war neulich auf nen tunertreffen/grillfest und da hab ich mit einen kollegen darüber runterhalten wieviel sprit der motor braucht wenn er im leerlauf ist.. würde mich mal intresieren weil er meinte sowas um die 11 liter.. das glaub ich allerdings net ich mein er arbeitet ja net so wie unter hohen drehzahlen
danke für euere antwort.
lg chris
leerlauf
Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
11 Liter?
Das brauche ich ja nichtmal bei Vollgas 
Die Werte von JP scheinen mir da in der Tat etwas wahrscheinlicher.

Die Werte von JP scheinen mir da in der Tat etwas wahrscheinlicher.

Polo 1.4 75PS Highline MJ 2002
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
-
Ersteinmal muss man ja eine grundsätzliche Sache klären:
Der Verbrauch von Verbrennungsmotoren, die sich nicht fortbewegen (also ein stehendes Auto z.B.) wird nicht in L/100km angegeben, sondern in L/Std.
Der Polo verbraucht im Leerlauf bei kaltem Motor etwa 1,6-1,8 L/h, bei warmen Motor und ohne Klima etwa 0,6 L/h
Die Klimaanlage kann in diesem Fall den Verbrauch aber bis um zu 1 Liter in die Höhe treiben.
Der Verbrauch von Verbrennungsmotoren, die sich nicht fortbewegen (also ein stehendes Auto z.B.) wird nicht in L/100km angegeben, sondern in L/Std.
Der Polo verbraucht im Leerlauf bei kaltem Motor etwa 1,6-1,8 L/h, bei warmen Motor und ohne Klima etwa 0,6 L/h
Die Klimaanlage kann in diesem Fall den Verbrauch aber bis um zu 1 Liter in die Höhe treiben.
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!