Pioneer AVH-3200BT
Radios, Kabel, Boxen, Navi, Antennen usw.
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Re: Pioneer AVH-3200BT
Hm also meine is auch Klasse 10 aber halt 32gb..
Finds ehrlich gesagt nur schwach, dass der Radio keine Datenbank cached oder so.
Selbst mein normaler mp3 player muss seine SD Karte nich jedes mal wenn man ihn anmacht neu einlesen ^^. Geschweige denn, wenn man kurz mal zum Radio wechselt oder so.
Und Apple ist wirklich nicht unterstützenswert ^^
Finds ehrlich gesagt nur schwach, dass der Radio keine Datenbank cached oder so.
Selbst mein normaler mp3 player muss seine SD Karte nich jedes mal wenn man ihn anmacht neu einlesen ^^. Geschweige denn, wenn man kurz mal zum Radio wechselt oder so.
Und Apple ist wirklich nicht unterstützenswert ^^
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Ja das stimmt schon, dass so eine Funktion bei dem Preis dabei sein könnte. Vielleicht muss man sich manchmal aber auch mit weniger zufrieden geben und "nur" 8GB Musik mitnehmen, die man nichtmal auf einer 1000km Urlaubsfahrt durchhören kann ^^.
Grüße
Grüße
Audi A3 8V S-Line 2.0 TDI
Fahrzeuge:
Audi A3 8V
-
Von der nicht vorhandenen Funktion hör ich grad zum ersten Mal.
Ist aber schon ziemlich schlecht, wofür hat man denn dann den SDHC Slot mit 32GB Karten drin?
Ich würde erstmal ein gutes Stück meiner Sammlung auf die SD knallen wollen..das fällt hiermit dann wohl flach.
Bei USB Sticks ist das auch so?
Ist aber schon ziemlich schlecht, wofür hat man denn dann den SDHC Slot mit 32GB Karten drin?
Ich würde erstmal ein gutes Stück meiner Sammlung auf die SD knallen wollen..das fällt hiermit dann wohl flach.
Bei USB Sticks ist das auch so?
Fahrzeuge:
Polo 9N3 United
Jedes mal neu einlesen hört sich für mich nach vertauschtem Zünd/Schalt- und Dauerplus an. Dazu würde auch passen das sich das Radio nicht einschalten läßt wenn kein Schaltplus anliegt.
mir doch wurscht!
Fahrzeuge:
VW Golf 1 Cabrio
Jo, hoffe auch das ich irgendwas verbockt hab, beim einbaun.
Werd wohl morgen mal bei nem Händler meines Vertrauens vorbeifahren und es ihn mal überprüfen lassen.
Werd wohl morgen mal bei nem Händler meines Vertrauens vorbeifahren und es ihn mal überprüfen lassen.
dann wurde bei mir wohl auch etwas verbockt. mein radio ist vom fachhändler eingebaut worden...
wie kann ich das mit dem dimmen einstellen? was muss da gemacht werden?
wie kann ich das mit dem dimmen einstellen? was muss da gemacht werden?
Fahrzeuge:
Audi A3 Sportback 2,0 TDI
Hi,
das orange Kabel (glaube mit "Light" oder "Illumination" beschriftet) vom Pioneer-Adapter mit nem Kabel verbinden, dass beim angeschalteten Licht Strom (Pluspol) führt. Dazu bietet sich die Beleuchtung vom Heckscheibenheizungsschalter oder der Zigarettenanzünderbeleuchtung an. Bei meinem Radio war sogar ein Stromdieb dazu beigelegt.
Die Display-Dimmung setzt dann bissl zeitverzögert ein.
Grüße, JO
das orange Kabel (glaube mit "Light" oder "Illumination" beschriftet) vom Pioneer-Adapter mit nem Kabel verbinden, dass beim angeschalteten Licht Strom (Pluspol) führt. Dazu bietet sich die Beleuchtung vom Heckscheibenheizungsschalter oder der Zigarettenanzünderbeleuchtung an. Bei meinem Radio war sogar ein Stromdieb dazu beigelegt.
Die Display-Dimmung setzt dann bissl zeitverzögert ein.
Grüße, JO
Fahrzeuge:
Jeep Cherokee
-
Themenersteller
Forenhändler- Beiträge: 2869
Hi,
bleiben denn die Rdaiosender gespeichert? Wenn dem nicht so ist, dann ist hier Dauer und Zündplus nicht richtig angeschlossen.
Aber bevor Ihr euch aufregt, schaut doch mal bis wieviel GB das Pioneer freigegeben ist. Es ist nämlich nur bis 16GB SD Karte vorgesehen, dann sei doch froch das die 32GB überhaupt läuft.
Gruß Dirk
bleiben denn die Rdaiosender gespeichert? Wenn dem nicht so ist, dann ist hier Dauer und Zündplus nicht richtig angeschlossen.
Aber bevor Ihr euch aufregt, schaut doch mal bis wieviel GB das Pioneer freigegeben ist. Es ist nämlich nur bis 16GB SD Karte vorgesehen, dann sei doch froch das die 32GB überhaupt läuft.

