User testen Leuchtmittel - Osram, MTEC, Philips & Co
Re: User testen Leuchtmittel - Osram, MTEC, Philips & Co
Beim standlicht ist ja die ausleutung allgemein gegen -> 0
also könne man doch sagen man macht als standlicht schöne blaue lämpchen rein!
welche standlichter sind denn blau?...sind diese erlaubt???
standlicht bewirkt doch eh kein zusatz licht...? für was muss dass eingetragen werden!?
danke^^
also könne man doch sagen man macht als standlicht schöne blaue lämpchen rein!
welche standlichter sind denn blau?...sind diese erlaubt???
standlicht bewirkt doch eh kein zusatz licht...? für was muss dass eingetragen werden!?
danke^^
Fahrzeuge:
Polo 9N Black Edition
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
blaue beleuchtung, egal wie und wo (außer sonderwarnanlagen) ist so und so verboten!
da gibts auch keine eintragung, da in der STVO nach vorne nur weiße beleuchtung, nach hinten nur rote+weiße beleuchtung erlaubt ist, blinker in gelb natürlich auch. alles andere ist verboten
da gibts auch keine eintragung, da in der STVO nach vorne nur weiße beleuchtung, nach hinten nur rote+weiße beleuchtung erlaubt ist, blinker in gelb natürlich auch. alles andere ist verboten
Fahrzeuge:
Volkswagen Golf VI
mhm...also dann hat jeder der blaue lampen hat illegal unterwegs??
echt?
gibts da nicht auch welche die ne e nummer haben?
SIND M TEC alle nicht erlaubt?die sind doch blau...?
echt?
gibts da nicht auch welche die ne e nummer haben?
SIND M TEC alle nicht erlaubt?die sind doch blau...?
Fahrzeuge:
Polo 9N Black Edition
definiere BLAU? Naja ist alles so ne sache nach dem Motto "Ausnahmen bestätigen die Regeln"
Ganz ehrlich, scheiss auf die Farbe vom Licht, Hell muss es sein, der Rest ist egal. Und wenn ne Farbe dann was ausgefallenes wie GRÜN?
Ganz ehrlich, scheiss auf die Farbe vom Licht, Hell muss es sein, der Rest ist egal. Und wenn ne Farbe dann was ausgefallenes wie GRÜN?
Fahrzeuge:
BMW 123d
-
Zum Thema blau:
- blaue Christbaumbeleuchtung geht gar nich ... allerdings sind die LED's mit nem leichten Blauton (Dieser "XenonStyle") Solche hab auch ich und damit keine Probleme, wenn doch liegen die Standard Lämpchen unterm Sitz ... aber wie gesagt mehr weiß als blau und wenn ich dann seh wie manch einer mit blaulichtblauen Lämpeln rumfahren denk ich mir auch mein Teil...
- Die MTEC Superwhite (kein blauschimmer) haben eine E-Kennzeichnung
- Die MTEC Cosmos blue nicht, wobei ich den Farbton gern mal sehen würde...
und ja jeder der blaue Lampen eingebaut hat, hat diese nicht legal verbaut gleiches gilt eigentlich für LED's weil die auch kein E-Kennzeichen besitzen
@ pro:
genau das ist es, was ist blau
meine led haben auch einen blauton wie ich finde aber eben so einen xenon blauen ton.
Grün...^^ Letztens fuhr auch einer vor mir mit GRÜNEM ABLENDLICHT .... Blindflug inbegriffen...^^
Aber total baff war ich als ich gestern bei nem Kumpel in nem 13 Jahren alten Renault Megane mit gefahren bin sein Abblendlicht hatte die Ausleuchtung meines Standlichtes und sein Fernlicht war so hell wie mein Abblendlicht... lol
- blaue Christbaumbeleuchtung geht gar nich ... allerdings sind die LED's mit nem leichten Blauton (Dieser "XenonStyle") Solche hab auch ich und damit keine Probleme, wenn doch liegen die Standard Lämpchen unterm Sitz ... aber wie gesagt mehr weiß als blau und wenn ich dann seh wie manch einer mit blaulichtblauen Lämpeln rumfahren denk ich mir auch mein Teil...
- Die MTEC Superwhite (kein blauschimmer) haben eine E-Kennzeichnung
- Die MTEC Cosmos blue nicht, wobei ich den Farbton gern mal sehen würde...
und ja jeder der blaue Lampen eingebaut hat, hat diese nicht legal verbaut gleiches gilt eigentlich für LED's weil die auch kein E-Kennzeichen besitzen
@ pro:
genau das ist es, was ist blau

