber wenn dir das zu krass ist, es mußte einfach mal so deutlich gesagt werden!

1% expect no mercy!

BuzzDee

Ungelesener Beitragvon BuzzDee » 7. Nov 2010, 11:45

Man dann geh doch, mach nen eigenes Forum und mach's besser.
Was soll der scheiß, das Team programmiert sich nen Wolf und es gibt immer noch Leute dies nich kapieren wieviel Arbeit in so nem Forum inkl. Portal steckt.
Das Leute gehen und kommen liegt mitunter auch daran, dass sich viele Autotechnisch neu orientiert haben. Denk mal drüber nach was Du vom Stapel lässt.

lordunschuldig

Ungelesener Beitragvon lordunschuldig » 7. Nov 2010, 11:59

Das Leute gehen und kommen liegt mitunter auch daran, dass sich viele Autotechnisch neu orientiert haben.
:dito:

Der Polo ist und bleibt halt in den meisten Fällen ein "Anfängerauto". "Alte" User gehen, dafür kommen immer neue nach....
Ich brauche keinen Hut. Mein Polo hat doch 4 Zylinder!

Polo-was sonst?
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  

black9N2

Ungelesener Beitragvon black9N2 » 7. Nov 2010, 12:10

Nee, nich immer gleich alle verscheuchen und wegwünschen wollen. :D
Klar macht der Ton die Musik! Da muss man schon überlegen wie man was formuliert und im "Eifer des Gefechts" so von sich gibt. Die Art und Weise halt.

Naja jedenfalls sollte die 9N.info GmbH immernoch genau hinhören was die Teilnehmer so wünschen/ nicht wünschen.
In jeden Fall aber dankbar für Feedback, Vorschläge und Kritik sein!

Aber für alle ganz wichtig: Der Ton macht die Musik.

MfG
:baby: :kuh:
:arrow: Ab heute sind 43 Anleitungen im Umbauthread verfügbar!

Biete Sitzheizungssteuergeräte für nachrüst- Sitzheizungsmatten an. Weiteres bitte per PN.
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

potatodog

Ungelesener Beitragvon potatodog » 7. Nov 2010, 12:30

Was soll der scheiß, das Team programmiert sich nen Wolf und es gibt immer noch Leute dies nich kapieren wieviel Arbeit in so nem Forum inkl. Portal steckt.
Die Suppe habt ihr euch doch selbst eingebrockt!
Was für einen Grund gab es, das Forum und Protal beim Serverumzug gleich komplett umzustellen?
Mit dem alten Forum/Portal und deren Funktionen waren wohl die meisten User zufrieden.
Dann löffelt mal schön :haha:
verstorben am: 26.03.2016 :(
Fahrzeuge: Polo 9N Cricket  

TK

Ungelesener Beitragvon TK » 7. Nov 2010, 12:52

Das Leute gehen und kommen liegt mitunter auch daran, dass sich viele Autotechnisch neu orientiert haben. Denk mal drüber nach was Du vom Stapel lässt.
Ich sehe es ganz genauso!

Hier im Forum steckt eine Menge Arbeit und dafür, dass das Team alles in seiner Freizeit macht läuft es wesentlich besser als manch anderes Forum. Sich jetzt an einer nebensächlichen Funktion aufzuhängen und das gesamte Portal/Forum schlecht zu machen halte ich für extrem übertrieben!

Ob sich auch in Zukunft gegenseitig irgendwelche Sterne, Punkte usw. zugeschustert werden oder nicht ist im Endeffekt nebensächlich. Im Moment halte ich andere Baustellen (z.B.: den Fotoupload) für wesentlich wichtiger!
Bild
[V] 14 Zoll Sao Paulo, Tacho, Lenkstockschalter u.v.m. zu verkaufen :arrow: Infos und Bilder per PN :top:

Hotte

Ungelesener Beitragvon Hotte » 7. Nov 2010, 13:36

Das da viel Arbeit drin steckt is klar. Aber trotzdem wäre es besser gewesen das neue Design erst online zu stellen wenn es vernünftig läuft und nich wie jetzt tausende von Fehlern hat.
Und sind wir mal ehrlich, wollte irgendwer von den Usern ein neues Design?
Das is zwar sicherlich auch ein Punkt, aber mit dem was hier in letzter Zeit los ist, oder besser gesagt nicht los is hat das mit Sicherheit nix zu tun. Die Leute die jetzt gehen oder kaum noch online sind (mich eingeschlossen) tun das weil sie mit dem neuen Forum nicht zufrieden sind.
Bild

