Habe genau dieses Problem:
Wischerhebel nach unten drücken: nichts.
Wischerhebel nach oben (jede Position): nichts.
Wischerhebel nach vorne: Heckwischer geht einmal, also ok
Wischerhebel nach vorne mit Wischwasserfunktion: Heckwischer geht auch nur einmal, nicht, wies beim Wischen sein soll, dreimal...
Wischerhebel nach hinten: Heckwischer wischt einmal, obwohl des die Funktion für Frontwischwasser ist....
und diese Sicherung war durch:
Sicherung für Dualpumpe: Sicherung 16 (10 Ampere) [Position im Kasten: oberste "Zeile", die 3. von links]
nach einem Tausch tat es der fordere Scheibenwischer wieder, Wasser bekomme ich immer noch nicht aus den Düsen raus, was aber wahrscheinlich an den -25°C draußen liegt...
Scheibenwischer geht nicht mehr
ZV, eFH, FFB, Clima, GRA, MFA, Tacho, TFT, FSE, Stand-/Sitzheizung, usw..
(ausser Motor- und Getriebetechnik etc.)
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Scheibenwischer geht nicht mehr
So, mich hats heut morgen auch erwischt 
Das gleiche Problem, wie von den meisten hier auch beschrieben.
Scheibenwischer hinten geht, vorne nicht.
Scheibenwischwasser geht weder vorne noch hinten. Letzteres Problem besteht aber schon die ganze Woche, Wasser war aber gefroren, hab ich diese Woche überprüft. Inzwischen is es wieder aufgetaut aber funktioniert trotzdem nicht.

Das gleiche Problem, wie von den meisten hier auch beschrieben.
Scheibenwischer hinten geht, vorne nicht.
Scheibenwischwasser geht weder vorne noch hinten. Letzteres Problem besteht aber schon die ganze Woche, Wasser war aber gefroren, hab ich diese Woche überprüft. Inzwischen is es wieder aufgetaut aber funktioniert trotzdem nicht.
Zuletzt geändert von Angie am 4. Dez 2010, 15:32, insgesamt 1-mal geändert.
Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
Ok, hat sich erledigt
Auch bei mir war es die Sicherung :>

Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
Hi Leute,
auch mein Scheibenwischer hat heute morgen auf dem Weg zur Arbeit plötzlich seinen Geist aufgegeben. Fahrzeug ist ein Polo 9N1, TDI 1.4. Sicherungen hab ich noch eben gecheckt, sind alle optisch in Ordnung und ich hab sie mal mit unwichtigeren Dingen getauscht (Heckklappenheizung) aber der Scheibenwischer bleibt tot.
Gestänge wurde erst letzten Winter getauscht und er lief auch nicht schwergängig. Wischwasser und Heckwischer geht alles problemlos, aber in jeglichen Stellungen des Wischerhebels tut sich exakt garnichts (auch kein Relaisklicken), nur beim aktivieren der höchsten Stufe, da klickt ein Relais.
Spontane Tipps was man auf die schnelle noch so gucken/tun kann (ggf. Relais tauschen falls kompatibel?), sonst wird die Heimfahrt evtl. ein Blindflug?
Toby
auch mein Scheibenwischer hat heute morgen auf dem Weg zur Arbeit plötzlich seinen Geist aufgegeben. Fahrzeug ist ein Polo 9N1, TDI 1.4. Sicherungen hab ich noch eben gecheckt, sind alle optisch in Ordnung und ich hab sie mal mit unwichtigeren Dingen getauscht (Heckklappenheizung) aber der Scheibenwischer bleibt tot.
Gestänge wurde erst letzten Winter getauscht und er lief auch nicht schwergängig. Wischwasser und Heckwischer geht alles problemlos, aber in jeglichen Stellungen des Wischerhebels tut sich exakt garnichts (auch kein Relaisklicken), nur beim aktivieren der höchsten Stufe, da klickt ein Relais.
Spontane Tipps was man auf die schnelle noch so gucken/tun kann (ggf. Relais tauschen falls kompatibel?), sonst wird die Heimfahrt evtl. ein Blindflug?
Toby
Erledigt, in diesem Fall war es tatsächlich der Wischermotor :-(
Toby
Toby
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!