Moin an alle,
ich habe ein Problem, welches echt langsam lästig wird. Wenn ich unseren kleinen fahre, dann tritt häufig(und fast nur) bei Lastwechseln ein Gummiquietschen auf. Ich dachte zuerst, es seien die Stabilisatorlager, aber die habe ich schon zwei Mal ausgetauscht, zuletzt am letzten Samstag. Nach dem Einbau und fahren bei Regen war erstmal fast Ruhe, jetzt, nachdem es wieder trocken ist ist das Quietschen wieder absolut unerträglich laut. Man hört es auch nicht nur im Auto sondern auch draußen, also die ganze Umgebung um das Fahrzeug.
Jetzt meine Frage, kann es sein, dass solche Geräusche auch von einem anderen der Gummilager kommen(Querlenker, Motorlager oder so - was eben auch immer aus Gummi ist an der VA oder Lagerung)?? Wenn ja, wer hat eine konstruktive Idee woher???
Quietschen an der Vorderachse.... oder so....
-
Themenersteller - Beiträge: 190
Quietschen an der Vorderachse.... oder so....
Gruß polocrazy
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Quietschen an der Vorderachse.... oder so....
Querlenkerlager sind schon sehr wahrscheinlich.
Bei nunmehr 170000 sind meine auch nicht mehr zu überhören.
MfG
Bei nunmehr 170000 sind meine auch nicht mehr zu überhören.
MfG

Biete Sitzheizungssteuergeräte für nachrüst- Sitzheizungsmatten an. Weiteres bitte per PN.
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
-
Ich habe mal bei einem BMW die Gummibuchse vom Querlenker gewechselt, davor Quietschte es so laut, dass die Leute am Strassenrand richtig Angst bekommen hatten. 
Buchse kostet nen schmalen Taler, Arbeitslohn ka.
Kann man aber auch selbst wechseln..

Buchse kostet nen schmalen Taler, Arbeitslohn ka.

Kann man aber auch selbst wechseln..
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
aber du brauchst etwas zum auspressen und zum einpressen, einpressen kannst mitn schrauvstock , ist aber schwierig 

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
-
Ein sehr änliches Problem hab ich auch..
Anfangs dachte ich es wäre das Sitzgestell vom Fahrersitz...
Es kommt aber definitv von Aussen..
Zuerst konnte ich es nur nach Regenfahrten bzw bei Kälte feststellen, jetzt hört es gar nicht mehr auf.
Das Geräusch tritt "nur" beim anfahren / beschleunigen / bremsen auf, also quasi bei Lastwechseln.
Meint Ihr das sind diese Gummilager?
Falls ja, was würde mich der spaß kosten? was genau ist dann überhaupt der Fehler? Ist es nen sicherheitsrisiko oder einfach nur nen mega nerviges Geräusch?
Danke für die Hilfe
Anfangs dachte ich es wäre das Sitzgestell vom Fahrersitz...
Es kommt aber definitv von Aussen..
Zuerst konnte ich es nur nach Regenfahrten bzw bei Kälte feststellen, jetzt hört es gar nicht mehr auf.
Das Geräusch tritt "nur" beim anfahren / beschleunigen / bremsen auf, also quasi bei Lastwechseln.
Meint Ihr das sind diese Gummilager?
Falls ja, was würde mich der spaß kosten? was genau ist dann überhaupt der Fehler? Ist es nen sicherheitsrisiko oder einfach nur nen mega nerviges Geräusch?
Danke für die Hilfe
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis

Biete Sitzheizungssteuergeräte für nachrüst- Sitzheizungsmatten an. Weiteres bitte per PN.
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
-
Themenersteller - Beiträge: 190
Tja, wenn man so pressen will, braucht man aber wirklich die geeigneten Werkzeuge, die sind bei mir leider nicht vorrätig. Oder hat von euch einer einen Tipp, was genau man dafür nehmen könnte?
Bei mir quietscht das mittlerweile sowas von fürchterlich, draußen bekommen die Füßgänger jedesmal einen Schock, wenn ich irgendwie einen Lastwechsel erzeuge oder eine Kante hoch- bzw. runter fahre. Ich werde mir wohl komplett neue Ouerlenker und die Buchsen dazu holen. So jedenfalls geht mir das nur noch auf den Sack. Aber gut, dass man weiß, dass die A2 schon Vollgummi Lager haben, dann werde ich mir die mal beosrgen. Ach ja, falls jemand die Teilenummer dazu braucht, die lautet 8Z0 407 183 kosten ca. 13,98€
Bei mir quietscht das mittlerweile sowas von fürchterlich, draußen bekommen die Füßgänger jedesmal einen Schock, wenn ich irgendwie einen Lastwechsel erzeuge oder eine Kante hoch- bzw. runter fahre. Ich werde mir wohl komplett neue Ouerlenker und die Buchsen dazu holen. So jedenfalls geht mir das nur noch auf den Sack. Aber gut, dass man weiß, dass die A2 schon Vollgummi Lager haben, dann werde ich mir die mal beosrgen. Ach ja, falls jemand die Teilenummer dazu braucht, die lautet 8Z0 407 183 kosten ca. 13,98€
Gruß polocrazy
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!