"Schatz hier ist 80!!!"--Wieso stehen doch erst 60 auf dem Drehzahlmesser.....
Fahrzeuge: Volkswagen Golf 2 GT  

TK

Ungelesener Beitragvon TK » 7. Nov 2010, 13:45

Das da viel Arbeit drin steckt is klar. Aber trotzdem wäre es besser gewesen das neue Design erst online zu stellen wenn es vernünftig läuft und nich wie jetzt tausende von Fehlern hat.
Dazu kann ich nur sagen: "Stillstand bedeutet Rückschritt!"
Außerdem können wir gar nicht beurteilen wie die Strukturen hinter dem Forum, die ja sehr chaotisch gewesen sein sollen, weil sie über Jahre gewachsen waren, wirklich waren und ob ein Neuanfang wirklich nicht unumgänglich war!
Das is zwar sicherlich auch ein Punkt, aber mit dem was hier in letzter Zeit los ist, oder besser gesagt nicht los is hat das mit Sicherheit nix zu tun. Die Leute die jetzt gehen oder kaum noch online sind (mich eingeschlossen) tun das weil sie mit dem neuen Forum nicht zufrieden sind.
Ob es daran liegt, dass die Mitglieder nicht zufrieden sind oder einfach etwas anderes zu tun haben und daher nicht online sind ist reine Spekulation. Natürlich sehe ich ebenfalls eine negative Veränderung seit meiner Anmeldung, allerdings ist sie nicht ganz so gravierend wie ihr sie seht.

Mit Leuten die man persönlich kennt und sich gut versteht halte ich z.B. nicht über das Forum Kontakt, sondern über andere Wege. Wenn es um technische Fragen und Hilfe beim Polo geht ist man hier allerdings immernoch sehr sehr gut aufgehoben und das ist, in meinen Augen, der wichtigste Punkt eines Forums!
Bild

Hotte

Ungelesener Beitragvon Hotte » 7. Nov 2010, 14:22

Dazu kann ich nur sagen: "Stillstand bedeutet Rückschritt!"
Außerdem können wir gar nicht beurteilen wie die Strukturen hinter dem Forum, die ja sehr chaotisch gewesen sein sollen, weil sie über Jahre gewachsen waren, wirklich waren und ob ein Neuanfang wirklich nicht unumgänglich war!
Der Spruch bringt genauso viel wie "Never change a runing System". ;)
Meinst du wirklich es hätte nen Unterschied gemacht, das alte Forum noch ein Jahr laufen zu lassen und das neue erst online gehen zu lassen wenn es vernünftig läuft?
Ob es daran liegt, dass die Mitglieder nicht zufrieden sind oder einfach etwas anderes zu tun haben und daher nicht online sind ist reine Spekulation. Natürlich sehe ich ebenfalls eine negative Veränderung seit meiner Anmeldung, allerdings ist sie nicht ganz so gravierend wie ihr sie seht.

Mit Leuten die man persönlich kennt und sich gut versteht halte ich z.B. nicht über das Forum Kontakt, sondern über andere Wege. Wenn es um technische Fragen und Hilfe beim Polo geht ist man hier allerdings immernoch sehr sehr gut aufgehoben und das ist, in meinen Augen, der wichtigste Punkt eines Forums!
Das sehe ich anderst, und zwar aus dem Grund weil es bei mir z.B. genauso ist. Ich bin hier kaum noch online, weil es mir hier nicht mehr gefällt und es mich nervt wie die ganze Seite zur Zeit läuft.
Bild

"Schatz hier ist 80!!!"--Wieso stehen doch erst 60 auf dem Drehzahlmesser.....
Fahrzeuge: Volkswagen Golf 2 GT  

4Snake

Ungelesener Beitragvon 4Snake » 7. Nov 2010, 14:42

Ich hab drüber nachgedacht, das nur mal so am Rande ;)
Wenn du dir mal meinen Post richtig durchgelesen hättest, wär dir sicher aufgefallen das ich weiß das es ne Menge Arbeit macht, von daher lass ich deine Aussage dazu einfach mal so stehen.

Der "Anwesenheitsschund" hier hat sicher nichts, und damit meine ich rein gar nichts, mit dem wechsel eines Auto`s zu tun, bin nicht der einzige dem das aufgefallen ist, nur sprech ich das auch mal so aus wie es ist.

