hallo
der winter ist gekommen und die sommerreifen müssen runter.
ich habe meine vor 2 wochen gewegselt und sie sind jetzt bei meinem onkel in der garage gelagert ( übereinander )
aus platzgründen hat er die sommerreifen von meiner tante auf meinen 4 reifen noch obendrauf gestapelt, kann so etwas gut gehen??
denn meine 4 reifen liegen ja unten und müssen die ganze last tragen und das mehr als 4 monate, macht den reifen das nix aus oder können sie dadurch beschädigt werden??
katrin
Falsche Reifenlagerung??
-
Themenersteller - Beiträge: 371
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI CUP Edition
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
hallo katrin!
das macht den reifen nichts aus
selbst wenn du nur deine reifen stapelst muss der unterste auch immer das gewicht von 3 reifen aushalten. das einzige was passieren wird ist das die reifen an druck verlieren. aber nach jedem radwechsel prüft man eh den reifendruck.
wird dir ja aber wegen der reifendruckkontrollanzeige sowieso signalisiert.
andere frage, hast jetzt endlich deinen nabendeckel für die felge bekommen?
gruß Alex
das macht den reifen nichts aus

wird dir ja aber wegen der reifendruckkontrollanzeige sowieso signalisiert.
andere frage, hast jetzt endlich deinen nabendeckel für die felge bekommen?
gruß Alex

Re: Falsche Reifenlagerung??
Moin, da sollte nichts passieren! Ich praktiziere das seit Jahren so, ohne Probleme.
Wenns 8 Räder sind, vlt drauf achten, dass die kleineren oben liegen.
Und je nach Felgengröße kann es sein, dass nich die Reifen, sonderen die Felgen aufeinander aufliegen, also besser noch was dazwischen legen um Beschädigungen zu vermeiden.
Grüße, JO
Wenns 8 Räder sind, vlt drauf achten, dass die kleineren oben liegen.
Und je nach Felgengröße kann es sein, dass nich die Reifen, sonderen die Felgen aufeinander aufliegen, also besser noch was dazwischen legen um Beschädigungen zu vermeiden.
Grüße, JO
Fahrzeuge:
Jeep Cherokee
-
Themenersteller - Beiträge: 371
ok dann muss ich mir also keine gedanken machen das mein einer reifen alle 7 tragen muss die über ihn liegen. weil neue reifen wollte ich im sommer nicht kaufen wollen.
musste jetzt schon 2 neue winterreifen kaufen, aber die lassen noch auf sich warten.
nein der deckel ist nicht drauf, wird er wohl auch nie da ich ja jetzt nicht mehr vor ort bin, da wird sich das per tel. oder mail auch nichts mehr tun.
werde einfach irgendwie mal schauen das ich das ding bei bekomme, habe ja jetzt noch einige monate zeit bis der sommer kommt.
musste jetzt schon 2 neue winterreifen kaufen, aber die lassen noch auf sich warten.
nein der deckel ist nicht drauf, wird er wohl auch nie da ich ja jetzt nicht mehr vor ort bin, da wird sich das per tel. oder mail auch nichts mehr tun.
werde einfach irgendwie mal schauen das ich das ding bei bekomme, habe ja jetzt noch einige monate zeit bis der sommer kommt.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI CUP Edition
-
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!