Original Radio am Steuergerät abmelden ?!

Themenersteller
schweini

Original Radio am Steuergerät abmelden ?!

Ungelesener Beitragvon schweini » 13. Jan 2011, 14:59

Hallo an alle,

ich habe eine Frage:

Stimmt es das ich mein Original Autoradio beim Ausbau am Steuergerät abmelden muss,da das Steuergerät sonst als weiter nach dem Radio sucht?!

So wurde mir es nämlich in der Werkstatt gesagt.

Ich fahre einen VW Polo 9N Baujahr 2008 mit 60 PS falls das wichtig sein sollte.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Typhoon
Re: Original Radio am Steuergerät abmelden ?!

Ungelesener Beitragvon Typhoon » 13. Jan 2011, 15:40

Hmm kann ich mir gut vorstellen, da in meinem STG seit meinem Umbau der Lautsprecher auch schon immer eine Fehlermeldung drinne war.
Polo 9N3 Winterred, Bluemotion front, Cup Seitenschweller und Heckschürze, Votex Dachkantenspoiler, 17" Tomason TN1 hochglanzverdichtet, Seitenleiste und Spiegel in Wagenfarbe, GTi ESD, 45/40 Eibach Sportfahrwerk, Licht & Sicht von Nikutronics, Schiebentönung, Golf 6 R Lenkrad Hifi Ausbau, und viele anderen kleinen Dinge die geändert wurden ;)

pro

Ungelesener Beitragvon pro » 13. Jan 2011, 15:48

kp hab ich nicht gemacht, und als VW mir das Radio rausgezogen hat, haben die auch nix gesagt. Im Fehlerspeicher ist bei mir auch nix. Also selbst wenn man es "Abmelden" kann, dann bringts nix wenn mans macht.
BMW 123d: 2l 4 Zylinder Diesel - Register Aufladung - 204 PS und 400 Nm - Heckantrieb
Fahrzeuge: BMW 123d  

BlackPolo91

Ungelesener Beitragvon BlackPolo91 » 22. Jan 2011, 17:19

schließe mich meinem Vorredner an, du kannst das Radio ohne bedenken ausbauen, du brauchst das nicht am Steuergerät abmelden

Gruß Marvin
Polo 9n3 just an indescribable feeling, really!

Mein Polo
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline    

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!