Sicher macht der Ton die Musik, da aber schon oft genug hier und an anderen Stellen nachgefragt wurde, aber keine Antwort dazu kommt, ruf ich einfach mal bissl lauter in den Wald, auch wenn das manche auf Ihre ganz persönliche Art und Weise interpretieren, die Intention aber nicht richtig deuten können ;)
Schlecht mach ich hier sicher nichts, das ist ne Interpretation die nicht von mir stammt, und Stillstand ist Rückschritt ist ne Sache wo ich nur zu sage: Never change a winning Team!
So seh ich das auch, das neue Forum hätte erst später kommen sollen und meiner Meinung nach hätte es mehr auf dem alten aufbauen sollen.

Und jetzt kann das von mir aus jeder interpretieren wie er will...

1% expect no mercy!

Tazman

Ungelesener Beitragvon Tazman » 7. Nov 2010, 15:36

Genauso find ich es schade das man nicht mehr sehen kann, wer so grade online ist, das aber nur mal nebenher....
Also was diesen Punkt betrifft mußt du mal etwas genauer auf die einzelnen Userprofile in den Beiträgen achten weil man auch jetzt sehr wohl sehen wer Online ist auch wenn es jetzt vielleicht grafisch anders dargestellt wird wie im alten Forum ;) .
Vielleicht hast du da auch was nicht ganz verstanden worum es mir geht, das das Forum nicht nur aus den Bewertungen besteht ist klar, nur ist es eine Tatsache das hier nicht mehr soviel los ist wie früher.
Sorry, aber du kannst das nicht wissen wie es früher mal hier war, bin zwar auch nicht von Anfang an dabei, aber lang genug um sagen zu können, das sich hier einiges zum negativen geändert hat was die Aktivität alter Mitglieder angeht.
Das liegt aber generell auch an der neuen Seite, es fehlen einfach zuviele alte Funktionen und die Funktionen die da sind, gehen nicht immer, es gibt einfach noch zu viele Fehler.
Stimmt,ich bin hier im Forum erst seit ende 2007 vertreten...aber dafür umso länger schon in anderen Poloforen und das schon seit ende 2002.Damals bestand so ein Forum noch auch einer unübersichtlicheren Baumstruktur und dort wurden nur diskussionen in bezug auf Technik und Optikkram durchgeführt,hier und da noch ein Thread wegen Forums oder VW Treffen aber das wars dann auch schon(Keine persönlichen Userangaben,Fahrzeugvorstellungen,Chat etc...smalltalkbereich kam dann irgendwann später hinzu)...auch dort gab es schon regelmäßig irgendwelche "Abstürze" oder sonstige Forenprobleme die zwar nervig waren aber hingenommen wurden.
Als dann die Umstellung auf die jetztige übersichtliche Forenstruktur kam wo alles übersichtlich in Unterbereichen eingeordnet war,ging vereinzelt auch ein Aufschrei durchs Forum von wegen alte Struktur war viel schöner,aber letztendlich haben sich alle damit abgefunden und nach und nach gab es dann weitere nette Features die vorher nicht machbar waren und woran man sich dann wohl auch schnell gewöhnt hat weil im endeffekt alles besser wurde als "früher" weil auch die "Abstürze" wurden zur seltenheit.

Also für mich klingt das hier eher wie "jammern auf hohen Niveau" und das wäre für mich persönlich z.b schon eher ein Grund hier weniger aktiv zu sein weil mich sowas nervt.

Nebenbei ist in den anderen Foren wo ich abhänge in vergleich zu früher auch erheblich weniger los und die haben keine Forumsumstellung durchgeführt...da hat es mich schon eher gewundert warum hier immer soviel los ist in vergleich zu anderen Foren wo man schon probleme hat einmal im Jahr ein vernünfiges großes Polotreffen wie das MT hier zu organisieren weil kaum Resonanz/interesse vorhanden(von kleineren Forumstreffen ganz zu schweigen).

Und was den kontakt zu Bekannten oder anderen Kollegen bzw neue Leute kennenlernen aus den Foren betrifft treffe ich mich lieber mit den Leuten irgenwo auf einen Forums oder VW Treffen wo man sich viel besser kennenlernen und unterhalten kann was aber vielleicht in meinen Fall auch daran liegt das ich damals noch viele Jahre in einen "altbackenen" Poloclub zugebracht habe anstatt direkt nach den ersten Polokauf sofort übers nicht vorhandene Internet ein ebensowenig vorhandenes Poloforum ausfindig zu machen :-? .
Gruß,René
Fahrzeuge: Polo 6C GTI   Volkswagen Up!  

