Möchte den Sound in meinem 9n3 ein wenig auffrischen. Zu Weihnachten möchte ich mir eine Endstufe und einen Subwoofer schenken lassen. Da ich keine Lust habe meinen ganzen Kofferraum zu verschenken, möchte ich mir in den nächsten Wochen meinen Kofferraum schon einmal soweit umbauen.
Nun habe ich für den Anfang erstmal 300€ zur Verfügung. Später möchte ich dann auch noch die Türen dämmen, Frontsystem einbauen usw. Für den Anfang soll aber erstmal eine Endstufe und ein Subwoofer reichen.
Hertz und Eton sollen gute Endstufen anbieten. Habt ihr ein paar Vorschläge bzw gute Erfahrungen gemacht? Da ich kein Highend System einbauen möchte, wollte ich ein 20qmm "+" verlegen. Habe bisher Anleitungen gesehen, wie ich über die Beifahrerseite das Kabel verlege. Ist das wirklich so sinnvoll oder hat da jmd. ne andere Idee?
Wie sieht es mit der Verkabelung sonst aus? Habe ein Pioneer DEH-4200SD Radio. Ich brauch ein Chinch Kabel, dass vom Radio zur Endstufe geht, richtig? Wenn ich später nur noch ein Frontsystem einbauen möchte, reicht mir doch eig. auch eine 2-Kanal Endstufe, oder ist das nicht zu empfehlen?
Wie habt ihr das mit der Verkabelung gelöst?
Danke schonmal für eure Antworten!