Grün...^^ Letztens fuhr auch einer vor mir mit GRÜNEM ABLENDLICHT .... Blindflug inbegriffen...^^
Aber total baff war ich als ich gestern bei nem Kumpel in nem 13 Jahren alten Renault Megane mit gefahren bin sein Abblendlicht hatte die Ausleuchtung meines Standlichtes und sein Fernlicht war so hell wie mein Abblendlicht... lol
Gruß
Tobi
Tobi
-
Ich glaube den besten Xenoneffekt mit Halogenfunzeln gibt's mit den Philips Diamond Vision. Kosten aber auch zwischen 35 und 40€ pro Satz.
Sind aber eigentlich nur für den Asiatischen und Amerikanischen Markt. Haben hier auch keine Zulassung. Allerdings steht auf dem Sockel trotzdem ne E-Nummer :-D
Ausleuchtung soll aber besser sein als mit den MTECs.
Für mehr Infos einfach googlen.
Sind aber eigentlich nur für den Asiatischen und Amerikanischen Markt. Haben hier auch keine Zulassung. Allerdings steht auf dem Sockel trotzdem ne E-Nummer :-D
Ausleuchtung soll aber besser sein als mit den MTECs.
Für mehr Infos einfach googlen.
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Audi TT (8N) 3.2 Coupé
-
Hast du die Diamond Vision drin?
Was empfehlt ihr als schöne Blinkerbirnen? Hab vor mir paar Osram Diadem zu holen...
Was empfehlt ihr als schöne Blinkerbirnen? Hab vor mir paar Osram Diadem zu holen...
Gruß
Tobi
Tobi
Servus,
ich hab die Philips SilverVision drin, die sind recht gut und die gabs auch recht günstig und ohne Versand bei ebay.
Die Osram Diadem, die ich bisher gesehen hab, hatten alle so nen leichten blau-schimmer, die Philips dagegen sind schön verchromt und sehen gut aus.
Grüße, JO
ich hab die Philips SilverVision drin, die sind recht gut und die gabs auch recht günstig und ohne Versand bei ebay.
Die Osram Diadem, die ich bisher gesehen hab, hatten alle so nen leichten blau-schimmer, die Philips dagegen sind schön verchromt und sehen gut aus.
Grüße, JO
Fahrzeuge:
Jeep Cherokee
-
Jo den Blauschimmer hab ich schon bei nem Kumpel gesehen... gefällt mir i.wie na mal sehn was ich morgen im Baumarkt find 

Gruß
Tobi
Tobi
-
Ne ich hab die Philips Blue Vision drinn, sind vom Licht her auch ganz gut, ziemlich weiß, aber ich sag mal so, wenn man's nich weiß könnt man auch denken das sind Ori Funzeln.Hast du die Diamond Vision drin?
Im Motorrad hab ich MTEC Cosmos Blue drinn, sehr weißes, leicht bläuliches Licht, aber Ausleuchtung ist grottig, will ich im Auto nich haben

Die Diamond sind mir zu teuer zum testen, soviel Geld hab ich nich übrig, da hol ich mir lieber Rocco R Tachonadeln oder so

Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Audi TT (8N) 3.2 Coupé
-
LightTuning rulezNe ich hab die Philips Blue Vision drinn, sind vom Licht her auch ganz gut, ziemlich weiß, aber ich sag mal so, wenn man's nich weiß könnt man auch denken das sind Ori Funzeln.Hast du die Diamond Vision drin?
Im Motorrad hab ich MTEC Cosmos Blue drinn, sehr weißes, leicht bläuliches Licht, aber Ausleuchtung ist grottig, will ich im Auto nich haben![]()
Die Diamond sind mir zu teuer zum testen, soviel Geld hab ich nich übrig, da hol ich mir lieber Rocco R Tachonadeln oder so