POLO783

Ungelesener Beitragvon POLO783 » 7. Nov 2010, 15:55

T.I.Buzzdee Man dann geh doch, mach nen eigenes Forum und mach's besser.

das ist der Grund warum es zu solchen Situationen kommt BLÖDE ANTWORTEN

anscheinend seit ihr ja selber im Moment mit der Situation überfordert und dann bei Kritik von usern ,sie sich weg zu wünschen ist bestimmt nicht der richtige weg.Die Sache ist doch wenn ihr wusstet wieviel Arbeit das neue Portal noch macht ,warum habt ihr es dann halb fertig hochgeladen?. ( ICH WILL HIER NIEMANDEN DIE SCHULD ZUSCHIEBEN !!!!!!!!!!)
Wenn man es genau nimmt hätte man sich viel ärger ersparen können wenn man noch etwas gewartet hätte ,das währe weniger Stress für euch und für uns .Das wesentlich weniger User online sind liegt meiner Meinung auch daran das das neue Portal fast ganz anders aufgebaut ist wie das alte und man einfach keine Lust hat alles zu suchen .
Ich sehe darin keine Notwendigkeit Sachen die gut funktionieren zu ändern ,natürlich kann ich nicht hinter die Kulissen gucken aber man hätte auch das alte Forum im Hintergrund Sanieren können .

Das Guido Gennervt ist kann ich gut verstehen man bekommt einfach auch zu wenig Infos von euch nur "Es ist noch viel zu tun ..Wiest ihr wieviel Arbeit das ist "

Tazman
wenn ich mir Polotreff angucke und das ist nicht Grade ein schönes und neues Forum sind da täglich fast 100 User gleichzeitig online .Bei uns im alten Forum waren es oft an die 20 User und im Moment sind es keine 10 User mehr
Fahrzeuge: Polo 9N Trendline    

M-TIGER

Ungelesener Beitragvon M-TIGER » 7. Nov 2010, 17:16

Mir fällt auf, dass in den meisten Antwort-Posts, die z.B. auf Anmerkungen bezüglich des Fehlens der Bewertung (Sterne) und der Ansicht des Online-Status zwischen Portal und Forum nicht mehr unterschieden wird.

Mir (und auch anderen) geht es um die alte Bewertung im PORTAL, die vermisst wird. Eine Bewertung im Forum von Beiträgen oder Usern ist dahingehend früher nicht da gewesen und wird nun neu gefordert bzw. umgesetzt. Einige der alten User vermissen aber die Bewertung = Sternevergabe im Portal (Poloseite). Bitte berücksichtigt DIESES in der Diskussion.

Dasselbe gilt für die fehlende Anzeige des Online-Status im PORTAL. Man sieht nicht mehr, wer im Portal online ist. Es geht nicht um die Online-Anzeige im Forum.

Die User, denen dieses fehlt, haben dieses als aktive Kommunikation genutzt, weil man nicht immer zu Treffen fahren kann. Diese Kommunikation findet nun noch kaum mehr statt (siehe z.B. auch :gaehn: in der SB).

Im Portal ging es früher um die User. Es wurden Kontakte geknüpft, Sympathien entdeckt und über die Kommunikationswege = Bewertung, Antwortfunktion bei Kommentaren, Online-Status und SB gepflegt und aufrecht erhalten.
DAS geht nun nicht mehr wie früher und fehlt, bzw. ist viel zu zeitaufwendig und wird unterlassen.

Obige Punkte hatte ich auch vor Monaten schon gemeldet, aber es wird darauf nicht geantwortet und das ist schade, sehr schade, weil es das Gefühl vermittelt, dass diese Punkte nicht wichtig sind und vermutlich nicht wieder zur Verfügung gestellt werden?

WIE ist denn hier nun der Stand der Dinge???
Bild

black9N2

Ungelesener Beitragvon black9N2 » 7. Nov 2010, 17:20

Du hast recht, ist mir noch gar nicht so aufgefallen.
Die SB ist zwar nach wie vor da, aber irgendwie verirrt man sich da gar nicht mehr hin.

Anscheinend geht es ja mehreren so, wenn du sagst, dass in der SB nach der Umstellung nicht mehr viel los ist...

MfG
:baby: :kuh:
:arrow: Ab heute sind 43 Anleitungen im Umbauthread verfügbar!

Biete Sitzheizungssteuergeräte für nachrüst- Sitzheizungsmatten an. Weiteres bitte per PN.
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!