Trommelbremsen frieren fest!

Kaufberatung, Garantien, usw.
Alles was sonst nirgendwo anders rein passt


Themenersteller
Markus_K
Beiträge: 1519
Registriert: 8. Dez 2006, 21:04

Trommelbremsen frieren fest!

Ungelesener Beitragvon Markus_K » 26. Dez 2010, 10:05

Da ich an einem leichten Gefälle parken muss, ziehe ich immer die Handbremse an, nicht volle kraft, aber so 2-3 Klick, normal halt.

So hatte ich heute 2 mal das Problem, dass die Trommelbremsen festgefroren sind und sich nicht lösen ließen, bin sogar mit einem blockierten Rad einmal um den Block gefahren, erst ne volle Gießkanne mit heißem Wasser hat geholfen, das ist doch nicht normal. Zudem ich einmal nur 90min heute mittag bei nichtmal -5° gestanden habe.

Bitte schreibt mir, dass ihr sowas noch nicht erlebt habe, denn die Trommelbremsen machen mir schon seit dem ersten Winter nach Neuwagenkauf Ärger (lautes rascheln und quieteschen bei Feuchtigkeit).

VW schrieb mir damals, das sei techn. Stand. Vorallem ist es meist nur die rechte Trommelbremse, die schon bei Plusgraden manchmal festbackt(bei feuchtem Wetter, außer im Sommer) und sich erst nach einem Anfahrversuch sich lösen.
1,4 80PS Benziner:Bild
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline   Ford Focus  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


smithy
Beiträge: 5505
Registriert: 25. Dez 2007, 10:40
Wohnort: Sittensen
Alter: 55

Re: Trommelbremsen frieren fest!

Ungelesener Beitragvon smithy » 26. Dez 2010, 10:38

Moin,

mach mal ein Termin in der Werkstatt und sag dennen du willst die Bremse hinten gangbar gemacht haben. Die sollten sie dann Reinigen und mit Bremsenmontagepaste einschmieren. Evtl noch die Handbremsseile ordentlich mit WD40 einsprühen damit sie sich leicht im Schutzschlauch hin und her bewegen können.

MfG
Bild

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 8 Gäste