Polo9n 1.2 uriniert in der Garage

Kaufberatung, Garantien, usw.
Alles was sonst nirgendwo anders rein passt

Themenersteller
QBus

Polo9n 1.2 uriniert in der Garage

Ungelesener Beitragvon QBus » 8. Jan 2011, 19:02

Hallo Polo-Kollegen,

mittelmäßig geschockt durch den Anblick einer gelblichen Lache auf dem Garagenboden unter meinem Polo dachte ich, ich schieß mal ein paar Bilder und frage Euch um Rat worum es sich hierbei handeln könnte, bzw. was an der Stelle so alles aus einem 2004er 9n 1.2 auslaufen könnte. Bin mir unsicher ob ich den so starten kann und somit fällt die Fahrt zum Händler erstmal flach.

Situation:
o Lache plötzlich über Nacht aufgetreten
o die Flüssigkeit riecht nicht (brennbar habe ich nicht getestet)
o Garage ist völlig dicht verschlossen und bietet Tieren auch keine Möglichkeit sich hinter Möbeln o.ä, zu verstecken - muß also vom Polo kommen und nicht von Nachbar's Katz

Unwahrscheinliches:
- Sprit würde ich ausschließen, da keinerlei Benzingeruch
- Klima würde ich auch ausschließen, da zu weit hinten
- Getriebe/Motoröl, Servo, Küflü, Wiwasser dito - zu weit hinten dafür

Vermutung:
+ Dämpferöl vielleicht ? Wie sieht die Farbe aus ? Mein Dämpfer hi.re. macht ohnehin manchmal dumpfe Geräusche beim Überfahren von Bodenwellen, vllt. ist der jetzt hin und tröppelt ...
+ Färbung des Tauwassers durch Rost, der jetzt durch das plötzlich milde Klima einsetzt ?

Sorry, falls ich was doofes, weil Polo-übliches fragen sollte. Habe das Auto noch nicht lang (vorher nur Smart gefahren :lol: ) und kenn die 9N Macken bis auf ausgehängte Leuchtweitenregulierung und klappernde Domlager an der Hinterachsaufhängung noch nicht alle 8O .

Dank und Grüße !
Kai
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Fellenteee

Re: Polo9n 1.2 uriniert in der Garage

Ungelesener Beitragvon Fellenteee » 8. Jan 2011, 19:14

Hi,
gelbl. Flüssigkeit ist nur Klimaanlage. DAs zuweit hinten ist so zu erklären, dass es über den Fahrtwind nach hinten "gezogen" wird.

WAs ich evtl noch gucken würde wäre servoöl. Da bin ich mir aber mit der Farbe nich ganz sicher.

Getriebe und Motoröl is dunkler

kaiserbenni

Ungelesener Beitragvon kaiserbenni » 8. Jan 2011, 19:27

Hi,
gelbl. Flüssigkeit ist nur Klimaanlage. DAs zuweit hinten ist so zu erklären, dass es über den Fahrtwind nach hinten "gezogen" wird.
Hm sicher? Ich hab auch mal eine flasche mit Gelblicher Bremsflüssigkeit gehabt, war zwar nicht so krass Gelb wie auf den Fotos, aber son bisschen war´s schon Gelb halt. :)
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  

black9N2

Ungelesener Beitragvon black9N2 » 8. Jan 2011, 19:37

:lupe:
gesucht, gefunden... ;)

:arrow: Link

MfG
:baby: :kuh:
:arrow: Ab heute sind 43 Anleitungen im Umbauthread verfügbar!

Biete Sitzheizungssteuergeräte für nachrüst- Sitzheizungsmatten an. Weiteres bitte per PN.
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

Fellenteee

Ungelesener Beitragvon Fellenteee » 8. Jan 2011, 20:09

jenau.
Neongelb wollte ich mich aufgrund der eintrocknung nich festlegen

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!