Unterschiede vom Luftfilgerkasten / Vibrieren in den Pedalen

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Taney
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Unterschiede vom Luftfilgerkasten / Vibrieren in den Pedalen

Ungelesener Beitragvon Taney » 26. Jan 2011, 22:56

Hallo Leute,
beim Auswechseln der Wischergestänge habe ich leider einen Halter vom Deckel des Luftfilterkasten geschrottet.
Da ist nun eine Öffnung von ca. 2-3cm, was ich vorläufig mit Panzerklebeband abgedichtet habe. Wenn ich etwas mehr Last habe beim Gas geben ruckelt/vibriert mein Gaspedal. Liegt wömöglich dann mit dem Luftfilterkasten zusammen ne?


Was ich mich jedoch Frage ist. Es gibt einen Haufen Luftfilterkasten mit der Teilenummer 6Q0129607. Einmal mit AR, AT, AJ, AK, J usw.

Was sind denn da grob die Unterschiede an der Bauweise des kompletten Kastens? Ich brauche vermutlich den AJ. Würde aber einen AR holen, wenn ich wüsste, dass zumindest der Deckel gleich ist. (bzw. wo die Unterschiede sind)

Grüße
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Re: Unterschiede vom Luftfilgerkasten / Vibrieren in den Ped

Ungelesener Beitragvon VW Polo 9N3 » 26. Jan 2011, 23:09

ich hab mir nen AR bestellt, hab aber auch nur den 101PS TDI

Es gibt den Luftfilterkasten mit:
- Unterdruckanschluss
- für Fahrzeuge mit LMM
- nen kleinen Schlauchanschluss (1,8T)
-......

Also musst schon genau schauen ob er bei dir passt.

Ein neuer Luftfilterkasten kostet aber so um die 120€ und den Deckel kannst nicht extra kaufen.
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Re: Unterschiede vom Luftfilgerkasten / Vibrieren in den Ped

Ungelesener Beitragvon Taney » 26. Jan 2011, 23:20

Ich hab den 130 PS.
Ich muss morgen schauen, ob die Teilenummer mit dem Buchstaben am Luftfilter irgendwo drauf steht, damit ich den richtigen hole.
Ich vermute mal, dass ich den AJ brauche. (mit LMM)

120 Euruo ist schon heftig. Bin auf der Suche bei Ebay, Schrottplatz und Co. Und habe bisher nur AR gefunden.

Laut einem Schrottplatz ist AR für Modelle ATD, AXR und der Kasten mit der Teilenummer AJ wäre für die Modelle ASZ und BLT.


Grüße
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Re: Unterschiede vom Luftfilgerkasten / Vibrieren in den Ped

Ungelesener Beitragvon VW Polo 9N3 » 26. Jan 2011, 23:24

hast du nen Unterdruckanschluss??

schau mal hier http://www.riedel-autorecycling.de/
Zuletzt geändert von VW Polo 9N3 am 26. Jan 2011, 23:26, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Unterschiede vom Luftfilgerkasten / Vibrieren in den Ped

Ungelesener Beitragvon Taney » 26. Jan 2011, 23:26

Weiß nicht welcher Schlauch da gemeint ist.
Denke mal nicht. Es geht nur eine Verbindung zur LMM und ein Schlauch kommt vom Kühlergrill vorne. Das wars.

(Ist dieser Unterdruckschlauch am Deckel oder am unteren Teile des Kasten. Wenn nur das der Unterschied wäre, dann wäre es egal. Dann könnte ich den AR nehmen und nur den Deckel davon, da mein Luftfilterkasten ansonsten in Ordnung ist)
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Re: Unterschiede vom Luftfilgerkasten / Vibrieren in den Ped

Ungelesener Beitragvon VW Polo 9N3 » 26. Jan 2011, 23:31

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Re: Unterschiede vom Luftfilgerkasten / Vibrieren in den Ped

Ungelesener Beitragvon Taney » 27. Jan 2011, 00:36

Ah,
jetzt habe ich den kleinen Anschluss gesehen. Denke nicht, dass ich den habe. Werde morgen dann mal schauen, ob ich solch einen Anschluss habe (Hoffentlich ist es dann von dem Dicken LMM-Anschluss nicht verdeckt.

Wenn das der einzige Unterschied ist, könnte ich den AR nehmen und das Loch abdichten :haha:
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Re: Unterschiede vom Luftfilgerkasten / Vibrieren in den Ped

Ungelesener Beitragvon VW Polo 9N3 » 27. Jan 2011, 18:07

Wenn der LMM auch an den AR passt kannst auch den Luftfilterkasten verbauen.
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Re: Unterschiede vom Luftfilgerkasten / Vibrieren in den Ped

Ungelesener Beitragvon Taney » 27. Jan 2011, 22:17

Da bin ich mir nicht ganz sicher, ob der LMM passt. Ich werde noch ein paar Tage einem passenden AJ Luftfilterkasten suchen. Falls ich nicht fündig werden sollte, hole ich mir dann den AR und hoffe dann, dass der LMM passt. Dann müsste ich nur beim AR den Anschluss am Deckel wegmachen für den Unterdruckschlauch.

Evtl. könnte ich mit einem 2-K-Kleber evtl. den Halter bei meinem kaputten Deckel hinkleben. Denke aber, dass die Stelle nicht heben wird, egal wie gut der Kleber ist, da sehr viel Druck auf den hinteren Halter wirkt.
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Re: Unterschiede vom Luftfilgerkasten / Vibrieren in den Ped

Ungelesener Beitragvon VW Polo 9N3 » 27. Jan 2011, 22:54

wenn du willst kann ich morgen mal schauen was ich für ein LMM verbaut hab.

Wenn man im Internet so schaut ist der 131PS Polo nie aufgeführt bei den LMM.

Aber ich denke das das Gehäuse das gleiche ist, nur die Messeinheit ist anderst.
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Re: Unterschiede vom Luftfilgerkasten / Vibrieren in den Ped

Ungelesener Beitragvon Taney » 27. Jan 2011, 23:07

das wär super, dann könnte ich mit meinem mal vergleichen. bin heute nicht dazu gekommen, mal meine nummer abzulesen
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Re: Unterschiede vom Luftfilgerkasten / Vibrieren in den Ped

Ungelesener Beitragvon VW Polo 9N3 » 6. Feb 2011, 20:29

:sorry: hat jetzt etwas gedauert

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Re: Unterschiede vom Luftfilgerkasten / Vibrieren in den Ped

Ungelesener Beitragvon ulf » 7. Feb 2011, 19:46

Laut einem Schrottplatz ist AR für Modelle ATD, AXR und der Kasten mit der Teilenummer AJ wäre für die Modelle ASZ und BLT.
Der LMM-Anschluß ist auf jeden Fall nicht kompatibel: ASZ und BLT haben einen dickeren LMM als ATD und AXR.
Gruß Ulf

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Re: Unterschiede vom Luftfilgerkasten / Vibrieren in den Ped

Ungelesener Beitragvon Taney » 7. Feb 2011, 23:03

ah, okey danke schön
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