ne hat jemand die Philips Blue Vision mal mit den Osram Cool Blue verglichen? Weil war von den Cool Blue echt enttäuscht...waren gelblicher als die Standardlämpeln....
werd aber die LED's mal noch bissl drin lassen... auch wenn mir die Punktbildung bei Tag aufn Sack geht... wenns TFL fertig is ... ist aber auch das kein Problem mehr...
Gruß
Tobi
Tobi
ja also ich hab ja die phillips Xtreme Power und die sind ja schon weiß aber haben eben kein blau schimmer wie Xenon!
also dachte ich mir wenn ich standlichter finde die ein bisschen also ein bisschen blau schimmern dann kommen die scheinis mehr nach Xenon!
hab momentan eben die phillips blue vision ABER NUR STANDLICHTER
also ich wollte ja nur wissen welche standlichter dem Xenon am nächsten kommen!?
ausleuchtung brauch ich bei standlich sowieso nicht!
dafür habe ich ja meine super hellen phillips Xtreme Power...
also wäre cool wenns jemand zusammenfässt.
grüße
also dachte ich mir wenn ich standlichter finde die ein bisschen also ein bisschen blau schimmern dann kommen die scheinis mehr nach Xenon!
hab momentan eben die phillips blue vision ABER NUR STANDLICHTER
also ich wollte ja nur wissen welche standlichter dem Xenon am nächsten kommen!?
ausleuchtung brauch ich bei standlich sowieso nicht!
dafür habe ich ja meine super hellen phillips Xtreme Power...
also wäre cool wenns jemand zusammenfässt.
grüße
Fahrzeuge:
Polo 9N Black Edition

Meine Homepage
einfach mal rein schauen http://14fsipaidmailer.de.tl/
es lohnt sich. man kann was verdienen.

es lohnt sich. man kann was verdienen.
Und was genau hast du da jetzt drin???hier hab ich nur mal ein bild gefunden auf meinen Pc ist leider nur eine Handy Aufnahme also net so gut ist eigentlich noch mehr Blauschimmer drin, im Standlicht und Abblendlicht.
Fahrzeuge:
Polo 9N Black Edition
-
also nach dem aussehen zu urteilen sind das standlicht LED`s und die MTEC`s.. Würde ich jetzt mal so schätzen,bei mir sieht es genauso aus und habe die LED`s + MTEC`s..
Hab ich recht??
Hab ich recht??

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
-
Hab vorhin gelesen, dass es von MTECs auch w5w Lämpchen gibt?
und hat jemand von euch mal die White/Blue Hammer getestet?
und hat jemand von euch mal die White/Blue Hammer getestet?
Gruß
Tobi
Tobi
MTEC baut auch Standlicht w5w aber ohne e-Prüfzeichen. Hatte ich für einen Tag verbaut. Sehr schöne Farbe-Ähnlich xenon aber nicht sehr hell... Wenn sie jemand haben möchte;) in meinem Verkaufsthema...
Neuer: Golf V Yellow Speed 2.0 TDI DSG
Neuer: Golf V Yellow Speed 2.0 TDI DSG
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
standlicht muss doch nicht hell sein???MTEC baut auch Standlicht w5w aber ohne e-Prüfzeichen. Hatte ich für einen Tag verbaut. Sehr schöne Farbe-Ähnlich xenon aber nicht sehr hell... Wenn sie jemand haben möchte;) in meinem Verkaufsthema...
die müssen doch nur gut aussehen, das bringt doch in der ausleuchtung nichts..?
Fahrzeuge:
Polo 9N Black Edition
-
Ja aber es sieht auch nicht schön aus wenns so dunkel leuchtet dass man denkt die Lampe bekommt zu wenig Stromstandlicht muss doch nicht hell sein???MTEC baut auch Standlicht w5w aber ohne e-Prüfzeichen. Hatte ich für einen Tag verbaut. Sehr schöne Farbe-Ähnlich xenon aber nicht sehr hell... Wenn sie jemand haben möchte;) in meinem Verkaufsthema...
die müssen doch nur gut aussehen, das bringt doch in der ausleuchtung nichts..?

Fand ich bei meinen Umschaltbaren Weiß/Blauen Standlichtern z.B. genauso.
Da war das "weiß" einfach so dunkel und schwach das sah nicht gut aus.
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Audi TT (8N) 3.2 Coupé
ok...vestanden!^^
Fazit?
welche sind von der ausleuchtung und der farbe gut?
wenn ich möglichst Xenon haben will???^^
dass musste meine frage beantworten^^
Fazit?
welche sind von der ausleuchtung und der farbe gut?
wenn ich möglichst Xenon haben will???^^
dass musste meine frage beantworten^^
Fahrzeuge:
Polo 9N Black Edition
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!