Hallo liebe Polo "Profis",
hab seit ein paar Tagen ein komisches Quietschen. ( vorne an der Beifahrerseite, denke daher kommt es, könnte auch an einer anderen Stelle liegen)
Könnte auch was mit dem Wetter, Schnee und Salz usw. zusammen hängen, war einmal da und an einem anderen Tag wieder nicht. Jetzt seit ein paar Tagen geht es nicht mehr weg.
Habe ein KW Gewindesportfahrwerk V1 verbaut. Im moment sind 15" Winteralus drauf und keine Spurplatten wie im Sommer.
Dies Geräusch ist nur bei niedrigen Geschwindigkeiten da. ( unter 30 )
Bei einer kontinuierlichen Geschwindigkeit ebenfalls nicht.
Nur wenn ich in enge Kurve langsam fahre und besonders beim Gas geben und leichten Bremsen. Also bei ruckartigen Lastverteilungen. Sprich wenn das Auto von einer Vorwärtsbewegung rückartig langsamer wird und umgekehrt.
Man kann dieses Geräusch recht gut provozieren indem man einfach im ersten Gang kurz Gas gibt und wieder runter geht.
Es wäre super wenn von euch einer eine Lösung hat.
Hab das Auto zwar nicht mehr lange, aber man will ja nicht seinen Bruder ein Auto geben das nicht einwandfrei ist.
Schonmal vielen Dank für eure Mühe
Gruß Timo
Quietschen beim Gas geben und Bremsen
-
Themenersteller - Beiträge: 76
Fahrzeuge:
Polo 6R GTI
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Quietschen beim Gas geben und Bremsen
Schau mal ob du einen Grad am Rand der Bremsscheiben hast! Kann auch daher kommen.
Ich möchte gern im Schlaf sterben wie mein Opa, nicht schreiend wie sein Beifahrer!
-
Themenersteller - Beiträge: 76
Danke für die Anwort.
Verstehe das leider nicht, einen Grad am Rand der Bremsscheibe?
Naja beim Tüv meinte der Prüfer in ein paar tkm sind die Bremsscheiben fällig. Dann hatte ich mal nachschauen lassen und die meinten 10tkm halt die noch also jetzt noch 8tkm.
70tkm sind jetzt runter.
Kann aber schon damit zusammenhängen? Ich meine ja die Bremse ist ja nicht getretten wenn das Problem auftritt.
Besonders deutlich merkt man es, wenn man kurz anfährt und bremst, also das Schaukeln des Vorderrades?
Verstehe das leider nicht, einen Grad am Rand der Bremsscheibe?
Naja beim Tüv meinte der Prüfer in ein paar tkm sind die Bremsscheiben fällig. Dann hatte ich mal nachschauen lassen und die meinten 10tkm halt die noch also jetzt noch 8tkm.
70tkm sind jetzt runter.
Kann aber schon damit zusammenhängen? Ich meine ja die Bremse ist ja nicht getretten wenn das Problem auftritt.
Besonders deutlich merkt man es, wenn man kurz anfährt und bremst, also das Schaukeln des Vorderrades?
Fahrzeuge:
Polo 6R GTI
Hallo morti,
genau das selbe Problem hatte ich auch vor einigen Wochen bei meinem Polo 9n.
Es war ein relativ hochfrequentes Quietschen, welches ausschließlich bei geringer Geschwindikgeit auftratt.
Habs dann mal vom Fachmann anschauen lassen und er meinte die Bremse sei festgerostet, also hab ichs reparieren lassen. (Hat ca 50 € gekostet und eine Stunde gedauert)
genau das selbe Problem hatte ich auch vor einigen Wochen bei meinem Polo 9n.
Es war ein relativ hochfrequentes Quietschen, welches ausschließlich bei geringer Geschwindikgeit auftratt.
Habs dann mal vom Fachmann anschauen lassen und er meinte die Bremse sei festgerostet, also hab ichs reparieren lassen. (Hat ca 50 € gekostet und eine Stunde gedauert)
Fahrzeuge:
Polo 9N Trendline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!