Dayline Scheinwerfer VW Polo 9N3
-
Re: Dayline Scheinwerfer VW Polo 9N3
Wer soll da nach den Lichtern schauen?? Solange ich niemanden blende - und da nehme ich es genau, dann störe ich niemanden. Da sind die neuen Audis usw. schlimmer. die blenden extrem.
Aber mal was anderes...Hast du deine Motorhaubenverlängerung eingetragen? solltest du.....sonst erlischt die Allgemeine Betriebserlaubnis......
Ich mein damit nur - nicht jeder hat ALLES im grünen bereich. also nicht gleich übel nehmen. Gib mir nen scheinwerfer, der ne Xenon zulassung hat und ich nehm den. Aber gibts leider nicht und es ist ein unterschied zwischen halogen und xenon...xenon ist nunmal um ein vielfaches heller.
Aber mal was anderes...Hast du deine Motorhaubenverlängerung eingetragen? solltest du.....sonst erlischt die Allgemeine Betriebserlaubnis......
Ich mein damit nur - nicht jeder hat ALLES im grünen bereich. also nicht gleich übel nehmen. Gib mir nen scheinwerfer, der ne Xenon zulassung hat und ich nehm den. Aber gibts leider nicht und es ist ein unterschied zwischen halogen und xenon...xenon ist nunmal um ein vielfaches heller.
Fahrzeuge:
Skoda Octavia RS 1Z 2.0 TDI PD
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
Hey ...hab mir jetzt auch die Dayline geholt und zu Testzwecken ein 10000k Xenon Drinne... finde ich fällt ned ganz so auf als mein ehemaliges H7 6000k ( das war schon leicht hellblau) und ich finde durch die Linsen wirkt es wie bei den Auto´s die schon Xenon vom Werk aus haben gleicher Effekt mit dem Lila und so wenn einer mit Xenon entgegen kommt außer das meins ned blendet
...
Hab mal ne Frage zu den Dayline - Scheinwerfer... wieso steht an dem Sw dass keine Hid Xenon Brenner verbaut werden dürfen?
Hat das was mit der Wärme zu tun ?
Hab bei einer Mietwerkstatt auch ma angefragt da hat mir einer erklärt dass das Xenon durch die Lichtbündelung wärmer wird und genau an der Stelle an dem das Licht auf den Scheinwerfer bzw. auf das "Glas (in dem Fall Plaste) " trifft , schmelzen kann bzw es sich verformt ?!
Bei normalen Halogenbirnen hat man normaler Weise 55W und sind doch eigentlich wärmer wieso soll das bei den nicht passieren? Die Lichtbündelung ist doch hier genau so?
Kann mir vllt jemand eine Erklärung dazu geben
wäre super ... danke schonmal

Hab mal ne Frage zu den Dayline - Scheinwerfer... wieso steht an dem Sw dass keine Hid Xenon Brenner verbaut werden dürfen?
Hat das was mit der Wärme zu tun ?
Hab bei einer Mietwerkstatt auch ma angefragt da hat mir einer erklärt dass das Xenon durch die Lichtbündelung wärmer wird und genau an der Stelle an dem das Licht auf den Scheinwerfer bzw. auf das "Glas (in dem Fall Plaste) " trifft , schmelzen kann bzw es sich verformt ?!
Bei normalen Halogenbirnen hat man normaler Weise 55W und sind doch eigentlich wärmer wieso soll das bei den nicht passieren? Die Lichtbündelung ist doch hier genau so?

Kann mir vllt jemand eine Erklärung dazu geben

wäre super ... danke schonmal

~> Visit Free Online Radio Player & Recorder <~
http://clipinc.de/tipp.asp?UID=43616-18605
http://clipinc.de/tipp.asp?UID=43616-18605
Fahrzeuge:
Polo 6R Highline
-
Forenhändler- Beiträge: 185
Ja das ist ja das Problem, das es keinen Scheinwerfer für Xenon gibt deswegen ist es ja nicht erlaubt.Wer soll da nach den Lichtern schauen?? Solange ich niemanden blende - und da nehme ich es genau, dann störe ich niemanden. Da sind die neuen Audis usw. schlimmer. die blenden extrem.
Und ja meine Motorhaubenverlängerung IST eingetragen. Wenn dus genau wissen willst, bei mir ist alles eingetragen.
War ja auch keine Kritik, nur das Thema hatten wir schon so oft und es ist halt nun mal so, das es keine Xenonzugelassenen Scheinwerfer für den Polo gibt. Wenn es welche gäbe, glaub ich hätte hier ziemlich jeder welche drin.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Tip von mir, Schrott zurück schicken und kauf dir die GTI Scheinwerfer! Sind billiger und sehen dazu auch noch besser aus. LED TFL kannste dir immernoch in die Stossstange basteln...
MfG
Genau das überleg ich mir auch. Hab die Scheinis seit etwa 2 Wochen drin. Fazit:
Optik

