Polo 9N3 Bluemotion falsch typisiert ?
Kaufberatung, Garantien, usw.
Alles was sonst nirgendwo anders rein passt
Polo 9N3 Bluemotion falsch typisiert ?
Hi,
ich hab gestern meinen "neuen" 2006er Bluemotion abgeholt und war heute bei der Zulassungsstelle ... der Blick auf meinen Fahrzeugschein verwirrte mich gerade dann doch ganzschön.
1) Laut Fahrzeugschein habe ich einen 9N - es ist jedoch schon ein 9N3
2) 108g/km CO2 Ausstoß lt Fzgschein - bei VW wird er doch aber mit 99g/km beworben (Rußpartikelfilter) , daraus folgt eine erhöhte Steuer pro Jahr für mich (ungefähr 240 meinte die Zulassungsstelle - was bezahlt ihr mit euren Bluemotions ? )
3) das Fahrzeug ist nur als normaler Polo typisiert nicht als Bluemotion ?!
Ich hoffe jemand hier fährt auch einen und kann mir helfen ... Fühl mich son bisschen ver*rscht !
gruss,
richard
ich hab gestern meinen "neuen" 2006er Bluemotion abgeholt und war heute bei der Zulassungsstelle ... der Blick auf meinen Fahrzeugschein verwirrte mich gerade dann doch ganzschön.
1) Laut Fahrzeugschein habe ich einen 9N - es ist jedoch schon ein 9N3
2) 108g/km CO2 Ausstoß lt Fzgschein - bei VW wird er doch aber mit 99g/km beworben (Rußpartikelfilter) , daraus folgt eine erhöhte Steuer pro Jahr für mich (ungefähr 240 meinte die Zulassungsstelle - was bezahlt ihr mit euren Bluemotions ? )
3) das Fahrzeug ist nur als normaler Polo typisiert nicht als Bluemotion ?!
Ich hoffe jemand hier fährt auch einen und kann mir helfen ... Fühl mich son bisschen ver*rscht !
gruss,
richard
Fahrzeuge:
Volkswagen Golf V
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Polo 9N3 Bluemotion falsch typisiert ?
Moin 
1) Das ist normal und bei allen Polos so. Manchmal hat man den Zufall das als nächste Zahl hinter dem 9N (so wie bei mir) eine 3 kommt, ist aber keinesfalls bei allen so.
2) Das dürfte leider stimmen, da er von 2006 ist. Erst ab Mitte 2007 hat VW mit 99 g/km geworben, vorher war 102-108 g/km die Ansage.
(siehe Prospekt Seite 3 und Autoblog)
3) Da habe ich leider keine Ahnung ob er das denn sein sollte.. Meine Black Edition steht auch nur als normaler drin. Klar am Bluemotion ist der Unterschied zum normalen Polo auf jeden Fall größer als bei der Black Edition. Aber ob der Bluemotion es trotzdem als Sondermodell verdient hat eigens zu typisiert zu werden weiß ich nicht

1) Das ist normal und bei allen Polos so. Manchmal hat man den Zufall das als nächste Zahl hinter dem 9N (so wie bei mir) eine 3 kommt, ist aber keinesfalls bei allen so.
2) Das dürfte leider stimmen, da er von 2006 ist. Erst ab Mitte 2007 hat VW mit 99 g/km geworben, vorher war 102-108 g/km die Ansage.
(siehe Prospekt Seite 3 und Autoblog)
3) Da habe ich leider keine Ahnung ob er das denn sein sollte.. Meine Black Edition steht auch nur als normaler drin. Klar am Bluemotion ist der Unterschied zum normalen Polo auf jeden Fall größer als bei der Black Edition. Aber ob der Bluemotion es trotzdem als Sondermodell verdient hat eigens zu typisiert zu werden weiß ich nicht

Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Black Edition
Alles klar ^^ danke für die schnellen Infos.
Fahrzeuge:
Volkswagen Golf V
3) Hab ich noch nie gesehen, dass das genaue Modell mit drin steht.
Hersteller, Modell, Motor.
GTI steht ja auch nicht drin.
Hersteller, Modell, Motor.
GTI steht ja auch nicht drin.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
Aussagekräfig sind hierzu nur die Schlüsselnummern im Fahrzeugschein und -brief.
http://de.wikipedia.org/wiki/Schl%C3%BCsselnummer
Jeder Polo von MJ02 bis MJ10 ist offiziell ein 9N! Unterschieden wird hier nur Werksintern.
http://de.wikipedia.org/wiki/Schl%C3%BCsselnummer
Jeder Polo von MJ02 bis MJ10 ist offiziell ein 9N! Unterschieden wird hier nur Werksintern.
verstorben am: 26.03.2016 

Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
Letztes MJ für den Polo 9N ist aber MJ09
MJ10 ist bereits der 6R
Und Meiner hat z.b. Bei der Fahrgestellnummer nach dem 9N gar ein Füllzeichen (..9NZ...), ist aber ein 9N3 Facelift
MJ10 ist bereits der 6R
Und Meiner hat z.b. Bei der Fahrgestellnummer nach dem 9N gar ein Füllzeichen (..9NZ...), ist aber ein 9N3 Facelift

Quatsch! Es gibt den 9N noch als MJ10..... FIN wvwzzz9nzAxxxxxxLetztes MJ für den Polo 9N ist aber MJ09
MJ10 ist bereits der 6R

Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
Und somit ein 9N FL bzw. 9N3...... aber einen 9N3 FL gibt es nicht!Und Meiner hat z.b. Bei der Fahrgestellnummer nach dem 9N gar ein Füllzeichen (..9NZ...), ist aber ein 9N3 Facelift

Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
Der 6R (MJ10) wurde doch 2009 schon verkauft.Quatsch! Es gibt den 9N noch als MJ10..... FIN wvwzzz9nzAxxxxxx
MJ10 hab ich zusätzlich beim 9N jedenfalls noch nie gesehen...
Ich meinte eigentlich auch "9N FL" aka "9N3"Und somit ein 9N FL bzw. 9N3...... aber einen 9N3 FL gibt es nicht!

-
kann ja durchaus sein, aber das Modelljahr wechselt immer im Mai. Dort stellt VW die Produktionen auf die neuen MJ um, wobei es meistens veränderte ausstattungen gibt, oder es wird etwas weg gelassen. MJ fangen nicht im januar anDer 6R (MJ10) wurde doch 2009 schon verkauft.

Zum thema 9n im fahrzeugschein: es gibt nur einen 9N. selbst im motorraum steht 9n auf dem typenschild. es ist eben alles ein 9n, der rest ist nur die interne bezeichnung bei vw
Fahrzeuge:
Volkswagen Golf VI
Ja aber ich kann mir nicht vorstellen, dass vw nochmal für den 9n ein neues modelljahr auflegt während der nachfolger (6R, MJ10)bereits produziert wird. Meiner wurde ja Dezember08/Januar09 produziert und hat MJ09. Und Februar oder März 2009 war ja bestimmt Bestellschluss für den 9N.
DU musste es dir auch nicht vorstellen können! Die Fakten sprechen für sich. Wenn du es nicht glauben magst kannst du gerne bei VW anfragen oder fährst zum VW-Händler und wirfst einen Blick ins Teileprogramm zum Polo MJ10. Wenn dir das noch immer nicht genügt, ruf beim KBA an!Ja aber ich kann mir nicht vorstellen, dass vw nochmal für den 9n ein neues modelljahr auflegt während der nachfolger (6R, MJ10)bereits produziert wird.
Kennst du das Sprichwort?
Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht!
Zudem wurde, dank Abwrackprämie, die Produktion um 30000 Polo 9N verlängert!
Das kannst du sogar in diesem Forum finden!

Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!