Neuer EU Kraftstoff E10
Kaufberatung, Garantien, usw.
Alles was sonst nirgendwo anders rein passt
Re: Erfahrungen mit E10?
Bin die Woche auch mal tanken gewesen und habe mit meiner Tankstellenwartin des Vertrauens kurz gequatscht. Die verkaufen momentan laut Anzeige Benzin, Super und Diesel. Sie sagte mir, dass zB aus den Zapfsäulen für Benzin schon seit Ewigkeiten super kommt. Und diese Zapfsäulen werden in Zukunft dann wohl für E10 eingesetzt... Ich hasse das Zeug jetzt schon.
Give a man a fish, he’ll eat for a day. Teach a man to fish, he’ll eat for life. Give an octopus nunchuks, no one’s eating fish ever again. 

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Bei 4 Cent Unterschied wie von Hotte erwähnt bleibe ich wohl doch bei SuperBei uns solls das neue Gebräu ab Februar geben. Da ich zum deutlich größten Teil nur Kurzstrecke im Stadtverkehr fahre, werde ich wohl zumindest dabei auf E10 umsteigen (müssen).

Aber bisher hats noch keine Tanke hier im Angebot..also noch bis Februar warten.
Hat denn schon mal wer E10 getankt und Unterschiede gespürt?
Viele Grüße,
Alex
Fahrzeuge:
Audi A3
-
Also Start sollte Januar sein aber weil viele Tankstellen das e10 noch nicht dahaben wurde auf Anfang Februar gesetzt !

Ja aber wenn es sich nicht verkauft ....gut das zeug wird nicht schlecht aber ich denke wenn der Absatz nicht so ist wie er sein soll(te ) wird darüber nochmal nachgedachtWohl kaum,. da die EU ein Gesetz erlassen hat, dass es eingeführt werden muß.

Das glaubste doch selbst nich.
Was die EU einmal verabschiedet hat verschwindet doch ncih wieder.

Fahrzeuge:
Volkswagen Golf 2 GT
Re: Neuer EU Kraftstoff E10
Meine Eltern sind heute an der Tankstelle vorbeigefahren und siehe da, der "alte" Super E5 kostet sechs Cent mehr als der "neue" Super E10.
Damit ist der alte Super genau so teuer wie Superplus

Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
War ja klar 

Es ist nicht einfach nur ne Karre, es ist DAS AUTO 
Verbrauch:

Verbrauch:

Fahrzeuge:
Polo 6R GTI
Hab ich auch schon in dem anderen E10-Thread geschrieben.Meine Eltern sind heute an der Tankstelle vorbeigefahren und siehe da, der "alte" Super E5 kostet sechs Cent mehr als der "neue" Super E10.

Fahrzeuge:
Volkswagen Golf 2 GT
Klar, man muss den Kunden ja dazu bringen das neue E10 zu kaufen.
Dann kann ich ja auch gleich SuperPlus tanken
"Einfach so" 6 cent mehr Gewinn pro Liter Super für die Ölkonzerne.

Dann kann ich ja auch gleich SuperPlus tanken

"Einfach so" 6 cent mehr Gewinn pro Liter Super für die Ölkonzerne.

Es ist nicht einfach nur ne Karre, es ist DAS AUTO 
Verbrauch:

Verbrauch:

Fahrzeuge:
Polo 6R GTI
Ich dachte immer das E10 günstiger angeboten wird, weil die Firmen sonst nicht an die vorgeschriebene Quote kommen?
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
-
Woaahh dann kann ich ja direkt Super+ tanken und denen ne lange Nase und leider viel Geld zeigen.
Oder aber klein beigeben und etwas weniger Power und mehr Verbrauch zu dem normal teuren Tarif akzeptieren.
Hat schonmal jemand geschaut, ob sich die Preisdifferenz vielleicht über den Mehrverbrauch ausgleicht? Mit wie viel Minderleistung muss man(n) denn rechnen? Ich würde doch schon gerne meine 59kW haben, für die ich bezahlt hab.
Oder aber klein beigeben und etwas weniger Power und mehr Verbrauch zu dem normal teuren Tarif akzeptieren.
Hat schonmal jemand geschaut, ob sich die Preisdifferenz vielleicht über den Mehrverbrauch ausgleicht? Mit wie viel Minderleistung muss man(n) denn rechnen? Ich würde doch schon gerne meine 59kW haben, für die ich bezahlt hab.