Gruß Dirk

Da hast du auch wieder Recht ^^.
Muss man wenn man das Radio mit nem Quadlock-Adapter aus deinem Shop anschließt, Dauer- und Zündplus vertauschen?
Muss man wenn man das Radio mit nem Quadlock-Adapter aus deinem Shop anschließt, Dauer- und Zündplus vertauschen?
-
Themenersteller
Forenhändler- Beiträge: 2869
Das Vertauschen von Dauer- und Zündungsplus sollte nich erforderlich sein. Bei meinem Radio war der Adapter Plug'n'Play, kann bei anderen Radios natürlich auch anders sein.
Grüße, JO
Grüße, JO
Fahrzeuge:
Jeep Cherokee
Also er scheint sich alle Sachen zu speichern d.h. is wohl alles richtig ^^.
Und hab das ma mit ner 16gb SDHC Karte und nem IPod probiert das liest der schon fix ein.
Scheint wohl nicht wirklich kompatibel zu sein mit der 32gb SD Karte, weil der die manchmal auch nich einlesen kann :o.
Beim Einbau muss aber trotzdem was schiefgelaufen sein, denn meine hinteren Boxen scheinen nicht zu funktionieren ^^.
Kann mir da einer weiter helfen? Wenns geht ohne fachchinesisch
.
Und hab das ma mit ner 16gb SDHC Karte und nem IPod probiert das liest der schon fix ein.
Scheint wohl nicht wirklich kompatibel zu sein mit der 32gb SD Karte, weil der die manchmal auch nich einlesen kann :o.
Beim Einbau muss aber trotzdem was schiefgelaufen sein, denn meine hinteren Boxen scheinen nicht zu funktionieren ^^.
Kann mir da einer weiter helfen? Wenns geht ohne fachchinesisch

-
Hab mal gelesen dass das auch was mit der Klassifizierung der SDHC Karten zutun hat.
Also die Schreibgeschwindigkeit der Karten.
Class 2: 16 Mbit/s (2 MB/s)
Class 4: 32 Mbit/s (4 MB/s)
Class 6: 48 Mbit/s (6 MB/s)
Class 10: 80 Mbit/s (10 MB/s und mehr)
Bei 32GB sollen wohl nur die Class2 einwandfrei funktionieren.
Jetzt ist die Frage wovon es abhängt dass er sie jedes mal so langsam komplett einliest.
- Am nicht 100% korrekten Einbau
- An der Speicherkartengröße allgemein
- Oder an der Geschwindigkeitsklasse, bzw. Größe in Verbindung mit der Geschwindigkeitsklasse..
Also die Schreibgeschwindigkeit der Karten.
Class 2: 16 Mbit/s (2 MB/s)
Class 4: 32 Mbit/s (4 MB/s)
Class 6: 48 Mbit/s (6 MB/s)
Class 10: 80 Mbit/s (10 MB/s und mehr)
Bei 32GB sollen wohl nur die Class2 einwandfrei funktionieren.
Jetzt ist die Frage wovon es abhängt dass er sie jedes mal so langsam komplett einliest.
- Am nicht 100% korrekten Einbau
- An der Speicherkartengröße allgemein
- Oder an der Geschwindigkeitsklasse, bzw. Größe in Verbindung mit der Geschwindigkeitsklasse..
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Audi TT (8N) 3.2 Coupé
Hm ich denk das is normal das der die jedes mal neu einlesen muss ^^.
Nur produziert die SD Karte da anscheinend Fehler, weil 32gb SD Karten nicht richtig supportet sind.
Nur produziert die SD Karte da anscheinend Fehler, weil 32gb SD Karten nicht richtig supportet sind.
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!