Zündplus woher??

=flo=

Re: Zündplus woher??

Ungelesener Beitragvon =flo= » 28. Nov 2008, 16:48

Hallo

bin auch auf der Suche nach Zündungsplus,habe auch die ominöse Ader im Quadlock leider schaltet die nichts
Du hast einen 9N3, dann kannst du dir das Zündungsplus vom Zigarettenanzünder holen.

MfG Flo

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Sportline105

Ungelesener Beitragvon Sportline105 » 28. Nov 2008, 16:59

Ja, die ist bei mir auch vorhanden...
Weiß auch nicht wofür die ist??? :motz:
Der CAN.Bus besteht ja (eigentlich) nur aus 2 Adern. :???:
das ist das zündungsplus ;-) steuert u.a. dein radio mit der zündug ;-) zündung ein -> radio geht an, zündung aus -> radio läuft, zündschlüssel abziehen -> radio geht aus ;-)

bezieht sich natürlich auf fremdgeräte, nicht das rcd200 ;-)
Fahrzeuge: Volkswagen Golf VI  

mopu

Ungelesener Beitragvon mopu » 28. Nov 2008, 17:04

Irrtum nichts Zündungsplus :motz: habs ausgemessen.Das schwarz/rote Kabel schaltet nichts !

Sportline105

Ungelesener Beitragvon Sportline105 » 28. Nov 2008, 17:06

Irrtum nichts Zündungsplus :motz: habs ausgemessen.Das schwarz/rote Kabel schaltet nichts !
hast du mal deine sicherungen kontrolliert? bei mir, sowie vielen anderen hier im forum funktioniert es! ;-)

=flo=

Ungelesener Beitragvon =flo= » 28. Nov 2008, 17:11

Das gibt doch nur über CAN ein Signal, das Zündung an ist. Da fließen keine echten 12V...

@mopu: Wie gesagt, Zündungsplus beim 9N3 findest du beim Zigarettenanzünder.

MfG Flo

Sportline105

Ungelesener Beitragvon Sportline105 » 28. Nov 2008, 17:25

Das gibt doch nur über CAN ein Signal, das Zündung an ist. Da fließen keine echten 12V...

@mopu: Wie gesagt, Zündungsplus beim 9N3 findest du beim Zigarettenanzünder.

MfG Flo
das was du meinst ist die can-bus-leitung! das sind auf dem bild die 2 dickeren leitungen links neben dem freien pin neben dem schwarz-roten kabel. das schwarz-rote ist definitiv das zündungsplus! glaub es mir, sonst würde mein radio nicht mit der zündung an gehen ;-)

Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 28. Nov 2008, 18:16

Also ich bezweifel auch einfach mal, dass dieses Kabel das Zündungsplus sein kann. Zündungsplus, Beleuchtung Geschwindigkeit.... wird alles über den Can-Bus übertragen. Deswegen werden auch bei Kufatec Adapterkabel vertrieben, die den Can-Bus simulieren(für Fahrzeuge mit Iso-Stecker)
Würde mich einfach stark wundern, warum hier im Forum dann alle das Zündungsplus vom Lichtschalter oder Zigarettenanzünder ziehen, da diese ja sonst alles vom Quadlockstecker nehmen könnten.

Gruß
Steffen

Sportline105

Ungelesener Beitragvon Sportline105 » 28. Nov 2008, 18:26

das kabel gibts im 9n3 nicht seit anfang an! erst ab nem bestimmten modelljahr wurde es verbaut, auf dem steckerschema des rcd200 ist dieses kabel nicht aufgeführt. glaub es mir doch einfach! wieso sollte mein radio sonst mit der zündung an gehen???

guck mal hier

=flo=

Ungelesener Beitragvon =flo= » 28. Nov 2008, 23:38

Und wenn das Kabel nicht am Quadlockstecker ist, dann holt es euch halt vom Zigarettenanzünder. Ist jedenfalls nicht so umständlich, als wenn man es vom Lichtschalter oder sonstwo holt. Weil der Zigarettenanzünder in unmittelbarer Nähe des Radios liegt.

