Hallo zusammen,
ich durchforste jetzt seit einigen Tagen dieses echt gute Forum, finde aber dennoch nicht die gewünschte Antwort, deswegen stell ich jetzt noch mal die Frage im Zusammenhang.
Also ich hab einen Polo 9n Bj.2003 mit Standard Lautsprechern vorn und noch einem Kenwood Radio, das soll aber dem BT-3200 von pioneer platz machen. In dem Zug wollte ich das Lautsprechersystem hinten erweitern (3 Türer).
Macht das Sinn ja oder nein?!
Wenn ja was für Boxen sollte ich wählen? Der Geldrahmen für die Boxen sollte bei 150 Euro +/- 50 Euro drehen.
Liebe Grüße und viele Dank Kron
Polo 9n Aufrüstung
Radios, Kabel, Boxen, Navi, Antennen usw.
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Polo 9n Aufrüstung
Fahrzeuge:
Polo 9N
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Polo 9n Aufrüstung
Willst du nur hinten LS Nachrüsten oder vorne die LS gleich mitauschen ?
Weil es sich nicht lohnt hinten einfach nur nen paar LS einzusetzen. Eigentlich sollte man als aller erstest das Radio (was du ja schon vorhast) und danach die vorderen Lautsprecher als erstes tauschen Danach kann man überlegungen anstellen ob man einen Rearfill benötigt oder ob man seine Anlage vielleicht etwas größer ausbauen will. Für eine bessere Musikwiedergabe im Auto.
Weil es sich nicht lohnt hinten einfach nur nen paar LS einzusetzen. Eigentlich sollte man als aller erstest das Radio (was du ja schon vorhast) und danach die vorderen Lautsprecher als erstes tauschen Danach kann man überlegungen anstellen ob man einen Rearfill benötigt oder ob man seine Anlage vielleicht etwas größer ausbauen will. Für eine bessere Musikwiedergabe im Auto.
Du wirst schon merken dass die Original LS besser sind als das was sie mit dem Serien Radios rausspucken.
Der Klang verbessert sich merklich! Die Serien LS sind schon ganz gut. Wer jetzt wirklich Wert auf ultra Klang etc legt, sollte aufrüsten!
Bau erst mal das Radio um, dann hörst du schon den Unterschied!
EDIT: Hier schon geguckt?
hifi-navi-lautsprecher/hifi-austattung- ... 44726.html
Der Klang verbessert sich merklich! Die Serien LS sind schon ganz gut. Wer jetzt wirklich Wert auf ultra Klang etc legt, sollte aufrüsten!
Bau erst mal das Radio um, dann hörst du schon den Unterschied!
EDIT: Hier schon geguckt?
hifi-navi-lautsprecher/hifi-austattung- ... 44726.html
Der Kluge lässt sich belehren, der Unkluge weiß alles besser.
Polo 2,0TFSI
Umbauanleitung für Golf 5/6 Sitze in den Polo 9N/3
Polo 2,0TFSI

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Alle Alle
Danke für die Tipps habe aber schon mit dem freundlichen von Pioneer heute telefoniert, deswegen erst mal Radio tauschen und dann mal sehen
Fahrzeuge:
Polo 9N
Was ich eben noch ganz klein anmerken wollte. Einige Serienlautsprecher sind gutDer Klang verbessert sich merklich! Die Serien LS sind schon ganz gut
Aber der Preis den man ab und zu für ein Werksradio mit 1 Satz Lautsprecher hinlegen muss ist ganz grob gesagt abzocke.
Hast du schon mal Preis/Qualität verglichen zwischen einem Werkssytem und einer Nachrüstlösung ?
Aber ich denke in dieser Frage könnte unser Mann von CarHifiStore-Bünde mehr sagen
-
Forenhändler- Beiträge: 2869
Also ich würde die 200,- Euro anders investieren:
http://www.vw-upgrade.de/de/Eton-POW-17 ... recher-Set
dazu etwas Dämmung und mit dem neuen Pioneer Radio, dann hast du schon richtig Spaß im Auto.
Hinten müssen wenn dann auch erst Kabel verlegt werden und es lohnt sich eher für die Leute die hinten sitzen.
Gruß Dirk
http://www.vw-upgrade.de/de/Eton-POW-17 ... recher-Set
dazu etwas Dämmung und mit dem neuen Pioneer Radio, dann hast du schon richtig Spaß im Auto.

Hinten müssen wenn dann auch erst Kabel verlegt werden und es lohnt sich eher für die Leute die hinten sitzen.

Gruß Dirk

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!