Qualität

Der linke Scheinwerfer lässt sich nicht vernünftig einstellen und beim rechten läuft die LED Leiste an. Hat jemand einen Tip wie ich das trocken kriege bzw. beheben kann?
gibt es eig. richtige TFL für den 9n3 oder nur Standlicht in tfl optik?
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
-
Bis jetzt gibt es nix ausser Standlicht TFL 

Hallo
ich wollte mal fragen, wie ihr das jetzt gemacht habt, dass die Scheinwerfer nicht mehr beschlagen ?
MfG dannyk1
ich wollte mal fragen, wie ihr das jetzt gemacht habt, dass die Scheinwerfer nicht mehr beschlagen ?
MfG dannyk1
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Trendline
gibt es eig. richtige TFL für den 9n3 oder nur Standlicht in tfl optik?

lichtanlage/neue-tfl-scheinwerfer-dayli ... 46315.html
Der Kluge lässt sich belehren, der Unkluge weiß alles besser.
Polo 2,0TFSI
Umbauanleitung für Golf 5/6 Sitze in den Polo 9N/3
Polo 2,0TFSI

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Alle Alle
Das würde mich auch mal interessieren.Hallo
MfG dannyk1
Die Daylines sind ja ansich "offen", da man ja auch Kabel etc sehen kann?!
Mit offen meine ich nicht so abgedichtet wie originale von Hella oder Valeo...
Der Kluge lässt sich belehren, der Unkluge weiß alles besser.
Polo 2,0TFSI
Umbauanleitung für Golf 5/6 Sitze in den Polo 9N/3
Polo 2,0TFSI

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Alle Alle
Oha, gibts davon mal Bilder?
MfG
MfG

Biete Sitzheizungssteuergeräte für nachrüst- Sitzheizungsmatten an. Weiteres bitte per PN.
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Weiß das keiner?dannyk1 hat geschrieben:
Hallo
MfG dannyk1
Das würde mich auch mal interessieren.
Ich mein gibt doch bestimmt viele Leute, die die Daylines haben?
Wie habt ihr das gemacht?
MfG dannyk1
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Trendline
-
nein, sie sind nicht offen. die öffnungen an denen die kabel in die scheinwerfer gehen sind mit schwarzem kleber abgedichtetDie Daylines sind ja ansich "offen", da man ja auch Kabel etc sehen kann?
Fahrzeuge:
Volkswagen Golf VI
-
Hier das neuste von den Daylinscheinwerfer!
Bekommen Mikrorisse im Kunstoffglas!
Es werden immer mehr Mikrorisse!

Hat auch jemand das selbe Problem?
Bekommen Mikrorisse im Kunstoffglas!

Hat auch jemand das selbe Problem?
Fahrzeuge:
Seat Exeo ST Kombi 3nr
ja, hab meine vor 6 monaten umgetauscht. Bei den umgetauschten scheinis hab ich sofort die standard birnen gegen die von philips blue vision ausgetauscht. Bis jetzt hab ich noch keine neue risse entdecken können.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 United
Audi TT RS
-
Ich hatte bisher Osram Nightbreaker Plus drinn!ja, hab meine vor 6 monaten umgetauscht. Bei den umgetauschten scheinis hab ich sofort die standard birnen gegen die von philips blue vision ausgetauscht. Bis jetzt hab ich noch keine neue risse entdecken können.
Fahrzeuge:
Seat Exeo ST Kombi 3nr
-
Weiß das keiner?dannyk1 hat geschrieben:
Hallo
MfG dannyk1
Das würde mich auch mal interessieren.
Ich mein gibt doch bestimmt viele Leute, die die Daylines haben?
Wie habt ihr das gemacht?
MfG dannyk1
Hi,
4 weise Plastik stopfen abziehen und die da runter klebenden Aufkleber entfernen!!!
Lg aus Hessen
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Trendline
-
Hi zusammen,
ich hab nun das 3 Paar Daylinescheinwerfer drinn in Schwarz.
Und hab jedes mal Mikrorisse drinn!!
Haben mehrer das Problem?
ich hab nun das 3 Paar Daylinescheinwerfer drinn in Schwarz.
Und hab jedes mal Mikrorisse drinn!!
Haben mehrer das Problem?
Fahrzeuge:
Seat Exeo ST Kombi 3nr
hast du vieleicht nicht diese lüftungs stopfen enfernt?
Fahrzeuge:
Polo 9N3 United
-
Ich habe die weissen Lüftungsstopfen zwar schon weg gemacht, aber dann das Filx darunter weg gemacht und dann wieder hin gemacht!
Warum hast du auch das Problem?
Warum hast du auch das Problem?
Fahrzeuge:
Seat Exeo ST Kombi 3nr
ne ich denke nur das deine scheinis vieleicht zu warm werden... deswegen die stopfen raus!!
Fahrzeuge:
Polo 9N3 United
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!