schlüssel anlernen

ZV, eFH, FFB, Clima, GRA, MFA, Tacho, TFT, FSE, Stand-/Sitzheizung, usw..
(ausser Motor- und Getriebetechnik etc.)

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
copy

schlüssel anlernen

Ungelesener Beitragvon copy » 23. Sep 2010, 23:10

Kann man sich bei äbäy nen Schlüssel ersteigern und den mit VA G Com 3 11 anlernen?
wird dann der verlorene 2. Schlüssel automatisch gelöscht???
Fahrzeug mit FFB und DWA
Grüsse Copy

verkaufe: Armaturenbrettoberteil weich Antrazit dunkelgrau Neu

Bild

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

smithy

Re: schlüssel anlernen

Ungelesener Beitragvon smithy » 24. Sep 2010, 07:52

Moin,

nein kann nur VW...

MfG
Bild

unit

Ungelesener Beitragvon unit » 24. Sep 2010, 12:45

nein kann nur VW...
Stimmt nicht ganz, u.U. geht es auch mit VAG-COM, dazu sind zwei Schritte nötig:
  • Transponder an die WFS anlernen: http://de.openobd.org/vw/wfs.htm. Wichtig: dazu braucht man den Login-Code vom Plastikanhänger des Ersatzschlüssels. Wenn es nicht vorhanden ist -> ab zu VW. Zuerst werden alle Schlüssel gelöscht, und die neuen der Reihe nach neu angelernt. Wichtig beim Schlüssel von eBay: wenn der WFS-Transponder dadrin schon mal an ein anderes Fahrzeug angelernt war, muss man den gegen einen neuen tauschen (den gibt es z.B. hier: PCI-Tuning, wie man den Transponder wechselt ist hier beschrieben: www.passatplus.de)
  • FFB anlernen: STG46, Anpassung [10], Kanal 0, Wert 0 speichern -> alle FFB's werden gelöscht
    Kanal 1, gewünsche Anzahl der FFB's (max. 4) als Wert speichern. Eine Taste aller zu anlernenden Schlüssel der Reihe nach für mind. 1 Sekunde gedrückt halten. Der Vorgang endet, wenn die angegebene Anzahl an Schlüssel angelernt ist, oder nach 15 Sekunden.
@ threadöffner: Das Nutzen der Suche wäre nützlich gewesen...
Aktivierung/deaktivierung sämtlicher Funktionen des Komfortsteuergeräts (Komfortschließen der Fenster mit FFB, Alarmhorn, IRÜ, Anti-Polenschlüssel, Synchronverstellung der Außenspiegel) -> einfach melden
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  

Themenersteller
copy

Ungelesener Beitragvon copy » 24. Sep 2010, 13:30

nein kann nur VW...
Stimmt nicht ganz, u.U. geht es auch mit VAG-COM, dazu sind zwei Schritte nötig:
  • Transponder an die WFS anlernen:...

Danke.
Aber heisst das nicht das Diebe einfach einen neuen Transponder anlernen können und dann wegfahren?

Ist der richtig? Ich meine passt der auch beim 9N3?
Transponder Crypto 48 Silca-Typ: T6 (WFS III)
9,99 € Einzeltransponder für Volkswagen / Audi WFS III (Crypto 48 Silca-Typ T6)
passend für: A3 A4 A6 A8, Seat / Skoda Modelle 1998-2004, Audi TT, Polo 9N, Passat 1998-2004, Golf IV.

Zu:
...Aktivierung/deaktivierung sämtlicher Funktionen des Komfortsteuergeräts (Komfortschließen der Fenster mit FFB... geht das bei meinem auch? BJ 6/2008 Bluemotion EFH DWA. mit dem Schüssel kann ich die Fenster von aussen schliessen.
Was kostet es? Wie lange dauert es?
Was meinst du mit Polenschlüssel? Blindstopfen anstelle des Schliesszylinders? Oder universell passender Rohling um denn Schliesszylinder aufzusperren?

Grüsse Copy

unit

Ungelesener Beitragvon unit » 24. Sep 2010, 16:04

...
BJ 6/2008
Ich nehme alles zurück, dein Wagen hat WFS4. Wäre von Vorteil gewesen, wenn ich auf dein Datenblatt geachtet hätte... Sorry! Wo (oder besser ob?) man ungelernte WFS4-Transponder herbekommt weiß ich nicht. Vielleicht kann da jemand weiterhelfen und ich lerne was dazu...
Komfortschließen der Fenster mit FFB ... geht das bei meinem auch? BJ 6/2008 Bluemotion EFH DWA.
Nein, aber du hast mich schon vor Wochen einmal gefragt ;-) Erklärung: siehe PN von damals...
Was meinst du mit Polenschlüssel? Blindstopfen anstelle des Schliesszylinders?
Ne, ich meine die Deaktivirung der Alarmanlage durch die WFS. Aber du wirst es mit großer Wahrscheinlichkeit schon haben...
Die Suche hätte an dieser Stelle wieder geholfen...
Aktivierung/deaktivierung sämtlicher Funktionen des Komfortsteuergeräts (Komfortschließen der Fenster mit FFB, Alarmhorn, IRÜ, Anti-Polenschlüssel, Synchronverstellung der Außenspiegel) -> einfach melden
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  

potatodog

Ungelesener Beitragvon potatodog » 25. Sep 2010, 06:44

Transponder Crypto 48 Silca-Typ: T6 (WFS III)
9,99 € Einzeltransponder für Volkswagen / Audi WFS III (Crypto 48 Silca-Typ T6)
passend für: A3 A4 A6 A8, Seat / Skoda Modelle 1998-2004, Audi TT, Polo 9N, Passat 1998-2004, Golf IV.
Der passt.
verstorben am: 26.03.2016 :(
Fahrzeuge: Polo 9N Cricket  

strombose

Ungelesener Beitragvon strombose » 16. Jan 2011, 21:07

Hi leute,
da hier ja einige mit Ahnung sind, was für eine spezifikation muss ein Transponder haben damit ich ihn an die WFS anlernen kann? Würde es beispielsweise mit einem Golf6 Schlüssel gehen der eigentlich für KeylessGo gedacht ist?

potatodog

Ungelesener Beitragvon potatodog » 16. Jan 2011, 21:15

was für eine spezifikation muss ein Transponder haben damit ich ihn an die WFS anlernen kann?
Transpondertyp steht doch einen Beitrag darüber.
Würde es beispielsweise mit einem Golf6 Schlüssel gehen der eigentlich für KeylessGo gedacht ist?
Nö, keine Chance den Transponder an einen 9N/9N3 anzulernen.
verstorben am: 26.03.2016 :(
Fahrzeuge: Polo 9N Cricket  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!