Quietschender Keilriemen?
Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
-
Themenersteller - Beiträge: 1793
Heute morgen hatte ich zum ersten Mal dieses abartige Geräusch von einem quietschenden Keilriemen? Muss ich mir da jetzt sorgen machen bzw den nachstellen (lassen)? Also ich hab mir nichts dabei gedacht, weil der Wagen davor im Urlaubstrip 1200km ohne Murren gefahren ist und es heute morgen so kalt und feucht war. Sofern die Drehzahl erhöht wurde war das Geräusch weg, und schließlich nach ca 50-100m Fahren auch..
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Quietschender Keilriemen?
Also ich hatte auch vor kurzem diese Problem und man sagte mir in einer Werkstatt das es bei VW mal öfter Probleme mit dem "Keilrippenriemenspanner" gibt. Aber bei mir hat es sich auch einfach so erledigt. Lag vll nur an der Witterung.
Neuer: Golf V Yellow Speed 2.0 TDI DSG
Neuer: Golf V Yellow Speed 2.0 TDI DSG
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
-
Wenn es feucht war und zu Anfang gequitscht hatte dann ist der Keilrippenriemen nicht mehr ausreichend gespannt.
Vielleicht war bei dir jetzt extreme Feuchte sodass es in nächster Zeit nicht mehr passieren wird, aber wenns häufiger vorkommt spannen/wechseln lassen.
Nicht dass du so wie mein Nachbar wirst, jeden Morgen mit einem fast neuen Renault quitschend durch die Straße fahren, zu Anfang noch 1min im Stand Gas geben in der Hoffung dass es weg geht, was fast nie der Fall ist.
³
Vielleicht war bei dir jetzt extreme Feuchte sodass es in nächster Zeit nicht mehr passieren wird, aber wenns häufiger vorkommt spannen/wechseln lassen.
Nicht dass du so wie mein Nachbar wirst, jeden Morgen mit einem fast neuen Renault quitschend durch die Straße fahren, zu Anfang noch 1min im Stand Gas geben in der Hoffung dass es weg geht, was fast nie der Fall ist.

Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!