Fahrzeuge:
Polo 9N3 United
Für's Gewissen muss schon Super+ in Tank! 

Der Kluge lässt sich belehren, der Unkluge weiß alles besser.
Polo 2,0TFSI
Umbauanleitung für Golf 5/6 Sitze in den Polo 9N/3
Polo 2,0TFSI

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Alle Alle
Da der neue Super E10 etwa 2% weniger Heizwert hat als Super E5, wäre es bei einem Preisunterschied von 3 Cent bei einem Benzinpreis von 1,50€ vom Heizwert her egal, welchen Sprit man tankt.
Ist die Differenz wie aktuell gesehen bei 6 Cent, ist es günstiger E10 zu tanken, als den teuereren Super E5.
Vom Heizwert her gesehen ist übrigens SuperPlus nicht besser als Super E5.
Ist die Differenz wie aktuell gesehen bei 6 Cent, ist es günstiger E10 zu tanken, als den teuereren Super E5.
Vom Heizwert her gesehen ist übrigens SuperPlus nicht besser als Super E5.
Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
-
Ich habe auch noch was von 2% Minderleistung gelesen, was ja auch Sinn macht.
Nun, wenn ich von 4% "Verlusten" ausgehe, dann könnte es sich doch schon fast wieder lohnen.
Sogesehen bekomme ich nun die gleiche Performance nur eben 6 Cent teurer.
Nun, wenn ich von 4% "Verlusten" ausgehe, dann könnte es sich doch schon fast wieder lohnen.
Sogesehen bekomme ich nun die gleiche Performance nur eben 6 Cent teurer.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 United
-
das sind ja super aussichten!
ich hab hier oben an der "küste" aber noch keine tankstelle gesehen, die e10 anbietet?!
abzocke bleibt es so der so!
ich hab hier oben an der "küste" aber noch keine tankstelle gesehen, die e10 anbietet?!
abzocke bleibt es so der so!

Sapere aude - Habe den Muth, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Cross
Was mich nur wundert ist die Aussage bei ADAC dass das Ethanol die Alu Motorblöcke angreift und das auch weiterhin, selbst wenn man nur einmal E10 getankt hat. Klingt ja erst mal dramatisch aber vorher war doch auch schon Ethanol im Super!
Dann müsste das ja bei pausenlosem Tanken auch den Block zerfressen...
Dann müsste das ja bei pausenlosem Tanken auch den Block zerfressen...

Polo 2,0TFSI
Polo 2,0TFSI

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Alle Alle
-
ich meine mich an ein Gesetzt von der Eu zur Krümmung von Gurken zu erinnern das wieder abgeschafft wurde.Das glaubste doch selbst nich.Was die EU einmal verabschiedet hat verschwindet doch ncih wieder.
Hier ---> http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,589963,00.html
Es gibt immer Hoffnung

-
ja, nach mehr als 20 jahren wurde es wieder abgeschafft 

Fahrzeuge:
Volkswagen Golf VI
Trotzdem wird E10 wohl leider ne Weile anhalten
und wenns "nur" 20 Jahre sind. Wer weiss womit wir in 20 Jahren fahren
und jetzt sagt bitte nicht : Gurken 

Polo 2,0TFSI
Polo 2,0TFSI

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Alle Alle
-
Also in den USA fahren ja auch einige Smart aber ich denke benzin wird uns noch etwas erhalten bleiben.
Selbst jetzt sind sich alle noch nicht so einig ob Elektroauto´s wirklich so der Hit sind.
ich werde erstmal weiter mit Krafstoffen aus Öl fahren
Selbst jetzt sind sich alle noch nicht so einig ob Elektroauto´s wirklich so der Hit sind.
ich werde erstmal weiter mit Krafstoffen aus Öl fahren

Also hier hat die Tanke vor Ort eines französischen Konzerns nun auch den gepanschten Sprit im Angebot. Seit Freitag kosten dort Super E5 und Super E10 identisch, aber ich wage zu prophezeien, dass sich das spätestens morgen ändern wird... Bin ja gespannt, wie dann der Preisunterschied ausfällt.
Give a man a fish, he’ll eat for a day. Teach a man to fish, he’ll eat for life. Give an octopus nunchuks, no one’s eating fish ever again. 

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!