2 Taktöl im Polo TDi Tanken (Neuauflage) :)

Themenersteller
Golf77

2 Taktöl im Polo TDi Tanken (Neuauflage) :)

Ungelesener Beitragvon Golf77 » 14. Nov 2010, 21:03

Hallo Zusammen

Da der Thread von ConceptPoloGTD über das beimischen von 2 Taktöl zum Diesel,
auf seinen Wunsch geschloßen wurde, poste ich meine Erfahrung dazu in diesen neuen Thread!
Nach dem ich hier über "2 Taktöl in Diesel" das erste mal gehört habe und auch
sehr skeptisch war, habe ich mich noch in anderen Foren über dieses Thema schlaugemacht.
Da wirklich sehr viele über Positive Erfahrungen berichten und eigentlich keine Negative
vorkommen, die durch Negative Erfahrung oder Fachlich begründet sind, habe ich Heute kurz
entschloßen auch mal 0,5 Liter AGIP 2 Taktöl zu einem Vollen Tank Diesel dazugegeben!

Kurz zur Vorgeschichte: Hab mein Polo (1,9 PDTDI ATD 74KW) vor 3,5 Jahren mit damals
80Tkm auf der Uhr gekauft und fahre seit dem fast jedes WE die gleiche Strecke zwischen
Ungarn und Österreich. 220 Km Landstraße mit 120Km/h und 130Km Autobahn mit 150Km/h gefahren.
Aktuell steht der KM Zähler bei 240TKm. Das Auto hat bis jetzt immer im schnitt zwischen 5,2 und
5,5 Liter Diesel auf dieser Strecke verbraucht! (je nach Verkehr, Bereifung und Witterung)

Und Heute komme ich an, und mein Boardcomputer zeigt unglaubliche 4,9 Liter an!!
Wahnsinn!! Hätte es nie gedacht! Und ich hab sogar schon die Winterreifen draf, mit dem
das Auto sowieso immer etwas mehr verbraucht hat!
Der Motor ist nicht merkbar leiser geworden, zieht eigentlich auch nicht besser als vorher
hat aber auch nicht angefangen zu Rauchen und hat auf jeden Fall weniger Sprit gebraucht.
Fazit: Ich werde ab sofort bei jeder zweiten Tankfüllung nen Halben Liter 2-Taktöl dazugeben!! :cheesy:
Es gibt Momente im Leben,da steht die Zeit für einen Augenblick still
und wenn sie sich weiterdreht, ist nichts mehr, wie es einmal war...
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Gast

Re: 2 Taktöl im Polo TDi Tanken (Neuauflage) :)

Ungelesener Beitragvon Gast » 14. Nov 2010, 22:01

Vielen Dank für Dein Feedback !
Ich tanke wie schon gesagt immer bei jeder Volltankung + Entlüftung
(sind dann knapp 60 Liter Diesel drin ) 1 Liter 2 Taköl Vollsyntetisch.
Wichtig ist das erst das Öl und dann der Diesel getankt wird, so verwirbelt das Gemisch besser !
(Sirupeffekt bei Limonadenherstellung)
Meiner läuft aber bei 1 Liter ruhiger, leiser und ruckelt nicht !
Ausserdem nagelt er nicht mehr so stark.
Er hat einen Abgaswert erster Sahne.
Weniger verbrauche ich auch.
4,3 bis 4,7 Liter auf 100km !
Besserer Kaltstart.
Ich bekomme das Öl für 3,50 statt für 10,00 pro Liter.

Liebe Grüße
Björn

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!