Kaltstart Probleme

Themenersteller
Firefighter112

Kaltstart Probleme

Ungelesener Beitragvon Firefighter112 » 30. Dez 2010, 18:49

Hallo,
ich habe einen 9N TDI mit 101 PS.
habe morgens beim Kaltstarten immer das Problem das die Drehzahl nach dem Starten kurz auf ca. 1500 Upm steigt, und sofort wieder auf 800 Upm zurück geht. Woran könnte es liegen das die Drehzahl so kurzzeitig hoch geht?

Gruß Marco
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Stylz

Re: Kaltstart Probleme

Ungelesener Beitragvon Stylz » 31. Dez 2010, 00:36

hi

würd ich auch gerne mal wissen, habe den 1,4er tdi mit 75 ps ;)
aber das sympthom is bei mir genau das gleiche!
Heute is bei -17°C sogar der motor flöten gegangen, nach 30 min gings weiter -.-

gruschi

Ungelesener Beitragvon gruschi » 31. Dez 2010, 01:41

Hi!
Also die jetzigen Temperaturen dürften eigentlich nichts weiter beim Diesel ausmachen. Wenn man das Glühkerzensymbol im Auge behält und dann startet, dürfte alles so laufen, wie es soll. Zum Thema "Hohe Drehzahl nach Start": Ich kann nur sagen, dass bei mir die Drehzahl nach einem extremen Kaltstart maximal kurzzeitig auf ca. 1200upm steigt und dann langsam fällt.

Das ganze soll helfen, die Temperatur im Motorblock schnell auf ein "humanes" Niveau zu bringen, ohne lange kalt "rumzurubbeln". Die ist allerdings meine eigene Erklärung!

Grüße

Gruschi
Audi A3 8V S-Line 2.0 TDI
Fahrzeuge: Audi A3 8V  

Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 31. Dez 2010, 08:25

stimmt. :dito:

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!