Achja, Zündungsplus müsste glaub ich rot/schwarz als Kabelfarbe haben.

Zur Not mit dem Multimeter messen.

MfG Flo

mopu

Ungelesener Beitragvon mopu » 29. Nov 2008, 12:20

Hallo

Radio funzt,war tatsächlich das rot/schwarze Kabel.Die Sicherung war durchgebrannt :motz:

marciemarc

Ungelesener Beitragvon marciemarc » 26. Mai 2010, 23:07

Ich habe mir den Zundplus und Beleuchtungsplus beim Lichtschalter geholt. Rot-schwarz war Zundplus. Grau-Blau ist Beleuchtungsplus.
Ich habe den Adapterkabel benutzt von Fakra-Quadlock nach Iso-din inclusive Antenne einspeisung. Funzt fabelhaft mit meinem Volkswagen radio RMT100.

Gruesse aus die Niederlaende,
Marciemarc
Fahrzeuge: Polo 9N3 United  

Typhoon

Ungelesener Beitragvon Typhoon » 16. Dez 2010, 12:19

Warum "basteln" eigentlich alle immer soviel rum? Kauft euch einfach einen Quadlockadapter mit CAN Bus. Einfach Plug&Play und funzt alles wie vorher auch.
Polo 9N3 Winterred, Bluemotion front, Cup Seitenschweller und Heckschürze, Votex Dachkantenspoiler, 17" Tomason TN1 hochglanzverdichtet, Seitenleiste und Spiegel in Wagenfarbe, GTi ESD, 45/40 Eibach Sportfahrwerk, Licht & Sicht von Nikutronics, Schiebentönung, Golf 6 R Lenkrad Hifi Ausbau, und viele anderen kleinen Dinge die geändert wurden ;)

CarHifi-Store B

Forenhändler

Ungelesener Beitragvon CarHifi-Store B » 16. Dez 2010, 13:56

Also ich hab schon sehr viele Polo 9N3 hier gehabt und noch keinen gesehen der kein Zündplus am Radio anliegen hat. Einfach diesen Adapter dran und schon läuft alles, es sei denn es ist am original Kabelbaum was beschädigt.

http://www.carhifi-store-buende.de/einb ... k-polo-9n3

MFG
Bild

Typhoon

Ungelesener Beitragvon Typhoon » 16. Dez 2010, 14:09

Also meiner hat auch kein Zündplus, daher auch der Canbusadapter.
Polo 9N3 Winterred, Bluemotion front, Cup Seitenschweller und Heckschürze, Votex Dachkantenspoiler, 17" Tomason TN1 hochglanzverdichtet, Seitenleiste und Spiegel in Wagenfarbe, GTi ESD, 45/40 Eibach Sportfahrwerk, Licht & Sicht von Nikutronics, Schiebentönung, Golf 6 R Lenkrad Hifi Ausbau, und viele anderen kleinen Dinge die geändert wurden ;)

CarHifi-Store B

Forenhändler

Ungelesener Beitragvon CarHifi-Store B » 16. Dez 2010, 14:14

Ich würde wetten das da ein Zündplus anliegt. Ich hab wie gesagt noch keinen gesehen der kein Zündplus hat.
Bild

Typhoon

Ungelesener Beitragvon Typhoon » 16. Dez 2010, 15:09

Du hast wie immer recht :)

Sportline105

Ungelesener Beitragvon Sportline105 » 16. Dez 2010, 19:46

Ich würde wetten das da ein Zündplus anliegt. Ich hab wie gesagt noch keinen gesehen der kein Zündplus hat.
gibts beim 9N3, wenn ich mich jetzt nicht stark irre, erst ab dem MJ 2008, zumindest hatten die ersten 9N3 noch kein Zündungsplus am Quadlockstecker.
Den fred kennst du doch auch ;-) hifi-navi-lautsprecher/zusammenfassung- ... 12620.html

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!